Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 254 mal aufgerufen
 Salzwasser
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.843

22.03.2009 11:26
Katastrophenstimmung in der westlichen Ostsee Zitat · antworten

Am 21. März war ich von Laboe aus auf Angelfahrt mit der Kehrheim II.
Um es vorweg zu nehmen: Der Kapitän gab sich alle erdenkliche Mühe, Fische zu finden, doch wo nichts ist.......
Geangelt wurde mit Pilkern und Naturködern. Wenige Wittlinge bis 38 cm, ein paar Plattfische von Handtellergröße bis 33 cm und ein paar minderjährige Dorsche (der größte 41 cm) fanden den Weg an die Haken. 44 Angler waren ob des katatsrophalen Ergebnisses "bedient".

Und nächste Woche sind die Laboer Dorschtage. Da diese extreme Fangsituation nun schon länger anhält, kann man nur sagen: So mies die Saison im letzten Jahr aufhörte, so mies hat sie in diesem Jahr wieder begonnen.

Da die Ergebnisse nirgends besser sind, muss man sich fragen: Wie lange kann das bei steigenden Kosten und weiter sinkenden Einkommen noch so weitergehen? Was muss geschehen, damit sich die Fischpopulation dauerhaft erholt?

Die Zahl der Angelkutter sinkt kontinuierlich, was natürlich kein Wunder ist. So ein Angeltag kostet ja auch mal eben zwischen 75 und 100 Euro. Für einen strapaziösen Tagesausflug auf die Ostsee viel Geld. Die meisten Kutter-Eigner kommen kaum auf ihre Kosten.

Ist das der Beginn vom Ende der Kutterangelei?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Poesie der Meere - Ostsee I - E-Book von Claus Beese
Erstellt im Forum E-Books von Petrusautor
0 28.05.2016 12:30
von Petrusautor • Zugriffe: 126
Poesie der Meere - Ostsee I - Buch von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
11 15.09.2016 09:43
von Petrusautor • Zugriffe: 351
Schöne Ostsee-Welt - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 30.07.2015 14:29
von Petrusautor • Zugriffe: 122
Aus Träumen wurden Meilen: Rund Ostsee mit der Charteryacht
Erstellt im Forum Wassersportliteratur von Petrusautor
0 12.06.2015 12:29
von Petrusautor • Zugriffe: 138
Ostsee-Feuerwerk - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
3 28.07.2014 13:00
von floeckchen • Zugriffe: 170
Verliebt in die Ostsee
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
3 01.07.2013 07:37
von Jutta • Zugriffe: 283
Wettbewerb »Sehnsucht Ostsee / Längtan till Östersjön«
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
0 18.06.2009 09:20
von DODI-Skipper • Zugriffe: 186
„Verliebt in die Ostsee“ Buchautor gesteht seine große Liebe
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
1 24.02.2009 10:18
von Hartmut • Zugriffe: 246
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor