Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 130 mal aufgerufen
 Wassersportliteratur
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

12.06.2015 12:29
Aus Träumen wurden Meilen: Rund Ostsee mit der Charteryacht Zitat · antworten



Aus Träumen wurden Meilen: Rund Ostsee mit der Charteryacht

Taschenbuch, 276 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (11. Dezember 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3734741769
ISBN-13: 978-3734741760
€ 15,99

Auch als Kindle-E-Book erhältlich

Rund Ostsee mit dem Segelboot - lange hat der Autor davon geträumt. Als er 63 Jahre alt war, wurde der Traum zum Plan, im Frühjahr 2013 zur Realität. Mit insgesamt 26 Freunden in zwölf Mannschaften segelte er mit der Charteryacht TI AMO vom Typ BAVARIA 36 ab Rügen nach Polen, Litauen, Lettland, Estland, Russland, Finnland, Schweden, Dänemark und Norwegen. Die Seeleute sahen die alten Städte und die langen Sandstrände des Baltikums, den Glanz von St. Petersburg, Helsinki und Oslo, finnische Wälder, tausende Schären, passierten enge Fahrwasser, versanken im Nebel, waren wilden Winden ausgesetzt und tauchten tief den Oslofjord ein. Sehr junge und sehr erwachsene Menschen teilten sich das Boot, erfahrene Segler und Neulinge wurden zu Crews. Stille Buchten und laute Häfen, glatte See und hohe Wellen, Flaute und Sturm bildeten unvergessliche Kontraste. Als TI AMO nach 4859 Seemeilen wieder in Breege festmachte, lagen vier Monate intensivsten Erlebens hinter Yacht und Skipper. Mit einem Augenzwinkern erzählt der Autor von der Reise, von den Freuden, dem Staunen und den Problemchen. Seine Botschaften heißen: Lebe Deine Träume - auch wenn sie nicht von Meilen handeln. Deine Träume werden leben, Du musst es nur wollen. Das Besondere am Buch und an der Reise: Viele Segler haben die Ostsee auf unterschiedlichen Routen durchfahren. Dazu gibt es einiges an Literatur. Dieses Buch und diese Reise heben sich davon ab, - weil zu diesem Thema erstmals ein Autor aus einem neuen Bundesland schreibt; - weil der Rundum-Törn mit einer Charteryacht absolviert wurde; - weil noch nicht von einer großen Ostseerunde mit zwölf Mannschaften und 27 Teilnehmern berichtet wurde; - weil die Reise mit 4859 Seemeilen entlang der gesamten Ostseeküste in alle Anliegerländer bis hin nach Oslo geführt hat. Häfen und Ankerplätze werden beschrieben, eine Übersicht mit Seitenverweisen erleichtert das Auffinden, im umfänglichen Glossar werden Fachbegriffe erläutert.

Unter anderem hier erhältlich: http://www.amazon.de/Aus-Tr%C3%A4umen-wu.../dp/3734741769/

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ostsee-Feuerwerk - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
3 28.07.2014 13:00
von floeckchen • Zugriffe: 166
Verirrter Mondfisch in der Ostsee
Erstellt im Forum Salzwasser von Petrusautor
2 14.08.2013 09:12
von Jürgen • Zugriffe: 202
Angeln in der Nord- und Ostsee ab sofort gebührenpflichtig
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 07.12.2011 08:17
von Petrusautor • Zugriffe: 138
Angeln in der Nord- und Ostsee ab sofort gebührenpflichtig
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
1 20.06.2012 14:41
von Petrusautor • Zugriffe: 342
Rückkehr der Ostsee-Störe
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
1 20.06.2011 09:10
von Litzy • Zugriffe: 174
Wettbewerb »Sehnsucht Ostsee / Längtan till Östersjön«
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
0 18.06.2009 09:20
von DODI-Skipper • Zugriffe: 178
Katastrophenstimmung in der westlichen Ostsee
Erstellt im Forum Salzwasser von Petrusautor
0 22.03.2009 11:26
von Petrusautor • Zugriffe: 238
„Verliebt in die Ostsee“ Buchautor gesteht seine große Liebe
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
1 24.02.2009 10:18
von Hartmut • Zugriffe: 238
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor