Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Süßwasser
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.797

13.09.2014 08:33
Aale, Aale, Aale Zitat · antworten

Neulich hatte mich mein alter Jugendfreund und Angelkumpel Joachim zum Bootsangeln auf der Weser eingeladen. Wir hatten einen herrlichen Tag zusammen, und was ich nicht erwartet hatte: Wir fingen einige wirklich gute Aale. Schon lange war ich nicht mehr zum Aalangeln an der Weser gewesen und so staunte ich auch, dass mittlerweile die überall gefürchteten Schwarzmeergrundeln auch hier Einzug gehalten hatten. Zwar hielten sie sich zurück, doch einige fanden unsere Tauwürmer dennoch so schmackhaft, dass sie einfach mal probieren mussten. Zu spät erkannten sie, dass Tauwürmer an Angelhaken gelegentlich sehr schädlich für die Gesundheit sein können.


Skipper Joachim bei der "Arbeit"

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.797

13.09.2014 08:40
#2 RE: Aale, Aale, Aale Zitat · antworten

Gestern rief Joachim an und teilte mir mit, dass die Aale nunmehr den Weg in seinen Räucherschrank gefunden hatten. "Feddich und lecker!", kündigte er an und bat um meinen umgehenden Besuch zwecks Abholung meines "Anteils". Kaum stieg ich vor seinem Haus aus dem Auto, empfing mich schon ein Duft von Räucherfisch, dass mir das Wasser im Munde zusammenlief. Es fiel schwer, die goldbraunen Biester heile nach Hause bekommen, am liebsten wäre ich sofort drüber hergefallen. Ihr Aroma war einfach zu verlockend. Doch ich hielt durch und so mussten sie erst zum Abendbrot "dran glauben". Es war ein Erlebnis der besonderen Art, zartes Fleisch, mild gesalzen und mit einem Raucharoma, das besser nicht hätte sein können. Joachim erklärte mir, er räuchere nur noch mit Erlenholz, es hätte ihm die besten Ergebnisse gebracht. Ich muss das bestätigen und hoffe auf weitere Angelabenteuer und Rauchköstlichkeiten.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.728

13.09.2014 10:55
#3 RE: Aale, Aale, Aale Zitat · antworten

Upps!
Jetzt habe ich auch 'ne Pfütze auf der Zunge.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

13.09.2014 11:14
#4 RE: Aale, Aale, Aale Zitat · antworten

Mach dir nichts aus der Sabberei. Das ist bei älteren Frauen normal. Da hat wohl die Glandulae salivariae ein wenig schlapp gemacht. Sabberlätzchen umbinden und das Ganze einfach vergessen.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.797

13.09.2014 11:28
#5 RE: Aale, Aale, Aale Zitat · antworten

Schlapp gemacht? - Die arbeitet auf Hochtouren...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.728

13.09.2014 12:00
#6 RE: Aale, Aale, Aale Zitat · antworten

Zitat von Klaus-Dieter Welker im Beitrag #4
Da hat wohl die Glandulae salivariae ein wenig schlapp gemacht.


Keine Ahnung wovon du quasselst? Das Mensche kenn ich nicht!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aalbesatz - gut gemeint, doch schlecht gemacht?
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
1 17.01.2013 09:38
von Claudia Mech • Zugriffe: 314
Rotbarsch und Aal schonen
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 03.12.2011 14:31
von Petrusautor • Zugriffe: 306
58 Aalarten und ein lebendes Fossil
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
0 19.08.2011 14:08
von DODI-Skipper • Zugriffe: 710
Verzehr von Aalen in Rheinland-Pfalz tabu
Erstellt im Forum Süßwasser von DODI-Skipper
0 25.05.2010 16:55
von DODI-Skipper • Zugriffe: 282
Sorge um die Aal-Bestände
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 06.01.2010 15:36
von Petrusautor • Zugriffe: 338
Der Aal macht sich dünn
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 03.11.2009 09:42
von Petrusautor • Zugriffe: 458
In der Weser werden die Aale knapp
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 18.07.2009 12:49
von Petrusautor • Zugriffe: 386
Aal der Fisch des Jahres 2009
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
0 28.05.2009 09:22
von DODI-Skipper • Zugriffe: 442
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor