Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 275 mal aufgerufen
 Allgemeines
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

29.03.2013 10:22
Verliebt in die Ostsee Zitat · antworten

„Verliebt in die Ostsee“

Buchautor gesteht seine große Liebe

Obwohl glücklich verheiratet, gesteht Schriftsteller Claus Beese freimütig seine große Liebe zur Ostsee. „Wenn ich ihr nicht einige Male im Jahr begegnen darf, bin ich unglücklich“, gesteht der 58jährige Bremer. Ob auf einem der Angelkutter aus Heiligenhafen oder Laboe, als Kurzurlauber in Großenbrode oder auf Fehmarn, ohne „sein Meer“ geht es einfach nicht. Die Aufenthalte an der Küste nutzt er dabei gerne, um neuen Stoff für seine maritimen Schmunzelbücher zu sammeln.

Beese ist als Buchautor amüsanter Wassersportlektüre aus der Boots- und Anglerszene nicht mehr wegzudenken. Doch wächst die Schar seiner Leser kontinuierlich. „Um über meine abenteuerlichen Geschichten lachen zu können, reicht es zu wissen, dass Boote eigentlich auf dem Wasser schwimmen sollten, und Fische von Natur aus keine eckige Form haben“, lacht er. Mehr ist nicht nötig, um die beim Mohland Verlag aus Goldebek in Schleswig-Holstein erschienene Buchreihe zur Lieblingslektüre zu wählen. In den mittlerweile 10 Büchern schildert er die haarsträubenden Abenteuer einer bootsverrückten Familie, die ihren Urlaub nur zu gern an und auf der Ostsee verbringt. Ihr familientaugliches Kajütboot schippert sie dabei nicht nur von Hafen zu Hafen, sondern führt sie in jedes Fettnäpfchen und lässt sie dabei Unglaubliches erleben. Für jede Menge Spaß sorgt dabei die weibliche Crew der MY DODI, die ihrem Freizeitkapitän stets widerspricht und es am nötigen Respekt gegenüber dem „man next to god“ an Bord vermissen lässt. Bestfrau Doris und Leichtmatrose Claudia setzen dabei meistens ihren eigenen Kopf durch, sehr zum Verdruss des Bootsführers.

Von Heiligenhafen bis hinauf nach Fünen erstreckt sich das Revier der abenteuerlustigen Familiencrew, es wird geangelt, gesegelt und Motorboot gefahren. Man jagt Piraten, Phantome und garstige Zeitgenossen, geht auf Schatzsuche und bringt dabei so manchen Hafenkapitän ins Schwitzen. Eine ganze Reihe skurriler Figuren von der Küste ist der Besatzung in den DODI-Büchern gerne behilflich, überall für Chaos zu sorgen. Augenzwinkernd nimmt der Buchautor dabei seine eigenen Fähigkeiten als Freizeitkapitän aufs Korn und schildert humorvoll die heitere Seite des Wassersports.

Mit einem Mix aus Melancholie und Humor kommt Beeses liebstes Buch daher. In „Strandgut“ schildert er in vielen Kurzgeschichten das Leben an der See. Dabei reist er von der Ost- und Nordsee bis in den Pazifik und unterhält seine Leser mit einer großen Auswahl sehr unterschiedlicher Abenteuer. Eines haben alle gemeinsam, sie zeigen die große Liebe des Autors zum Meer. Die eingestreute Poesie in Versform lässt einen tiefen Blick in die Seele des Schriftstellers zu. Träume und Sehnsüchte lassen den Leser ahnen, wo er zu jeder Zeit lieber wäre.

Der Buchautor unterhält eine eigene Internetseite, auf der er sich und seine Bücher vorstellt. Unter www.claus-beese.de findet der Leser eine wahre Flut von Bildern und weiteren Geschichten zu und von Claus Beese. Seine Bücher sind in jeder Buchhandlung erhältlich.

Bisher erschienene Titel:
Wasser, Fische und Agenten
Voll voraus, DODI
Bin ich Segler, oder was?
Vom Angelkahn zur Motoryacht
Bei Thor und Odin
Petrus‘ starke Truppe
Petri Heil, Herr Pastor
Strandgut
Der perfekte Angler
Piraten, Gouda und Genever
Die Kinder vom Deisterbahnhof

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

floeckchen ( gelöscht )
Beiträge:

10.04.2013 23:11
#2 RE: Verliebt in die Ostsee Zitat · antworten

BKL

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

23.04.2013 22:15
#3 RE: Verliebt in die Ostsee Zitat · antworten

Schön!

Jutta Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.029

01.07.2013 07:37
#4 RE: Verliebt in die Ostsee Zitat · antworten

Claus, der Text kommt mich SEHR bekannt vor, war der nicht wo schon mal zu lesen? Wenn ja, welcher entstand zu erst?

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Poesie der Meere - Ostsee I - E-Book von Claus Beese
Erstellt im Forum E-Books von Petrusautor
0 28.05.2016 12:30
von Petrusautor • Zugriffe: 114
Poesie der Meere - Ostsee I - Buch von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
11 15.09.2016 09:43
von Petrusautor • Zugriffe: 343
Schöne Ostsee-Welt - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 30.07.2015 14:29
von Petrusautor • Zugriffe: 105
Aus Träumen wurden Meilen: Rund Ostsee mit der Charteryacht
Erstellt im Forum Wassersportliteratur von Petrusautor
0 12.06.2015 12:29
von Petrusautor • Zugriffe: 134
Ostsee-Feuerwerk - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
3 28.07.2014 13:00
von floeckchen • Zugriffe: 166
Rückkehr der Ostsee-Störe
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
1 20.06.2011 09:10
von Litzy • Zugriffe: 174
Wettbewerb »Sehnsucht Ostsee / Längtan till Östersjön«
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
0 18.06.2009 09:20
von DODI-Skipper • Zugriffe: 178
„Verliebt in die Ostsee“ Buchautor gesteht seine große Liebe
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
1 24.02.2009 10:18
von Hartmut • Zugriffe: 238
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor