Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 425 mal aufgerufen
 Beese, Claus
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

03.04.2014 11:15
Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 1

Begonnen hat alles mit einem Buch, das in Anglerkreisen inzwischen Kult geworden ist.

... und Petrus drückt ein Auge zu
Dieses Buch erschien im Verlag Müller Rüschlikon in der Schweiz. Es ist im Handel nicht mehr erhältlich.
Mehr zum Buch: ... und Petrus drückt ein Auge zu

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

03.04.2014 11:32
#2 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 2

Wasser, Fische und Agenten

Dieses Buch verbindet erstmals die Angelei mit meinem Dasein als Freizeitkapitän und schildert die ersten haarsträubenden Erfahrungen während der familiären Unrlaubstörns. Das Buch erschien im Verlag Delius-Klasing und ist im Handel nicht mehr erhältlich. Beim Autor gibt es aber noch ein paar Restexemplare, gerne auch mit Widmung.
Mehr zum Buch: Wasser, Fische und Agenten

Inzwischen wurde das Buch als Kindle-E-Book herausgegeben. Dort trägt es den Titel: Hurra! Papa wird berühmt...
Mehr zum E-Book: Hurra! Papa wird berühmt...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

03.04.2014 11:38
#3 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 3

Voll voraus, DODI!

Die Leser mochten die Geschichten um die bootsverrückte Familie und ihr Kajütboot DODI! Doch brauchte es eine Weile, bis ein Verlag gefunden war, der Bootsgeschichten auf den Markt bringen wollte. Der Mohland Verlag in Schleswig-Holstein nahm sich der folgenden Bücher an und avancierte so zu meinem Hausverlag.

Mehr zum Buch: Voll voraus, DODI!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

03.04.2014 11:45
#4 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 4

Bin ich Segler, oder was?

Ein Motorbootkapitän geht fremd, und das mit dem Segen seiner Angeheirateten. Dass man Unglaubliches nicht nur auf Motorbooten erleben kann, merkt Skipper Claus auf diesem Ostsee-Herrentörn per Segelyacht sehr schnell. Klar, dass man das der Nachwelt schriftlich überliefern muss.
Das Buch ist im Handel und beim Autor erhältlich.

Mehr zum Buch: Bin ich Segler, oder was?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

03.04.2014 11:51
#5 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 5

Vom Angelkahn zur Motoryacht

Die Leser wollten mehr. Von Seiten der Petrijünger fragte man nach weiteren Angelabenteuern, die Bootssportler wollten noch mehr Spaß und weitere Schmunzelgeschichten von DODI. So beschloss ich, ein weiteres Buch über die Zeit zu schreiben, in der ich langsam aber sicher vom Angler zum angelnden Wassersportler wurde.
Das Buch ist im Handel und beim Autor erhältlich.

Mehr zum Buch: Vom Angelkahn zur Motoryacht

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

03.04.2014 11:57
#6 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 6

Petrus' starke Truppe

Mehr, mehr, mehr! - forderten die Angler und sie bekamen es. Als willkommene Abwechslung zur trockenen Fachbuchlektüre erzählte ich ihnen weitere Geschichten, die alle so erlebt worden waren. Tatsächlich kein Anglerlatein, allen Geschichten liegen wahre Begebenheiten zugrunde, die beweisen, dass Angeln alles andere als ein langweiliges Hobby ist.
Das Buch ist im Handel und beim Autor erhältlich.

Mehr zum Buch: Petrus' starke Truppe

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

03.04.2014 12:48
#7 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 7

Bei Thor und Odin

Früher habe ich mal angesichts meines Hangs zur Ostsee gewitzelt, dass möglicherweise in meiner Ahnenreihe ein Wikingerfürst mitgemischt haben könnte. Auf einem Urlaubstörn an die Schlei nach Haithabu erlebte ich etwas Merkwürdiges, das mir zu denken gab. Und natürlich taugte es dazu, ein Buch daraus zu machen. Witz gepaart mit Unheimlichem, Unerklärbares trifft auf Neugier, und alles selbst erlebt.
Das Buch ist im Handel und beim Autor erhältlich.

Mehr zum Buch: Bei Thor und Odin

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

03.04.2014 12:55
#8 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 8

Petri Heil, Herr Pastor

Eine Notiz in einer Angelzeitschrift erregte meine Fantasie. Ein Pastor aus Schleswig-Holstein hatte ein lebenslanges Angelrecht an den dortigen Gewässern inne, das von Pastor zu Pastor weitergegebenen wurde. Dieser Geistliche fischte also nicht nur nach Seelen, sondern auch nach Fischen. Was dabei als Buch herauskam, ist eine Mischung aus Krimi, Komödie und Wahnsinn und erzählt von Liebe, Fisch und Leidenschaft.
Das Buch ist im Handel und beim Autor erhältlich.


Mehr zum Buch: Petri Heil, Herr Pastor

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

03.04.2014 13:03
#9 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 9

Strandgut

Es hatten sich so viele Geschichten und Ideen angesammelt, die in den bisherigen Büchern keinen Platz gefunden hatten, dass ich mir überlegte, ein Buch für alle die zu schreiben, die das Meer und alles, was daran, darauf und darin war, liebten. Daraus wurde ein Querschnitt durch alle Jahrhunderte, gezeichnet von Heiterkeit und Trauer, Unheimlichem und Wehmut und zum ersten Mal brachte ich ein paar eigene Gedichte mit ein, die mein Fernweh und die Liebe zum Meer thematisierten.
Das Buch ist im Handel und beim Autor erhältlich.

Mehr zum Buch: Strandgut

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

03.04.2014 13:09
#10 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 10

Der perfekte Angler

Ich erhielt eine Menge Post von Petrijüngern, die alle das inzwischen vergriffene erste Buch "...und Petrus drückt ein Auge zu" haben wollten. Das brachte mich dazu dieses Buch mit neuen Zeichnungen und überarbeiteten Texten neu aufzulegen. Einige neue Geschichten kamen hinzu und mein Hausverlag fing an zu drucken.
Das Buch ist im Handel und beim Autor erhältlich.


Mehr zum Buch: Der perfekte Angler

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

03.04.2014 13:16
#11 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 11

Piraten, Gouda und Genever

Wasser hat etwas Mystisches, Übernatürliches. Und wer sich auf ihm bewegt oder mit ihm lebt, der wird wissen, wovon ich rede. Oft genug begegnet es einem auf das Unheimlichste und beschert einem Dinge, die mit dem normalen Schulwissen nicht erklärbar sind. Und meistens fängt alles ganz harmlos an...
Das Buch ist im Handel und beim Autor erhältlich.

Mehr zum Buch: Piraten, Gouda und Genever

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

03.04.2014 13:23
#12 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 12

Die Kinder vom Deisterbahnhof

Meine Leser schienen von mir die Auffassung zu haben, dass ich wohl schon als Kind ein sonniges Gemüt gehabt haben musste. Sie haben recht. Und je älter ich wurde, umso mehr kamen die alten Kindheitserinnerungen wieder ins Bewusstsein und zu den oft gestellten Fragen: "Weißt du noch....?" kam genau so oft die Antwort: "Mensch, war das damals schön!" So schwelge ich hier in Erinnerungen an meine frühen Kindheitsjahre, die voll waren mit Geschichten und Anekdoten aus dem kleinen Dorfbahnhof am Rande des Deisters, einem Höhenzug bei Hannover.
Das Buch ist im Handel und beim Autor erhältlich.

Mehr zum Buch: Die Kinder vom Deisterbahnhof

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

03.04.2014 13:31
#13 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 13

Jan Kiekut - Die Abenteuer des Vegesacker Jungen

Ich lebe an einem der großen Flüsse Deutschlands, an dem es viele Häfen und Schifffahrt gibt. Es riecht überall nach Übersee, nach fernen Ländern, Fisch, Gewürzen und Kaffee. Und mittendrin gibt es einen kleinen Jungen, der zur Symbolfigur eines ganzen Stadtteils von Bremen wurde. Der Vegesacker Junge, diese Matrosenfigur mit den nach außen gekehrten Hosentaschen, dem die Pleite so anzusehen ist, dass man einfach ein paar Geschichten dazu schreiben muss.
Dieses Buch wurde in einem neuen Verlag veröffentlicht, der sich vieler regionaler Themen rund um Bremen angenommen hat.
Das Buch ist im Handel und beim Autor erhältlich.


Mehr zum Buch: Jan Kiekut

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

07.06.2016 12:03
#14 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 14

Poesie der Meere - Gedichte aus dem Ostseeland - Ostsee I

Vom Autor zum Dichter, zum Poeten, wer hätte das gedacht? Ich selber noch vor ein paar Jahren nicht, doch inzwischen macht es richtig Spaß und so sind viele Gedichte, nicht nur über das Meer entstanden, die in den nächsten Monaten als weitere Gedichtbände erscheinen werden.
Mehr zum Buch: Poesie der Meere - Ostsee I - Buch von Claus Beese


Dichterleins Gedanken

Nicht Goethes Faust noch Schillers Glocken
konnten als Schüler mich damals locken,
mich mit Gedichten zu befassen,
so hab ich’s gelassen.

Heute rappelt ’s oft in meinem Kopfe drin,
voll vieler schöner Worte ist mein Sinn,
und bevor der Andrang mich vernichtet,
hab ich schon gedichtet.

Blaue Ostsee, weite Nordsee, Weltenmeere,
oft purzeln die Reime ganz ohne Schwere,
fließen einfach auf das weiße Papier,
so gefällt es mir.

© 2016 Claus Beese

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

10.12.2016 09:26
#15 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 15




Humorvolle Geschichten, geschrieben aus eigener leidlicher Erfahrung.
Dieses Buch handelt von einem Mann, der nicht nur auf das Fell der Katzen allergisch reagiert, sondern auch ihre Eigenarten für übertrieben hält. Was er erlebt, als seine kleine heile Welt von einer Katze erobert und besetzt wird, ist haarsträubend, aber durchaus realistisch. Mehr zum Buch: Ich habe gar keine Katze - von Claus Beese

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

27.01.2017 09:34
#16 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 16

Poesie der Meere - Ostsee II - Mee(h)r Gedichte aus dem Ostseeland

Kaum zu glauben, welchen Erfolg der Ostseeband I hat. Darum folgt hier der Band Ostsee II. Er sei gewidmet all denen, die an diesem Meer glücklich sind, daran wohnen oder an ihm Urlaub machen, an oder auf ihm arbeiten oder sich erholen, und die im Rauschen der Wellen
die unendlich vielen Geschichten hören können, die es uns jeden Tag erzählt.

Mehr zum Buch: Poesie der Meere - Ostsee II - Buch von Claus Beese

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

05.10.2017 11:45
#17 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 4A



Das am weitaus beliebteste Buch war das Seglerbuch "Bin ich Segler, oder was?", welches nach dem Ausverkauf der ersten Auflage vom Markt verschwunden war. Doch war die Nachfrage in Wassersportkreisen so groß, dass ich es in einem neuen Verlag wieder verlegen ließ. Sehr zur Freude aller bootsbegeisterten und meerverrückten Leser. Na, dann mal Mast- und Schotbruch.

Bin ich Segler, oder was? - Neuauflage - von Claus Beese

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.489

30.12.2017 17:34
#18 RE: Seine Bücher Zitat · antworten

Buch Nr. 17



Das dritte Buch stellt ein vorläufiges Ende der Gedichte-Trilogie dar. Es ist in zwei Versionen erschienen, die etwas preiswertere mit Schwarzweiß-Fotos ist ganz normal im Handel, die Color-Sonderedition mit farbigen Bildern ist nur beim Autor selbst und beim Verlag zu bekommen. Fernweh und Sehnsucht in Gedichten und Bildern.

Mee(h)r zum Buch Poesie der Meere - Freiheit der See

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ordnung muss sein
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Stefan Ilius
1 19.07.2016 12:11
von Petrusautor • Zugriffe: 109
Wenn es sein muss
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Stefan Ilius
0 03.07.2014 11:06
von Stefan Ilius • Zugriffe: 102
Innen Sein – Außen Leben - bis 15.07.2013
Erstellt im Forum Wettbewerbe und Ausschreibungen von Petrusautor
0 03.06.2013 13:56
von Petrusautor • Zugriffe: 91
Marlon Baker - Der letzte seiner Art
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Claudia Mech
12 29.01.2013 14:25
von Claudia Mech • Zugriffe: 394
„Verliebt in die Ostsee“ Buchautor gesteht seine große Liebe
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
1 24.02.2009 10:18
von Hartmut • Zugriffe: 306
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor