Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 8.387 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 32
Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

01.12.2014 12:45
#381 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Neenee KD, ich war zu spät wach,
da hatte mein Rudi ihn schon aufgemacht.
Er hat mir nichts mehr übrig gelassen,
wollte selber die Köstlichkeiten naschen.

Heute Nacht passiert es mir nicht,
ich bleibe einfach wach und lösche das Licht.
Dann denke er, ich sei schon eingeschlafen,
ehe er es schafft, werde ich das 2. Türchen aufmachen.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

01.12.2014 13:38
#382 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Der Rudi war´s, der alte Knochen?
Na, der enttäuscht mich fürchterlich,
denkt denn der Knabe nicht an dich?
Da würd ich glatt vor Ärger kochen.

Da hilft ja nur eins: ein Donnerwetter,
so eins, das sich gewaschen hat,
ja: mach den ollen Rudi platt,
sonst wird ja er - nicht du, als fetter! ;-)

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

01.12.2014 13:44
#383 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Womit wir uns an dieser Stelle auch Gedanken um Folgendes machen sollten:

Ihr habt die Wahl zwischen einer Diät und einer Tafel Schokolade. Was wählt ihr?


Nougat
Vollmilch
Zartbitter
Mokka
Creme

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

01.12.2014 14:10
#384 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Was steck nur hinter dieser Frage?
Ich einen großen Rucksack trage.

Passt nichts mehr rein, er ist so voll,
ein Schokolädchen in die Hand wäre toll.

Schokolade, macht mich satt,
ich nehm davon so richtig ab.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

01.12.2014 14:22
#385 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Schoko soll doch glücklich machen,
wer sagt nur solche dummen Sachen?
Sie steckt doch nur voll Kalorien,
doch wer kann ihrem Duft entfliehen?
Einsam und verlassen steht sie im Laden rum,
voller Mitleid beschloss ich eben drum,
weil heimatlose Kalorien machen mir was aus,
gebe ich ihnen bei mir ein gemütliches Zuhaus.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

01.12.2014 14:28
#386 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Claus, wann soll ich dich besuchen,
hast du, ausser Schokolade, auch noch Kuchen?
Kuchen ist meine zweite Leidenschaft,
ist gut fürs Hirn und gibt mir Kraft.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

01.12.2014 14:33
#387 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Tja, da hast du schlechte Karten.
Auf Süßes mußt du bei mir warten.
Weil nämlich ich ein "Süßer" bin
hab ich im Kühlschrank Insulin nur drin.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

01.12.2014 14:39
#388 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Dann will ich mal zum Kaufmann laufen,
und mir selber Schokolade kaufen.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

02.12.2014 09:03
#389 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Guten Morgen zusammen

Das Türchen 2 hab ich erwischt,
die Reste sind schon weggewischt.
Ich ließ es mal so richtig knacken,
schob mir den Inhalt in die Backen.

Mit Wonne habe ich sie verdrückt,
sie sind jetzt alle, und ich beglückt.
Ich wollte sie mir nicht einteilen,
bin gleich entzückt darüber gefallen.

Gestern hat Rudi mir nichts abgegeben,
heute muss er nun damit leben.
Für ihn gibt es keinen mehr in dem Topf,
keiner mehr drin, kein Mohrenkopf.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

02.12.2014 09:21
#390 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Jetzt tut mir glatt der Rudi leid. Der arme Kerl muss in die Röhre gucken, während du dir den Wanst vollstopfst. Da ist es nicht weit her mit der "Ey-Mann"-Zipation.
Nee, Gini, so geht das wirklich nicht. Denk an deine Linie. Das ist ein gewichtiges Argument für Verzicht zu Gunsten deines Mannes. Ein Pfundskerl wird man nicht von Liebe allein. Das gehört angefuttert. Ansonsten ist es Essig mit Pfunden und es bleibt nur noch ein Kerl übrig, der missmutig durch die Gegend albert. Also Pfoten weg von den Naschereien - dein Rudi braucht es nötiger.

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

02.12.2014 10:05
#391 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

KD, die Pfunde muss ich mir verpassen,
sonst hat mein Pfundskerl nichts anzufassen.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

02.12.2014 11:15
#392 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

bei den geringen Zinsen kann man Geld nur in Bauchspeck anlegen.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

02.12.2014 13:48
#393 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Und außerdem: Von einer guten Frau kann man gar nicht genug haben....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

02.12.2014 13:57
#394 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

....solange man nicht 2-mal hinschauen muss, um sie einmal zu sehen... :-)

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

14.12.2014 11:31
#395 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

So, Weihnachtsgeschichte ist im Forum Lesespaß und auf meiner Homepage online, so nach und nach werden die E-Books an die Buchhändler ausgeliefert und sollten bald alle verfügbar sein, Arzttermine für dieses Jahr alle durch (toi, toi, toi) Lichterkette im Weihnachtsbaum ausgewechselt.... ich glaube, genau die richtige Zeit, sich entspannt zurückzulehnen und auf die Dinge zu warten, die da kommen werden.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

14.12.2014 11:59
#396 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Schön, ich habe die Weihnachtsgeschichte schon vermisst.
Claus, dann lehne dich mal schön zurück und genieße...

Guten Morgen!

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

16.12.2014 09:42
#397 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Ein wunderschönes Adventsbild, Gini.

Noch 8 Tage, dann ist es soweit. Täglich werden nun die Schränke und Vorratsfächer kontrolliert, ob man denn auch wirklich alles hat, was über die Feiertage benötigt wird. Wer sich am 27. nicht unbedingt in das nachweihnachtliche Wochenendgetümmel werfen will, muss ja vorsorgen. Immerhin sind dann 4 ganze Tage zu überbrücken.
Hm, muss wohl noch ne größere Bestellung beim Bäcker meines Vertrauens abgeben, denn nichts ist so gut, wie frisches Brot und Kuchen vom Handwerksbäcker an der Ecke, einem der letzten seiner Art. Nicht zu vergleichen mit dem Massenkrempel der Aufbackshops, die ihre Teige aus den Produktmischungen der Industrie-Chemiker zusammenbasteln.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Gini Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 455

16.12.2014 11:27
#398 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Danke schön Claus und guten Morgen an alle

Vor kurzem habe ich gelesen, dass sogar 80% der Aufbackwaren aus China kommen
Man kann sich vorstellen, was da alles drin ist. Die eigenen Produktionen essen die Chinesen ja nicht, die werden nur exportiert.

Hier ist es trüb, aber mein Feuerchen brennt und es ist gemütlich in der Stube.

Vorbereitungen für die Feiertage? Oh ha... da habe ich noch nicht drüber nachgedacht.
Aber ist auch nicht so schlimm. Wird sich schon noch was finden. Ansonsten lass ich mich einfach zum Essen einladen

Ich bin jetzt mit meiner PS-Schule fertig, endlich...

Nun haut mich so schnell nichts mehr um und ich habe wieder Freizeit.

Habt alle einen schönen Tag.

----------------------------------------------------

Kein Weg ist dem zu lang, macht er sich vor ihm nicht bang. Gini P.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

16.12.2014 13:57
#399 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

PS-Schule? Hm, keine Ahnung, was damit gemeint sein könnte. Rallyefahrer-Trainig? Schulung für Autobesitzer weit oberhalb der 100.000-Euro-Marke? Oder Kutscher-Lizenz für Kremserfahrten? Keine Ahnung!

Hier wechseln Wolken und Sonne sich ab. Ich hänge weichgespült in den Seilen, war gerade bei meiner Thailänderin zur Massage. Einmal auseinanderschrauben und neu zusammensetzen... Hölle, die haben das ja drauf! Ich frage mich immer, wo diese halben Portionen die Kraft hernehmen... Tatsache ist, dass sie mir besser helfen, als alles Herkömmliche...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

16.12.2014 15:05
#400 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Zitat von Petrusautor im Beitrag #397
Immerhin sind dann 4 ganze Tage zu überbrücken.


Das wird hart! Ich denke an die ausgemergelten Gestalten die nach dem Fest durch die Straßen wanken und um 8.00 Uhr vorm Aldi schlange stehen. Da kann man nur den Kopf schütteln, über so viel mangelnde Planung. Bei denen haben die Vorräte nicht gereicht!

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor