Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.302 mal aufgerufen
 Salzwasser
DODI-Skipper Offline

Admin


Beiträge: 328

08.02.2009 15:59
Fisch-Picknick auf KOS, Griechenland Zitat · antworten

Jedesmal, wenn wir auf der Insel Kos in Griechenland sind, nehmen wir an einem so genannten Fischpicknick teil, welches der Veranstalter für seine Gäste arrangiert.
Ein echtes und wirklich spannend arrangiertes Kutter-Erlebnis, bei dem jeder im Alter zwischen 2 und 92 eine kleine Handangel (Brett mit Sehne, Blei und zwei Haken) bekam und fischen durfte. Alle, restlos alle waren begeistert bei der Sache. Einige erfahrene Angler genau so wie die Frauen und die Kinder.

Gefangen wurden kleine etwas mehr als handlange Fische, überwiegend eine rötlich-braune Barschart, einige ebenso große (kleine) goldfarbene Fische, deren Namen ich nicht weiß, und drei Octopusse.


Alle Fische kamen in einen großen Eimer und die Kinder konnten sich eingehend mit den Fischen beschäftigen. Man erklärte ihnen sehr viel über die Fische und die Kraken, die durch mehrfache Fluchtversuche über das Deck des Bootes natürlich für erheiternde Aufregung bei den Kids sorgten.
Abgestochen wurde keiner der Fische, auch in Kos-Hafen, direkt bei den Fischern, habe ich keinen abgestochenen Fisch gesehen, obwohl deren Fänge auch recht übersichtlich waren und von der Größe her unseren gefangenen Fischen entsprachen.
Mittags wurde der gesamte Fang in einer herrlichen Bucht auf einem Holzkohlegrill zubereitet, auch hier wurde den Kindern alles ganz genau erklärt. Vor allem die aufwändige Zubereitung der Octopusse wurde bestaunt.
Alle gefangenen Fische wurden verzehrt und schmeckten wirklich lecker.
Auch hier könnte man, wenn man denn wollte, das Haar in der Suppe suchen und finden. Auch mir behagte der Umgang mit der Kreatur nicht unbedingt.
Aber am Ende der Fahrt, beim Verlassen des Bootes, hörte ich viele Kinderstimmen, die ihren Vätern das Versprechen abnötigten, zu Hause auch mal mit ihnen Angeln zu gehen.
Und so weiß ich, dass einige von diesen Kindern sich der Angelei zuwenden werden, und den verantwortlichen Umgang mit der Kreatur erlernen werden. Es war nur eine Saat, deren Pflanze sich entwicklen muss um irgendwann gute Früchte zu tragen.

Diese Fahrt wird in vielen Hotels auf der Insel angeboten. Sie startet in dem kleinen Ort Kamari auf der Halbinsel Kefalos und ist allen Kos-Liebhabern zu empfehlen.

Segle, wohin der Wind Dich treibt, und geh vor Anker, wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der Fischer im Busch - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
2 14.02.2015 09:36
von Petrusautor • Zugriffe: 234
Verrückte Fischer
Erstellt im Forum Unterhaltsame Videos von Petrusautor
6 15.07.2014 09:26
von Jürgen • Zugriffe: 182
Seekranke Fische
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
4 01.05.2011 08:31
von Litzy • Zugriffe: 254
Petri Heil, Herr Pastor - Von Liebe, Fisch und Leidenschaft
Erstellt im Forum Angelliteratur von DODI-Skipper
10 15.01.2014 09:50
von Petrusautor • Zugriffe: 1999
Wasser, Fische und Agenten von Claus Beese
Erstellt im Forum Wassersportliteratur von Petrusautor
3 19.10.2015 13:57
von Petrusautor • Zugriffe: 911
Kein Fisch
Erstellt im Forum Witze und Humoriges von DODI-Skipper
0 20.06.2009 15:26
von DODI-Skipper • Zugriffe: 158
Nur deutsche Fische
Erstellt im Forum Witze und Humoriges von DODI-Skipper
0 20.06.2009 15:14
von DODI-Skipper • Zugriffe: 118
Fischen in der Weser bei Bremen
Erstellt im Forum Süßwasser von DODI-Skipper
0 08.02.2009 17:43
von DODI-Skipper • Zugriffe: 575
Angeln auf KORFU, Griechenland
Erstellt im Forum Salzwasser von DODI-Skipper
0 08.02.2009 16:04
von DODI-Skipper • Zugriffe: 4610
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor