Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 8.383 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 32
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

01.03.2015 13:57
#441 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Muss ich mal Katja fragen. Habe diese Einstellungsmöglichkeit noch nirgends gesehen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich so furtchtbar geizg bin und für dieses Rorum nicht bezahlen will. Es gibt erweiterte Einstellungsmöglichkeiten, die jedoch nur für die Bezahl-Variante gelten.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

02.03.2015 14:55
#442 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Auf keinen fall sollst du was bezahlen. Das muss wirklich nicht sein.

Ich versuche mal, mich stets dran zu erinnern. Kleiner machen ist keinb Problem für mich, ich denke nur nicht immer daran.
Wenn du mir dann einen deiner kleinen Hinweise gibst, dann klappt das schon

LG Gini

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

02.03.2015 17:28
#443 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Mach ich, Gini, mach ich.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

02.03.2015 21:44
#444 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

VOn Haus aus gibt es da keine Einstellung, ich bin mir aber sicher, dass sich da was mit einem ganz simplen CSS-Code machen lässt. Irgendsowas stand mal im Support...

*suchen geht*

Edit: Okay, es gibt DOCH eine Möglichkeit, das Ganze einzudämmen. Man kann einfach für die Benutzergruppe "User" eine Maximalgröße für die eingebundenen Bilder definieren - finde ich aber sehr frickelig, da dann natürlich bei einer Überschreitung von auch nur EINEM Pixel bei dieser Größe eine Fehlermeldung kommt und der User dann frickeln darf.
Ich teste jetzt einfach den CSS-Code, ob der aber greift, sehen wir gleich.

Edit2: Scheint zu funktionieren. Es ist egal, wie groß das per IMG eingebundene Bild tatsächlich ist, es wird mit einer Höchstbreite von 650px angezeigt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

02.03.2015 22:59
#445 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Katja ist ein Genie

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

02.03.2015 23:11
#446 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Wo haste das denn reingefummelt? Muss ich angucken...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

02.03.2015 23:19
#447 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Der Klickweg ist:

Adminmenü --> Layout --> Farben & Einstellungen --> CSS, HTML & CO

Und dort

1
 
.mtext img {max-width:650px !important;}
 


eingefügt

Wie gesagt, es ginge auch über Benutzergruppen, aber über CSS ist benutzerfreundlicher.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

02.03.2015 23:26
#448 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Geniaaaaal!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

02.03.2015 23:30
#449 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Freut mich, dass es gefällt! :D
Ich kann inzwischen unzählige Kleinigkeiten und Anpassungen mit CSS. Sehr praktisch, wenn man wirklich "nur" Designsachen ändern will, ohne ins Template einzugreifen. Das ist mir nämlich beispielsweise auch zu hoch.
(Habe ja ein kostenloses Forum beim selben Anbieter und da gehen einige Spielereien, wenn man sucht)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

02.03.2015 23:33
#450 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Na ja, es ist halt immer das "gewusst wie" vonnöten...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

03.03.2015 09:28
#451 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Oh wie schön, Katja hats gefunden

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

03.03.2015 17:51
#452 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Wenn das nächste Mal etwas ist, das sich durch das Durchforsten des Adminmenüs, einen CSS-Code oder ein Plugin (wenn Gäste etwas anders sehen sollen im Design als Registrierte, zum Beispiel) lösen lassen kann: Einfach ein @ vor meinen Nicknamen, ich kriege dann per E-Mail angezeigt, dass meine Hilfe benötigt wird :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

04.03.2015 08:40
#453 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Hä? Wie? Schon wieder was, das ich nicht kenne...

Scheißtechnik, alles dreht sich....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

04.03.2015 09:34
#454 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Guten Morgen zusammen

Alles kann man nicht kennen Claus.
Wie heißt es so schön... Man wird alt wie ne Kuh...

Super Katja, dann weiß Claus ja jetzt wieder etwas mehr und wir auch.

Wünsche allen einen schönen Tag.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

04.03.2015 12:27
#455 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Ich hab mein Board seit neun Jahren, da bekommt man viel mit :) und schaue auch täglich ins Supportforum.
Da kann man auch mal tolle Kniffe lernen und da ich Ferien habe, habe ich sogar mal wieder Zeit, Webdesign zu lernen. Musste ich die letzten Monate leider arg vernachlässigen :/
Plugins sind Zusatzfunktionen, für alles Mögliche. Man kann als Kostenloser aber nur eins installieren. Also lerne ich, die selber zu machen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

04.03.2015 12:55
#456 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Ja, okay, aber verstanden habe ich das noch nicht. Wo muss ich das @ vor deinen Nicknamen machen?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

04.03.2015 18:41
#457 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Einfach in einem Beitrag. Ich "tagge" dich mal zu Testzwecken, damit du es mal siehst:
@Petrusautor
Schau mal, was passiert, wenn du @Katja U. tippst :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

04.03.2015 18:59
#458 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Probiere ich auch mal: @Katja U

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

04.03.2015 19:00
#459 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

passiert nichts... :-(. Naja, war ja auch nur ein Test.

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

04.03.2015 19:53
#460 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

@Katja U. OK. Ich habs auch probiert?!

K-D, du hast den Punkt vergessen.

Seiten 1 | ... 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor