Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 194 mal aufgerufen
 Literatur allgemein (Belletristik, usw.)
DODI-Skipper Offline

Admin


Beiträge: 328

08.02.2009 16:56
Wasser Geschichten eine Anthologie Zitat · antworten



Wasser ist ein besonderer Stoff. Es kann süß oder salzig sein, fest, gasförmig oder flüssig. Man kann sich auf ihm bewegen, aber auch in ihm. Es kann bergauf fließen, und der Mensch besteht zu 70 % aus ihm.

Wasser
C.M.Brendle Verlag
November 2007
ISBN 3-99810329-4-2
ca. 140 Seiten , broschiert € 14,80

Inhalt:

Wasser

Ob kleines Kind oder Mensch in reiferen Jahren, Wasser zieht jeden magisch an. Ungestüm, sanft und heiter erleben wir das Element das unsere Welt und ihre Farben schwebend einfängt und verspielt wiedergibt. Doch wehe wenn es sein Antlitz verdunkelt, sich die Wellen aufbäumen und donnernd das Ufer peitschen, dann bedroht es alles was ihm zu nahe kommt.

In diesem Buch erzählen 42 Autoren ihre Geschichten vom Meer – getanzte Gezeiten – im Schleppnetz die Sonne, aber auch von Stürmen, über die Ufer tretenden Flüssen, Regen, der den Frühling verhagelt, vom Eintauchen in Badewannen und Erinnerungen, von flüssigen Gedanken während man im Schwimmbad seine Bahnen zieht, von gefrorenen Zeiten und heißen salzigen Tränen.

Claus Beese erzählt hier eine besondere Geschichte von einem Mann der auszog, die Wale zu schützen. In einem dramatischen Kampf gegen das Meer und die Walfänger droht er zu unterliegen und sein Leben zu verlieren. Da wird das, was er schützen wollte, selbst zu einem Beschützer. Eine sehr emotionsgeladene Kurzgeschichte, die zu Herzen geht.

Segle, wohin der Wind Dich treibt, und geh vor Anker, wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Geschichten aus dem Leben - Lagerfeuer-Anthologie
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
0 11.06.2018 14:14
von Petrusautor • Zugriffe: 42
SCHIFFSUNGLÜCK eine wahre Geschichte
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Jürgen
0 02.08.2014 17:55
von Jürgen • Zugriffe: 530
Plätzchenduft und Tannengrün - Lagerfeuer-Anthologie
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
13 28.11.2017 14:12
von Petrusautor • Zugriffe: 970
Ist ja tierisch - Lagerfeuer-Anthologie
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
4 27.11.2014 09:10
von Petrusautor • Zugriffe: 695
Anthologie "Solang das Rad der Zeit sich dreht"
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Anita K-M
17 29.12.2012 19:29
von Claudia Mech • Zugriffe: 327
Gedicht in Anthologie der Nordbuch e.V.
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
4 20.04.2011 20:41
von Litzy • Zugriffe: 274
Anthologie "Gefühlte Welt"
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Katrin
4 13.11.2009 17:31
von Katrin • Zugriffe: 250
Anthologien - was ist das?
Erstellt im Forum Literatur allgemein (Belletristik, usw.) von Petrusautor
11 09.09.2009 16:37
von Petrusautor • Zugriffe: 347
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor