Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen
 Allgemeines
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

21.02.2013 08:28
Das Phantom kehrt zurück! Zitat · antworten

Große Freude bei der Zeitungslektüre.
Das wunderbarste Musical kehrt zurück nach Hamburg. Ab Dezember wird das "Phantom der Oper" von Andrew Lloyd Webber wieder in der Neuen Flora gastieren, dem Theater, das extra für dieses Musical gebaut wurde.
2001 ging das ganze Musical nach Stuttgart. In Hamburg sahen von 1990 bis zu diesem Zeitpunkt nahezu Achtmillionen Zuschauer in der Hansestadt die Aufführungen. Ich habe es in Hamburg bereits mehrfach unter wechselnden Besetzungen gesehen, und es hat mich gepackt und begeistert. Ich werde wieder dort sein. Das lasse ich mir nicht entgehen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

21.02.2013 08:35
#2 RE: Das Phantom kehrt zurück! Zitat · antworten

Auch ich habe das Phantom der Oper in Hamburg gesehen und war begeistert.

Wenn ich es einrichten kann, werde ich auf jeden Fall noch einmal dabei sein.

____________________
Liebe Grüße
Helga

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

21.02.2013 17:14
#3 RE: Das Phantom kehrt zurück! Zitat · antworten

Achtung! Nur begrenzte Spielzeit!

15.12.2013 bis 31.03.2014

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jutta Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.029

07.06.2013 07:23
#4 RE: Das Phantom kehrt zurück! Zitat · antworten

Ach, dass ist sehr schade, ich werde es leider nicht wahr nehmen können, müsste zu viel planen, um das zu realisieren. Hätte mir "Phantom der Oper" auch gerne angesehen. Das kleine Vergnügen hatte ich bereits am TV bei verschiedenen Sendungen, wo das Musical vorgestellt wurde. Sehr beeindruckend.
Na ja, was nicht ist, kann ja noch werden.

Dafür habe ich bereits "Mama-Mia", "Dirty Dancing", "Elisabeth" und "König der Löwen" gesehen.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

07.06.2013 08:40
#5 RE: Das Phantom kehrt zurück! Zitat · antworten

Das Phantom ist sehr beeindruckend. Ich habe es auch auf DVD.
Mit dem König der Löwen kann ich nicht viel anfangen, auch Starlight-Express ist mir zu laut und zu wild. Cats ist ebenfalls nicht mein Ding gewesen. Mama Mia liebe ich nur den Film - ich muss jedesmal heulen beim Song "Running through my fingers", Dirty Dancing mag ich nicht.

Elisabeth habe ich mehrfach gesehen, das Phantom vielfach, Dr.Jekyll & Mr. Hyde ebenfalls vielfach. Schade, dass es abgesetzt wurde. Ethan Freeman war der perfekte Dr. Jekyll. Mozart habe ich gesehen, und Evita mehrfach. Träume in Bremen war ebenfalls gut. Wa da sonst noch was?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jutta Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.029

01.07.2013 07:28
#6 RE: Das Phantom kehrt zurück! Zitat · antworten

, ja, vom Alter her müsstest du auch "Hair" gesehen/gehört haben, oder? Was ist mit dem Musical von Queen "We will rock you"? Dann wäre da noch "Drei Musketiere", "The horro Picture Show", "Dragula", "Tarzan", "Shess" (Schach von Abba) und noch einige mehr sind auf dem Programm. Wer kennt noch welche?

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

02.07.2013 10:18
#7 RE: Das Phantom kehrt zurück! Zitat · antworten

Die Schule, die meine Tochter besucht führt alle 2 Jahre ein Musical auf. Sehr professionell! Ich hoffe, sie macht auch mal in der "Musical-AG" mit. Dieses Jahr ist "Hairspray" drann. Bin gespannt.

Ansonsten habe ich es nicht so mit Musicals. Phantom der Oper hat mir in HH aber gefallen. Natürlich "Tommy" von the Who. Einfach genial.

Rocky Horror Picture show ist auch grandios. Da gehe ich jedes Jahr ins Kino ... mit Reis und Gummihandschuhen gewappnet!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

02.07.2013 10:27
#8 RE: Das Phantom kehrt zurück! Zitat · antworten

So ein "hardcore-Fan" bin ich nicht.
Ja, Hair war schon ne tolle Zeit, aber bis auf einige Sachen gefiel es mir nicht wirklich.
Aquarius und Good Morning, Starshine sind so Sachen, die mir exterm gut gefielen und die mir in der Erinnerung blieben, der Rest ist Geschichte.
"Tanz der Vampire" und "Die Schöne und das Biest" könnten mich noch interessieren, aber ich reise für ein Musical nicht durch ganz Deutschland. Wenn es sich in der Näher ergibt, okay, wenn nicht, kann ich auch drauf verzichten.

Sonst gibt es im Augenblick nichts, was mich so interessiert. Udo Jürgens, Udo Lindenberg, alles nicht meins.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Online

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 764

02.07.2013 10:47
#9 RE: Das Phantom kehrt zurück! Zitat · antworten

Aaaah, Phantom der Oper... Ich träume seit ich den Kinofilm (den neuen, von so... 2006? glaube ich) davon, den mal live zu sehen. War nur leider nie in meiner Nähe -.-
Live habe ich schon bei "My Fair Lady", "Falco/Amadeus", "Der Kleine Horrorladen" dringesessen - was Chemnitz eben an Musicals hergegeben hat. Außerdem eine andere Version von "Phantom der Oper", die zwar näher am Buch ist, aber nicht annähernd so toll wie die von Weber. Das war 2008.


"König der Löwen" würde ich gern sehen, da der Trickfilm dazu quasi die Titelmelodie meiner Kindheit lieferte, ich habe die Kassette bestimmt fünf mal hintereinander angeschaut an manchen Tagen. Das Selbe gälte für "Die Schöne und das Biest" oder das Disney-Musical über den Glöckner von Notre Dame.
Da würde ich aber auch das Musical nach dem Roman gerne sehen.

"Mamma Mia" ist dagegen so gar nicht meins, da hätte ich lieber "We will rock you" mal gesehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

02.07.2013 14:34
#10 RE: Das Phantom kehrt zurück! Zitat · antworten

Mamma mia gefällt mir als Film besser. Habe den auf DVD und schon etliche Male geheult.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jutta Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.029

17.07.2013 08:19
#11 RE: Das Phantom kehrt zurück! Zitat · antworten

Claus, bei "Mama-Mia" heulen wir beide an der gleichen Stelle ... "g".

Das Lesen und das Schreiben, sind die beiden besten Freunde, genauso wie der Hund, auch der Treuste für den Menschen ist. (Jutta Frenzel)

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

22.12.2013 09:52
#12 RE: Das Phantom kehrt zurück! Zitat · antworten




Gestern waren wir trotz widriger Umstände innerhalb der Stadt Hamburg zur Neuen Flora gefahren, um die Vorstellung des Musicals "Phantom der Oper" zu sehen.

Rob Pitcher als das Phantom und Lauri Brons als Christine Daaé überzeugten in einer neuen Inszenierung, die aufgeräumter erschien als die vor Jahren in Hamburg gezeigte Version. Klare, wunderbar kräftige Stimmen, deutliche Artikulierung, verständliche Texte und ein bemerkenswert leises Publikum sorgten für ein tolles Erlebnis.

Es bleibt alles, wie es ist: Einmal Phantom-Fan - immer Phantom-Fan. Wir kommen wieder.

Wer nun selber buchen möchte: http://www.stage-entertainment.de/musica...er-hamburg.html

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das Phantom kehrt zurück - Liebe stirbt nie
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
2 13.07.2015 08:40
von Petrusautor • Zugriffe: 118
Bad Bederkesa - Im Herzen der Elbe-Weser-Region
Erstellt im Forum Törntipps von Petrusautor
1 06.04.2015 11:03
von Petrusautor • Zugriffe: 268
Das nasse Dreieck
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 24.11.2012 16:11
von Petrusautor • Zugriffe: 142
Meine Ahnen waren Wikinger…
Erstellt im Forum Wassersportliteratur von DODI-Skipper
0 12.03.2011 16:10
von DODI-Skipper • Zugriffe: 446
Ein Klassiker kehrt zurück ...
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
1 29.09.2010 13:58
von Andi • Zugriffe: 170
Bei Thor und Odin - Claus Beese
Erstellt im Forum Wassersportliteratur von Petrusautor
5 02.08.2017 10:03
von Petrusautor • Zugriffe: 1284
Skipper eines Geisterschiffes
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
0 07.06.2009 19:15
von DODI-Skipper • Zugriffe: 230
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor