Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 258 mal aufgerufen
 Allgemeines
DODI-Skipper Offline

Admin


Beiträge: 328

22.02.2009 16:31
„Verliebt in die Ostsee“ Buchautor gesteht seine große Liebe Zitat · antworten
„Verliebt in die Ostsee“

Buchautor gesteht seine große Liebe

Obwohl glücklich verheiratet, gesteht Buchautor Claus Beese freimütig seine große Liebe zur Ostsee. „Wenn ich ihr nicht einige Male im Jahr begegnen darf, bin ich unglücklich“, gesteht der 54jährige Bremer. Ob auf einem der Angelkutter aus Heiligenhafen oder als Kurzurlauber in Großenbrode, ohne „sein Meer“ geht es einfach nicht. Die Aufenthalte an der Küste nutzt er dabei gerne, um seine neuesten maritimen Schmunzelbücher den ansässigen Buchhändlern und Yachtausrüstern vorzustellen.

So erschien erst kürzlich sein fünftes Buch „Vom Angelkahn zur Motoryacht“ im Mohland Verlag aus Goldebek in Schleswig-Holstein, in dem er die haarsträubenden Abenteuer schildert, die seinen Weg vom jugendlichen Petrijünger, der den Fischen mit allerlei schwimmenden Untersätzen nachstellt, bis hin zu dem geliebten Kajütboot „DODI“, welches ihm und der Familie jede Menge Aufregendes bescherte. „206 Seiten Lesespaß für Skipper, Bordfrauen und Leichtmatrosen, denen der Segeltörn mal wieder zu lang wird oder die regnerischen Hafentage auf das Gemüt schlagen“, lacht der Buchautor. Er freut sich schon auf zwei weitere Bücher, die noch in diesem Jahr erscheinen sollen. Erst vor kurzem hat er die Verträge dafür mit dem Mohland Verlag unterzeichnet.

Beese, bis 2005 Eigner eines urlaubstauglichen Familienkreuzers, verbindet das Angenehme mit dem Nützlichen. Da sein eigenes Schiff im Winterlager verbrannte, ist er noch immer auf der Suche nach einem neuen Motorboot. Und wenn ein Liegeplatz an der Ostsee dabei wäre, so wäre das ein willkommenes „Paket“. Der Autor denkt daran, seinen Lebensmittelpunkt von Bremen nach Schleswig-Holstein zu verlegen. Zu groß ist die Sehnsucht nach „seiner“ Ostsee. „Möglich, dass vor langer Zeit mal ein Wikinger in meiner Ahnentafel mitgemischt hat“, meint Beese nachdenklich und man weiß nicht so recht, ob es sein Ernst ist oder er bereits wieder seine humorvolle Fantasie schweifen lässt.



Ob mit Kutter oder eigenem Boot, Hauptsache Ostsee. Der Autor stellt sein neues Buch vor.

Sein aktuelles Buch „Vom Angelkahn zur Motoryacht“ beschreibt er auch auf seiner Internet-Seite http://www.claus-beese.de . Die ISBN-Nr. lautet 3-86675-077-3 und damit ist es, wie auch alle anderen Bücher von ihm, für 10 Euro in jeder Buchhandlung erhältlich.

Segle, wohin der Wind Dich treibt, und geh vor Anker, wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Hartmut ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2009 10:18
#2 RE: „Verliebt in die Ostsee“ Buchautor gesteht seine große Liebe Zitat · antworten

Ich habe ja nun schon einige von Claus' Büchern gelesen und mich stets köstlich amüsiert und unterhalten. Über die große Liebe Ostsee habe ich mir aber noch keine Gedanken weiter gemacht.
Mir stellt sich beim lesen dieses Beitrages die Frage, wie kommt einer, der bedeutend näher an der Nordsee lebt und viel über Binnengewässer schippert, zur Liebe Ostsee ?
Ist das so ähnlich wie mit meiner Liebe zu den Bergen, obwohl ich ja aus dem Gebirgsvorland stamme und etwas vorbelastet bin?

LG
Hartmut

Manchmal bin ich ein strolch

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Aus Träumen wurden Meilen: Rund Ostsee mit der Charteryacht
Erstellt im Forum Wassersportliteratur von Petrusautor
0 12.06.2015 12:29
von Petrusautor • Zugriffe: 146
Claus Beese, Schriftsteller und Buchautor
Erstellt im Forum Beese, Claus von Petrusautor
22 22.12.2015 12:54
von Petrusautor • Zugriffe: 1254
Ostsee-Feuerwerk - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
3 28.07.2014 13:00
von floeckchen • Zugriffe: 174
Buchautor Claus Beese bei Heimatlive
Erstellt im Forum Unterhaltsame Videos von Petrusautor
4 13.09.2013 08:59
von Petrusautor • Zugriffe: 166
Vom Schreiberling zum Buchautor
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 28.07.2013 09:34
von Petrusautor • Zugriffe: 150
Verliebt in die Ostsee
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
3 01.07.2013 07:37
von Jutta • Zugriffe: 287
Petri Heil, Herr Pastor - Von Liebe, Fisch und Leidenschaft
Erstellt im Forum Angelliteratur von DODI-Skipper
10 15.01.2014 09:50
von Petrusautor • Zugriffe: 2035
Wettbewerb »Sehnsucht Ostsee / Längtan till Östersjön«
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
0 18.06.2009 09:20
von DODI-Skipper • Zugriffe: 186
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor