Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 118 mal aufgerufen
 Allgemeines
Andi ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2013 09:01
Unbekanntes Buch ? Zitat · antworten
Hallo Claus,
ich hab endlich mal wieder dran gedacht, dass es dieses Forum gibt.
Vielleicht kannst du mir helfen.
Ich habe diese Frage auch im AB gestellt und kopiere einfach mal den Text hier rein.

Ich hab mal ne Frage bzgl. eines (West-)Angelbuches?

Der Titel ist Anguilla anguilla und der Autor Ernst Schellhaas aus Bremerhaven.
Gedruckt in (seinem?) Eigenverlag vmtl. 1986.

Auf 160 Seiten hat der Autor das Aalangeln über viele Jahre('49 - '86) ausgewertet nach Mondphasen, Monats- und Jahreszeit, Temperatur, Windrichtung usw.... und etliche Tabellen/Diagramme daraus erstellt.

Einzige Info zum Autor:
http://grabsteine.genealogy.net/tomb...&tomb=2708&b=J

Nun meine Fragen.
Hat noch jemand so ein Buch oder kennt jemanden der eins besitzt oder ist es das Einzige seiner Art?
Hat der gute Mann noch mehr Angelbücher gemacht?
Sonstige Infos zu Buch oder Autor?

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

30.05.2013 09:37
#2 RE: Unbekanntes Buch ? Zitat · antworten
Moin, Andi.
Sorry, habe auch nichts finden können. Die Internt-Doku des betreffenden Zeitraumes ist kompliziert, vor allem wenn es sich um Eigenverlag handelt. Das heißt nicht, dass der Autor einen eigenen Verlag gehabt hat, sondern nur, dass er das Buch in irgendeiner Druckerei privat hat drucken lassen und es dann im Bekanntenkreis verkauft hat. Damit entzieht es sich jeder Registrierung durch den Buchhandel.

Das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist über facebook oder spezielle Angelforen danach zu suchen. Vielleicht hat jemand so ein Buch auf dem Dachboden liegen. Speziell käme der Bereich um Bremerhaven infrage.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

30.05.2013 10:12
#3 RE: Unbekanntes Buch ? Zitat · antworten
Hi Andi, hatte schon einen Teilerfolg auf facebook.

Das Buch wurde bei Ebay angeboten: http://de.picclick.com/Anguilla-anguilla...0918823070.html
das Angebot ist aber leider abgelaufen. So sieht es aus: Anklicken zum Vergrößern

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Andi ( gelöscht )
Beiträge:

30.05.2013 10:27
#4 RE: Unbekanntes Buch ? Zitat · antworten
Genau dieses hab ich ja ersteigert.
Also gut möglich, dass es trotzdem das Einzige ist.

Vielen Dank für deine Mühe!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

30.05.2013 10:29
#5 RE: Unbekanntes Buch ? Zitat · antworten
Glückwunsch. Wenn du es gelesen hast, kannst du es ja mal hier im "Angelspaß" vorstellen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bonjour Deutschland - ein Buch von Martine Lestrat
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 18.08.2017 09:31
von Petrusautor • Zugriffe: 20
Poesie der Meere - Ostsee II - Buch von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
3 27.04.2017 14:01
von Petrusautor • Zugriffe: 99
Poesie der Meere - Ostsee I - Buch von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
11 15.09.2016 09:43
von Petrusautor • Zugriffe: 343
Die Bücher der Lagerfeuer-Autoren
Erstellt im Forum Lagerfeuer - Heimat für Autoren von Petrusautor
0 05.12.2014 07:51
von Petrusautor • Zugriffe: 645
Seine Bücher
Erstellt im Forum Beese, Claus von Petrusautor
15 27.01.2017 09:34
von Petrusautor • Zugriffe: 305
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor