Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite

Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 877 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | 2 | 3
Petrusautor Offline

Admin

25.01.2010 13:57
Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

http://www.hosentaschengeschichten.de/ho...chengeschichten

Das sollte man sich mal anschauen, es ist eine interessante Sache und seriös. Es gibt einen anständigen Autorenvertrag, 50 Freiexemplare und 250 Euro Einmalzahlung, keine Beteiligung am Umsatz und 12 Monate Exklusivrecht.
Minimum 13.000 Zeichen
Maximum 18800 Zeichen

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katrin ( gelöscht )
12.03.2010 11:36
#2 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Hallo Claus,

nun endlich komme ich mal wieder dazu mich hier zu melden. Ich hatte in den letzten Wochen und Monaten meinen Erstling komplett umgearbeitet und das Exposé dazu geschrieben. Ich habe vor, den Kinder- und Jugendroman dieses Jahr noch auf den Weg zu bringen. Mal schauen, ob es mir gelingt.

Hast du mit diesem Hosentaschenverlag selbst schon Erfahrung gemacht? Ich hätte wahrscheinlich eine Geschichte, die passen würde.

LG von Katrin

Petrusautor Offline

Admin

12.03.2010 14:59
#3 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Welcome back, Katrin. Bin sehr froh, wieder von Dir zu hören.
Für Dein Buchvorhaben wünsche ich Dir ganz viel Erfolg und schnellstmöglich einen guten Verlag.

Nein, ich selber habe gerade meine Kurzgeschichten in ein eigenes Buch gesteckt. Kommt in Kürze auf den Markt. Aber ich kenne ein paar Autoren, die dort einen Vertrag abgeschlossen haben und zufrieden sind.

Da es sich um einen jungen Verlag handelt, bleibt die Frage offen, ob sich das Konzept dauerhaft trägt. Aber, man ist zuversichtlich. Ich würde es versuchen, wenn ich entsprechendes Material hätte.

Petrusautor Claus

Katrin ( gelöscht )
12.03.2010 17:17
#4 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Danke für die Wünsche, nur brauch nicht schnellstmöglich einen Verlag, sondern erst einmal Abstand zur Überarbeitung, um dann noch einmal drüber zu schauen, ob sich nicht Folgefehler und ähnliches eingeschlichen haben. Ich möchte es schon in einer guten Qualität anbieten mit einer aussagekräftigen Exposé. Das braucht natürlich Zeit.

Deshalb suche ich eine Möglichkeit eine meiner Geschichten unterzubekommen und diese Hosentaschenkonzept wäre eine Möglichkeit, wo eine Geschichte passen würde.
Nach deiner Aussage bin ich bestärkt einfach mal nachzufragen.

Sicher weiß man nie, ob sich was Neues auch dauerhaft trägt. Sollte sich etwas in dieser Richtung tun, dann poste ich es hier.

LG von Katrin

Petrusautor Offline

Admin

22.03.2010 10:00
#5 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Der Verlag hat gerade auf der Buchmesse den BuchMARKT Award verliehen bekommen.
Newcomer des Jahres in Gold.

Petrusautor Claus

Katrin ( gelöscht )
25.03.2010 10:20
#6 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Oh, das ist gut zu wissen.

Allerdings habe ich nachgefragt, ob Interesse an einer Geschichte von mir besteht und habe auch gleich die Gelegenheit genutzt noch einiges mehr zu erfragen, was aus der HP nicht hervorgeht. Leider erhielt ich bis heute keine Antwort.

Ich habe es mir angewöhnt nicht einfach einen Text einzureichen, ohne vorherige Kontaktaufnahme.

LG von Katrin

Petrusautor Offline

Admin

25.03.2010 14:30
#7 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Finde ich gut so.

Na, wenn die in Leipzig so engagiert waren, haben sie wohl auch alle Hände voll zu tun. Immerhin ist es doch ein Kleinverlag. Wenn sie nicht antworten, ruhig mal anrufen.

Petrusautor Claus

Katrin ( gelöscht )
25.03.2010 16:26
#8 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Sicher hat ein Kleinverlag viel zu tun und es werden jeden Tag eine Menge Anfragen eintreffen. Anrufen, kann man, ob das dann auch immer Willkommen ist?

LG von Katrin

Petrusautor Offline

Admin

25.03.2010 16:29
#9 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Man muss ja nicht, man kann ja auch warten.

Petrusautor Claus

Katrin ( gelöscht )
25.03.2010 17:06
#10 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Petrusautor Offline

Admin

26.03.2010 09:57
#11 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Du sagst es!

Petrusautor Claus

Katrin ( gelöscht )
09.04.2010 11:17
#12 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Ich habe nun doch noch einmal per E-Mail nachgefragt und es stellte sich heraus, dass irgend etwas schief gegangen ist. Meine Mail ist nicht angekommen, obwohl sie bei mir rausging.

Jetzt habe ich noch einmal meine Geschichte angeboten und nun schauen wir einmal, was daraus wird.

Im Anschreiben habe ich mich auf deine gehörten guten Erfahrungen berufen. Die Verlagsleiterin wollte wissen, wer da die guten Erfahren an mich weitergegeben hat. Vielleicht hast du ja auch mal eine Geschichte, die ins Konzept passt, dann ist dein Name dort bestimmt in guter Erinnerung.

LG von Katrin

Petrusautor Offline

Admin

09.04.2010 11:49
#13 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Na prima, Katrin.
Bin gespannt, ob du da was unterbringen kannst.
Im Moment habe ich nichts Neues, aber man weiß ja nie, wann einen die Schreiblust überkommt.

Petrusautor Claus

Katrin ( gelöscht )
09.04.2010 12:40
#14 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Eben, man weiß nie.

Sollte sich was tun, dann berichte ich weiter, auch wenn es nicht nach meinen Vorstellungen läuft.

LG von Katrin

Katrin ( gelöscht )
09.04.2010 12:45
#15 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Nachtrag: Ich habe nun eine Eingangsbestätigung für Mail und Text erhalten.

Petrusautor Offline

Admin

09.04.2010 15:49
#16 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Das spricht schon mal für den Verlag.

Übrigens: Eine KG von einem befreundeten Autor ist inzwischen erschienen:

Am 12.03.2010 erschien die dritte Edition der Hosentaschengeschichten im Hosentaschenverlag von Frau Dorthe Hodemacher. 6 Autoren - 6 Kurzgeschichten. Seine trägt den Titel:

Sittabao

Eine Fantasy-Story, aber jetzt mit seinem Namen auf dem Titel. Zu bestellen gibt es die Edition unter: http://www.hosentaschengeschichten.de

Petrusautor Claus

Katrin ( gelöscht )
12.04.2010 08:15
#17 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Ja, das spricht für den Verlag und die Mails, die hin und her gingen, waren nett.

LG von Katrin, die nun hofft, dass ihre Geschichte dem Verlag gefällt.

Katrin ( gelöscht )
19.06.2010 10:19
#18 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

So, ich habe nun geduldig, ohne zwischendurch nachzufragen, gewartet. Es waren über acht lange Wochen. Meine höfliche Mail, was denn die Prüfung meines Textes ergeben hat, wurde nicht beantwortet. Eine knappe Woche später habe ich das Kontaktformular auf der Homepage genutzt und noch einmal nachgefragt. Statt einer Antwort habe ich den, vor Wochen bestellten, Newsletter erhalten, indem die neue Geschichtenserie vorgestellt worden ist.
Kommentarlos gehe ich zur Tagesordnung über.

LG von Katrin

Petrusautor Offline

Admin

19.06.2010 11:43
#19 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Könnte mir vorstellen, Katrin, dass ein Verlag, der Büchlein mit Kurzgeschichten herausgibt, mit Manuskripten überschwemmt wird. Hast du mal angerufen und mit der Frau Hodemacher gesprochen? Ist manchmal erfolgreicher als ne Mail.

Petrusautor Claus

Katrin ( gelöscht )
21.06.2010 22:51
#20 RE: Hosentaschengeschichten - Eine Adresse für Ihre Kurzgeschichten Zitat · antworten

Ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe angerufen.

Meine Geschichte, eingereicht am 29.4., wurde noch nicht gelesen. Frau Hodemacher konzentriert sich derzeit voll auf den Vertrieb. Sie versprach mir, dass sie die Geschichte lesen würde und sich meldet.

Eine Wertung von meiner Seite erfolgt erst bei Zu- bzw. Absage.

LG von Katrin

Seiten 1 | 2 | 3