Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 341 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | 2
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

11.04.2013 09:49
Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Aspartam - das Gift aus dem Supermarkt
Unglaublich! Warum wird das Zeug nicht verboten? Wo steckt die Aigner-Ilse?
In hohen Dosen ist das Mittel tödlich. Warum empfehlen es dann Diabetologen für Kinder und Diabetiker?

Bitte unbedingt dem Link folgen und den Bericht lesen.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-...suessstoff.html

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.898

11.04.2013 09:53
#2 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Oh danke Claus für die Info.
Ich trinke viel Kaffee und schwarzen Tee und in jede Tasse 2-3 von den Süsslis.
Na super

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

11.04.2013 10:10
#3 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Ich süße ja auch mit den Dingern, um mein Gewicht nicht noch weiter nach oben zu treiben und neuerdings ja auch wegen Diabetes. Sogar meine Diabetologin empfahl den Verzehr von Light-Getränken. Ich werde ihr bei Gelegenheit mal meine Meinung dazu sagen, bzw. ihr den Link zuschicken. Mal sehen, was sie sagt.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

11.04.2013 10:51
#4 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Danke fürs reinstellen der Information.
Claus. Schau mal. Ich habe bei fb ein Video über Aspartam heruntergeladen, das ist sooo krass.
Die armen Kinder. Ich warne seit Jahren die Mamas vor dem giftigen Zeug.
LG

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

11.04.2013 11:01
#5 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Jetzt bin ich total verunsichert...

Mein Mann süßt mit dem Süßstoff von Edeka. Auf der Dose steht nichts von Aspartam.

Ist das Zeug trotzdem enthalten? Ohne Hinweis?

Mir schmecken diese kleinen Dinger im Kaffee oder im Tee überhaupt nicht. Dann lieber Zucker in Maßen oder ungesüßt.

____________________
Liebe Grüße
Helga

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 758

11.04.2013 12:04
#6 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Zitat
Mir schmecken diese kleinen Dinger im Kaffee oder im Tee überhaupt nicht. Dann lieber Zucker in Maßen oder ungesüßt.

So ist es, sie schmecken irgendwie unnatürlich.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

11.04.2013 12:25
#7 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Natürlich schmecken sie unnatürlich. Sie sind es ja auch. Aber wenn der Mensch nun mal auf Süßes konditioniert ist, fällt es schwer, auf ungesüßten Tee oder Kaffee umzusteigen.
In dem Artikel werden die Namen benannt, unter denen Aspartam noch in Umlauf ist: "NutraSweet", "Canderel" oder einfach als E 951.

Bei allen anderen Süßstoffen kann man ja auch mal Herrn Google fragen, was es dazu aktuelles gibt.
Ich vermute mal, ich werde auch versuchen mich von dem Süßen wegzubringen. Auch wenn ich schwarzen Kaffee hasse.
Brrrrr! Uääää!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2013 12:04
#8 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Ich habe vor einem Jahr, als endlich Stevia in Deutschland zugelassen wurde, zwei Döschen geholt. Sie schmecken etwas gewöhnungsbedürftig, und haben einen leicht bitteren Nachgeschmack. Sie sind aber pflanzlich und unbedenklich. Inzwischen gibt es wohl auch Stevia mit weniger bitterem Nachgeschmack.
Es gibt jetzt übrigends Pullmoll mit Stevia. Whow. Als wir das entdeckt haben, dachten wir, wir sehen Aliens.

Xylit scheint auch eine Alternative zu sein. Da muß ich mich einfach mal schlau machen.

LG

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.728

12.04.2013 12:25
#9 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Zitat von Petrusautor im Beitrag #7
Auch wenn ich schwarzen Kaffee hasse.
Brrrrr! Uääää!




Dann lass den Kaffee weg! Ist auch eine Möglichkeit! Ich habe seit sechs Wochen keinen Kaffee mehr getrunken und überlebt! Statt dessen trinke ich zum Frühstück einen wohlschmeckenden Kräutertee mit etwas grünem Tee, der törnt auch. Erst hatte ich eine Teesorte "Fühl dich jung", die wollte ich umbenennen in "Halte durch", doch jetzt finde ich diesen Tee nicht mehr in den Geschäften. Meine neue Sorte heißt "Freu dich"! (natürlich ungesüßt)
Schmeckt auch sehr gut!

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

12.04.2013 12:28
#10 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Stevia ist eine gute Alternative. Ich habe schon seit Jahren ein paar größere Pflanzen in meinem Garten. Es war mir ziemlich schnuppe, ob das Zeug zugelassen war oder nicht. Zwischen all den Hanfpflanzen ist das Süßkraut eh´ nicht weiter aufgefallen.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

12.04.2013 13:32
#11 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Ja, ich bin teilweise auch auf Stevia umgestiegen, habe aber Probleme mit der richtigen Dosierung. Die Pillenform will sich nicht schnell geung auflösen, und so ist immer nur die Neige des Kaffees süß. Von meinen bisherigen Süßstoffen war ich es gewohnt, dass sie beim Auflösen auftauchen und so die Süße im ganzen Kaffee verteilt war. Ohne Umrühren.
Aber das Zeug ist teuer. Und ich habe erst eine einzige Sorte im Handel entdecken können. Das kommt davon, wenn überall Edeka drin ist, wo was anderes draufsteht.

Ungesüßten Tee? Nee!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

12.04.2013 14:13
#12 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Setz dir ein paar Pflänzchen in den Garten. Im Blumentopf wachsen die auch. Das Zeug kann man auch trocknen und kleinbröseln. Nur nicht rauchen; der Krauter schmeckt ekelhaft.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

12.04.2013 14:17
#13 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Ich liebe Erfahrungsberichte...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 758

12.04.2013 15:53
#14 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Von Stevia habe ich auch schon gehört. Aber solange ich nicht muss, süße ich mit Zucker. Da ich kaum Süßigkeiten esse und keine Fertigprodukte zu mir nehme, ist das fast der einzige Zucker, den ich aufnehme.

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

12.04.2013 21:01
#15 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Manchmal mache ich halbe halbe. Also in eine Tasse Kaffee kommt ein Teil Zucker und ein Teil Süßstoff.
Lustig war, daß vor einiger Zeit ein Arzt im Frühstücksfernsehen es genau so hält wie ich. Der Kaffee schmeckt besser und hat weniger Kalorien.

Räusper. Claus De. Msn kann Stevia rauchen und Zucker im Garten vergraben. Das geht!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

13.04.2013 09:08
#16 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Klar, hilft einem aber auch nicht wirklich weiter.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.728

28.04.2013 12:46
#17 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Hat jemand von euch schon mal Xucker ausprobiert?

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

28.04.2013 12:54
#18 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

Kenn ich gar nicht.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.728

29.04.2013 18:06
#19 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.794

29.04.2013 20:02
#20 RE: Aspartam - Das Gift aus dem Supermarkt Zitat · antworten

He, das hört sich gut an. Muss ich mal meine Diabetologin drauf ansetzen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kurzgeschichten
Erstellt im Forum Koschorrek-Müller, Anita von Anita K-M
1 01.05.2014 18:44
von Anita K-M • Zugriffe: 171
Ministerium warnt vor Dorschleber
Erstellt im Forum Salzwasser von Petrusautor
0 08.02.2013 13:06
von Petrusautor • Zugriffe: 190
Giftfische gibt es überall
Erstellt im Forum Salzwasser von DODI-Skipper
0 08.02.2009 16:06
von DODI-Skipper • Zugriffe: 945
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor