Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite

Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 766 mal aufgerufen
 Allgemeines
Petrusautor Offline

Admin

29.06.2015 14:30
Wagner Verlag insolvent - Autoren sollen sich melden Zitat · antworten

Gegen den Pseudoverlag Wagner Verlag aus Gelnhausen ist vom Amtsgericht Hanau das Insolvenzverfahren mit Beschluss vom 15.06.2015 eröffnet worden (Geschäftsnummer: 70 IN 127/15). Zum Insolvenzverwalter wurde Herr Rechtsanwalt Sören-Marc Mahr, Luisenplatz 1, 85185 Wiesbaden, www.westhelleundpartner.eu, beauftragt. Forderungen in die Insolvenztabelle mögen bitte bis zum 15.09.2015 angemeldet werden. Also, jeder (Autor), der noch offene Forderungen gegen den Pseudoverlag hat, möge bitte tätig werden - auch um einen Nichteintritt in den Autorenvertrag durch den Insolvenzverwalter nach § 103 Abs. 2 InsO zu erreichen und damit sämtliche Rechte an dem Werk wieder zurückzuerlangen.

http://www.westhelleundpartner.eu/

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin

10.07.2015 07:59
#2 RE: Wagner Verlag insolvent - Autoren sollen sich melden Zitat · antworten

Oooooohhh, eine Bekannte von mir hat dort drei Bücher veröffentlicht ...

Petrusautor Offline

Admin

10.07.2015 08:34
#3 RE: Wagner Verlag insolvent - Autoren sollen sich melden Zitat · antworten

Leider hat der "Verlag" bereits seit langer Zeit einen Ruf wie Donnerhall bei allen Autoren. Dem Firmenkonstrukt gehören weitere DEienstleister an, die mit fragwürdigen Methoden und hohgen Preisen ehrgeizige Autoren um ihr Geld bringen. Bekannt sind die Firmen auch dafür gewesen, dass sie gegen Entgelt Leistungen wie Lektorate usw. anboten, die jedoch nie durchgeführt wurden. Bereits vor langen Jahren enthielten angeblich lektorierte Manuskripte die gleichen Fehler wie im Ursprung eingesandt.

Ich bin jedenfalls begeistert, dass es ihn nun nicht mehr gibt.

Petrusautor Claus

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin

14.07.2015 07:40
#4 RE: Wagner Verlag insolvent - Autoren sollen sich melden Zitat · antworten

Ich habe mich damals auch schlau gemacht über den Verlag, weil meine Bekannte so begeistert war ... ich war es weniger.
Sie hat auch noch viertes Buch hingeschickt, das eigentlich schon längst veröffentlicht sein sollte. Immer, wenn ich danach gefragt habe, hat sie so komisch reagiert und nur drum herum geredet. Jetzt weiß ich auch warum.

Petrusautor Offline

Admin

14.07.2015 09:01
#5 RE: Wagner Verlag insolvent - Autoren sollen sich melden Zitat · antworten

Alle "Verlage" die sich mit einem großen Namen schmücken oder lauthals neue Autoren suchen, sind mit absoluter Vorsicht zu genießen. Auch die, die innerhalb kurzer Zeit mit Briefen antworten, in denen das Können und die Fähigkeiten des Autors in den Himmel gelobt werden, sollte man links liegen lassen. Man darf sicher sein, die dicke Rechnung kommt noch bevor das Buch gedruckt wird.
Bei einem richtigen Verlag fließt Geld nur in eine Richtung. Vom Verlag zum Autor. Niemals anders herum.
Wer keinen Verlag findet, bzw. wessen Manuskript ständig abgelehnt wird, muss daraus schließen, dass das Buch nicht dem Mainstream entspricht, also ein Verlag es für nicht verkäuflich hält.

Petrusautor Claus