Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 54 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | 2 | 3
Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

14.01.2013 09:14
Es hat geschneit... Zitat · antworten

Juchuuu Schnee...

____________________
Liebe Grüße
Helga

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.912

14.01.2013 09:52
#2 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Schnatter, bibber, frier.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.898

14.01.2013 10:22
#3 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Auch bei uns fällt ganz feiner Schnee.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

14.01.2013 10:28
#4 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Auch Bremen ist zart gepuderzuckert. 1-2 cm Schnee, für Bremen arktische Verhältnisse

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.898

14.01.2013 10:32
#5 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Hallo Claus,


Grippe ? Verschlafen ? Schon Termine gehabt ?

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

14.01.2013 12:24
#6 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Schnee geräumt. Den Pflichten eines Bürgers mit Grundbesitz nachgekommen. Termin hatte ich eben.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.912

14.01.2013 12:26
#7 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Bei uns Streuselschneee. Nixda mit fegen.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

14.01.2013 12:30
#8 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Naja, bei uns sind es os um die -3 bis -4°. Da friert alles, was breitgetreten ist, fest und wird glatt. Also muss man zeitig dagegen vorgehen. Ich konnte das meiste noch relativ leicht mit dem Besen wegfegen.
Und dabei festgestellt, dass mein Vogelhäuschen nen Konstruktionsfehler hatte, den ich mittels Schrauber und einem Hölzchen korrigieren konnte. Jetzt kommen die Tierchen besser ans Futter.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.912

14.01.2013 12:41
#9 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Du meinst aber die kleinen Federviecher? Nicht das du dabei an die Zwischenmahlzeit, für Gewichtige und minder Gewichtige Buchautoren gedacht hast. Ich will ja nichts gesagt haben, aber man kann ja nie wissen was ein Seemannsgarn erzählender für hinterlistige Gedankengänge hat. Ne?

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.898

14.01.2013 12:42
#10 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Die Katzen auch ??

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

14.01.2013 13:10
#11 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Nun, Martin, ich sagte doch schon einmal, dass du von deinen häuslichen Verhältnissen nicht auf andere schließen darfst. Mit Federvieh gebe ich mich nicht ab, jedenfalls nicht unter einem Kilo.

Katzen sind mir wurscht, ich kann den eigenwilligen Fellknäulen cviel abgewinnen. Klar, manche sind niedlich, doch werde ich bei ihnen nie das Gefühl los, dass sie mich lediglich für ihre Zwecke missbrauchen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.912

14.01.2013 13:34
#12 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Also doch ein Hähnchen Fang Kasten!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

14.01.2013 13:54
#13 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Lohnt sich hier nicht. Zu wenig freilaufendes Federvieh. Und ich weiß, wo der Hühnerhock vom Nachbarn steht.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.912

14.01.2013 14:45
#14 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Wenn es dunkel wird in Bremen, geht er um, der Hühner und Hasen Claus.
"Schnell, schnell sperrt alles ein, was in Clausens Ofen ein neues Heim", dröhnt es aus dem Radio.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

14.01.2013 14:47
#15 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Psssssst!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.912

14.01.2013 21:20
#16 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Würde ich ja gerne machen aber die Hennen lärmen im Hintergrund.

Claudia Mech ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2013 23:15
#17 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Sogar bei uns im Westen liegt Schnee!

(-_(-_(-_-)_-)_-)

Die beste Möglichkeit mit einem schlimmen Erlebnis fertig zu werden, ist, darüber zu schreiben!

LG Claudia

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

16.01.2013 08:34
#18 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Das ist gut, da kann er bleiben. Mir ist tatsächlich mehr nach Sonne, Wärme blauem Himmel, als nach Schneefegen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.912

16.01.2013 18:56
#19 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Seit heute Morgen liegt er auch bei uns. Ich durfte sogar gleich mit der Schaufel ran. Und jetzt schneit es wieder, wofür mache ich das eigentlich?

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

16.01.2013 19:24
#20 RE: Es hat geschneit... Zitat · antworten

Hast du keinen Gasbrenner, womit du das Zeug abflämmen kannst? Frei nach dem Motto:

"Und wenn der ganze Schnee verbrennt, die Asche bleibt uns doch."

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Seiten 1 | 2 | 3
«« Frohe Ostern
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor