Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 198 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

31.03.2013 09:35
Frohe Ostern Zitat · antworten

Allen Usern und ihren Familien, Lesern und Freunden des Forums wünsche ich ein

Frohes Osterfest

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

31.03.2013 13:15
#2 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

DANKESCHÖN. Ich wünsche euch auch ein schönes Fest

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

31.03.2013 16:07
#3 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Auch euch allen ein schönes Osterfest!

Weihnachten war's wärmer!

Ich bekam heute eine Mail mit Bild und Text, die fand ich sehr gut! Ich wollte das Bild ins Forum transportieren, das ist aber an meinen computertechnischen Defiziten gescheitert. Deshalb schreib ich euch den Spruch:

-- Zensur! alles gelöscht!-------------

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

31.03.2013 17:07
#4 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Upps, Anita, du traust dich was... :-). Die gute Frau Holle ist gewaltig wehrhaft. Im weißen Kittel ist sie eigentlich nebenberuflich; hauptberuflich ist sie mit der wilden Horde unterwegs - als Anführerin neben Wodan. Ich wohne ja direkt in ihrer Nachbarschaft; wenn ich aus dem Fenster blicke, kann ich ihren Hausberg sehen. Und ich habe Respekt vor der Lady. Also schimpfe ich nur im Keller über sie, und das auch noch ganz leise.

Aber trotzdem auch von mir frohe Ostern.

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.151

31.03.2013 17:09
#5 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Euch auch allen ein schönes Osterfest :))) wir waren schon Eier suchen und plötzlich fing es an zu schneien.

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

31.03.2013 17:50
#6 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Zitat von Klaus-Dieter Welker im Beitrag #4
Upps, Anita, du traust dich was... :-). Also schimpfe ich nur im Keller über sie, und das auch noch ganz leise.




Na, wenn du meinst, dass mit dem Weib nicht gut Kischen essen ist?!?! Dann lösch ich alles wieder!

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

31.03.2013 18:00
#7 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Mit der holden Hulda kannst du höchstens Tollkirschen verputzen. Sie steckt das klaglos weg.

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2013 08:17
#8 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Guten Morgen

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Osterfeiertag
Kennt jemand von Euch die Geschichte der verzauberten Henne, die ein goldenes Ei legt? Jaaa. Ein armes Mädchen entdeckt dieses im Hühnerstall und reibt daran. Plötzlich erscheint ein Flaschen- äh- Eigeist und dann, dann... ha, ha, keine Ahnung. Mir wird schon etwas seltsames einfallen.
Claus- Petrus. Wie wäre es mit einer Osteranthologie??? Hi, hi...

Liebe Grüße

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

01.04.2013 09:21
#9 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Schon drüber nachgedacht. Aber warum gibt es so wenig davon auf dem Markt?
Ist Ostern keine Lesezeit?
Wagen sich keine Autoren an den Balanceakt zwischen Religion und Unterhaltung?
Gibt es denn thematisch einen gravierenden Unterschied zwischen Weihnachten und Ostern?


Ich habe mal zwei Ostergeschichten geschrieben, eine davon in Petrus' starke Truppe, die andere in dem hoffentlich in Kürze kommenden Buch. Es war gar nicht so leicht. Allerdings, die Geschehnisse rund um Ostern, während der Familienfeiern oder den Autofahrten zu der lieben Verwandtschaft, die finden eigentlich jederzeit statt, und sind kaum an Ostern gebunden. Sie fänden eher Zugang in eine Antho "Der ganz alltägliche Wahnsinn"

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

01.04.2013 13:53
#10 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Ich frage mich das auch.

Man muß ja nicht den Karfreitag antasten, sonst riecht es nach Blasphemie. Ostern ist da viel positiver.
Wenn ich überlege, wieviele Osterbücher für Kinder auf dem Markt sind....
Also als Erwachsene würd ich mich auch auf ein Osterbuch freuen, welches humorvoll geschrieben ist.
Der Balanceakt ist der selbe wie an Weihnachten, denke ich.

Claus. Das sind sicher schöne Ostergeschichten von Dir. :-)

Ich geh jetzt ne Runde meditieren...:-)

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

01.04.2013 19:54
#11 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Ruth, das sollen die Leser entscheiden.

Ich hoffe, dass ihr alle das diesjährige Osterfest genossen und gebührend gefeiert habt.
Dass ihr alle versteckten Ostereier auch wiedergefunden habt.
Und dass ihr nun alle endlich wieder ans Schreiben gehen könnt. In 2 Wochen ist Abgabeschluss für die Antho Küste, und es fehlen noch ein paar Seiten...



Hoppla, ein Fehler meinerseits. Nach Ostern ist ja vor... - genau...


-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

02.04.2013 11:56
#12 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

So, nun ist Ostern schon zwei Kilo her.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

02.04.2013 13:35
#13 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Das möchte ich auch mal: Einmal aufs Klo und zwei Kilo wech....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

02.04.2013 13:39
#14 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Apropos, der Brüller:

Wir waren Ostersonntag in Cuxhaven auf dem Fischmarkt. Voll wie immer, gut wie immer. Aber:
Da sind wir doch in einen Laden reingeraten, einen sogenannten Fabrikverkauf..., von Bahlsen!
Und haben eingekauft, als ob nicht gerade Ostern gewesen wäre, und Diabetes für mich ein Fremdwort wäre.
Unglaublich! Ich hatte so einen Jiffel auf was Süßes, dass nicht mehr viel fehlte und ich hätte mich schreiend auf die Palletten mit der Schokolade geworfen.


Dinge bekommen ihren Reiz durch Verbote!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

02.04.2013 13:53
#15 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Zitat von Petrusautor im Beitrag #14
Apropos, der Brüller:

Wir waren Ostersonntag in Cuxhaven auf dem Fischmarkt. Voll wie immer


Dinge bekommen ihren Reiz durch Verbote!


Was gab es denn zu trinken??
Nee- 2 Kilo Plus.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

02.04.2013 14:07
#16 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Zu trinken? Alkoholfrei - wie immer! Zumindest wenn ich auf vier Reifen unterwegs bin.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

02.04.2013 15:44
#17 RE: Frohe Ostern Zitat · antworten

Also doch. Du bist nach Hause gerollt!!! :-D

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ostern
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Stefan Ilius
0 16.04.2017 10:32
von Stefan Ilius • Zugriffe: 22
Frohe Ostern
Erstellt im Forum OFFTOPIC von Petrusautor
0 16.04.2017 09:01
von Petrusautor • Zugriffe: 25
Frohe Ostern 2015
Erstellt im Forum OFFTOPIC von Petrusautor
0 04.04.2015 09:58
von Petrusautor • Zugriffe: 202
Frohe Ostern - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
2 23.04.2014 19:09
von floeckchen • Zugriffe: 110
Ostern im Schnee - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 21.03.2013 08:39
von Petrusautor • Zugriffe: 402
Störe fühlen sich in der Oste wohl
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 23.11.2009 12:34
von Petrusautor • Zugriffe: 126
Nordsee-Störe in der Oste
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 19.04.2009 12:01
von Petrusautor • Zugriffe: 307
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor