Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 3.951 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

24.11.2012 08:37
Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen, ihr Lieben,

ich wünsche euch ein wunderschönes, kuscheliges Wochenende.

____________________
Liebe Grüße
Helga

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

24.11.2012 09:23
#2 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Danke, Helga. Dasselbe auch für dich.
Schon am nächsten beginnt die Adventszeit, also ab in Keller oder Speicher, in die Tiefen der Schränke getaucht und die Fensterbeleuchtung rausgekramt. Auf den Wochenmärkten nach schmückendem Grünzeug und einem Kränzchen für's Wohnzimmer geschaut. Übrigens: Ihr kennt das Wort mit den vier "tz"?
"Atzventzkrantzkertzen"!
Vergesst nicht, den Feuerlöscher bereitzuhalten, oder auf künstliche Kerzen auszuweichen. Es gibt ja mittlerweile elektrische Kerzen, die ein wunderschönes flackerndes Licht erzeugen. Fast wie richtige Talglichter.
Kuchen und Kekse wollen gebacken werden, und die Kinder, egal ob eigene oder die Enkelchen, lieben es, wenn man etwas Teig "zuviel" angerührt hat. Die kleinen Restevertilger kommen mit Fleiß und leuchtenden Augen ihrer Aufgabe nach. Die vielen kleinen verschmierten Schnuten sind doch immer wieder herrlich anzuschauen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

24.11.2012 09:41
#3 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Hallo Claus, ich höre, du kennst dich aus. Auf unserem Küchentisch stehen schon zwei weihnachtliche
Teelichter. Die übrige Dekoration muss noch warten. Mein Mann hat gemeckert:
"Du kaufst immer neue Schleifen, Kugeln, Kerzen, Tannengirlanden... Dabei ist der Keller voll mit diesem Zeug."
Ja, "Zeug" hat er gesagt.


Und ich werde trotzdem nachher zum Gartenmarkt fahren und weihnachtliche Deko kaufen.

Enkelkinder habe ich leider noch nicht. Schade... Mit kleinen Kindern ist die Weihnachtszeit doch am schönsten.
Vielleicht klappt es ja noch, irgendwann...

____________________
Liebe Grüße
Helga

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

24.11.2012 10:33
#4 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Auch ich lebe derzeit aus der Erinnerung heraus.
So war es früher, mit der eigenen kleinen Maus ...

Ob's wieder so wird, wer weiß das schon?
Noch fehlt zum Glück der Schwiegersohn.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.894

24.11.2012 11:05
#5 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Mohoin!

Bei uns ist auch schon das Backfieber ausgebrochen, weswegen ich mich in meine Dachkammer verdrückt habe. Nur zu gelegentlichen Naschversuchen wage ich mich in die Hoheitsgewässer meiner mir anvertrauten Weiblichkeit.

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

24.11.2012 22:28
#6 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Auweia, wo bin ich denn hier hingeraten? Frühaufsteher im Weihnachtstaumel!

Leute, ihr seid mir unheimlich!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

25.11.2012 09:39
#7 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder
rechtzeitiges Erscheinen sichert gute Plätze.

Das Schöne an Weihnachten sind die erleuchteten Fenster und Häuser, die in diese, ach so dunkle Jahreszeit ein wenig tröstendes, wärmespendendes Licht bringen. Auch wir haben in in der Adventszeit während der frühen Abendstunden ein paar Lichterpyramiden im Fenster stehen, und gerade habe ich zwei Lichterketten mit LED-Eiszapfen gekauft, die in Kürze an der Garage prangen werden.

Wehret der Düsternis in den Herzen und der Welt!

Irgendwie finde ich den schwedischen Brauch des Lichterfestes der Heiligen Lucia nachvollziehbar und gut.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

25.11.2012 15:39
#8 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

"Der frühe Vogel kann mich mal", ein nettes Buch für Eulen, also alle die nach dem "Tatort" erst richtig loslegen! Mich kann er nämlich auch, dieser frühe Vogel, und zwar kreuzweise!!!

Und der sogenannten "dunklen Jahreszeit" kann ich einiges abgewinnen. Man sieht z.B. nicht wie dreckig die Fenster sind, es sei denn, sie sind weihnachtlich beleuchtet. So bleiben unsere Fenster dunkel, spart Strom und um Strippen zu verlegen und Lichter anzubringen habe ich sowieso keine Zeit!
Ich freue mich immer auf den Winter! Wenn ich die letzte Schubkarre Laub weggeschafft habe, der Rasenmäher Winterschlaf hält und ich nur ab und zu mal Schneeschippen muss. Meine gewonne Zeit werde ich nicht mit vorweihnachtilchen Aktivitäten verbringen. Diese Zeit gehört mir! Mir ganz alleine! Und wenn ich auch nur zum Fenster raus in die Dunkelheit starre und meinen Gedanken nachhänge.
Jedes Ding hat zwei Seiten! Es ist nur eine Sache der Sichtweise, ob man sich an der anderen Seite freuen kann!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

25.11.2012 15:46
#9 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Pfffffchhhhh! Ich spüre schon, die dunkle Seite ist mächtig in dir. Pfffffchhhhh! Sich an ihrer Schwärze zu erfreuen, stimmt auf das Höchste bedenklich. So nehme ich lieber ... Pfffffchhhhh! ... mein Lichtschwert, lasse es auf die Düsternis herniedersausen, dass es Funken schlägt und erhelle damit das Universum. Pfffffchhhhh!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

25.11.2012 18:18
#10 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Was heißt das denn "Pfffffchhhh! Wie soll ich das denn verstehen? Entweicht irgendwo Luft?

Ich glaube, ich habe eine ganz andere Sichtweise auf dunkle Schwärze, als du vermutest! In mir gibt es keine dunkle Seite an der ich mich erfreue. Ich bin ein sehr praktisch veranlagter Mensch und Dingen die ich nicht ändern kann, akzeptiere ich und mache das Beste draus.


Und Lichterschwerter durch die Luft sausen zu lassen ist was für Helden. Heldentum ist Männersache!

Ich sehe das dann ganz pragmatisch. Während die Helden das Universum erhellen lege ich die Füße hoch und pflege mich rundum, alle Seiten die ich habe.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

25.11.2012 19:58
#11 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ha! Frauen!
Ich ahnte, dass du Darth Wader nicht kennst, den berühmten Fiesling mit den Atemproblemen aus der berühmten Yedi-Rittersaga "Krieg der Sterne".
Na gut, müssen wir halt weiter herhalten und die Helden spielen.

Also, Anita, vergiss, was ich schrieb. Lehne dich zurück, Füße hoch und entspanne...., entspanne..., entspanne....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

26.11.2012 06:39
#12 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Nun mal ruhig Blut...

Jeder so - wie er mag...

Mein Mann kann mit den weihnachtlichen Vorbereitungen auch nicht so viel anfangen. Er denkt stets mit Grauen daran, welche
Aufgaben dann auf ihn zukommen. Lichterkette hier, Kabel dort usw. Er mag den Sommer lieber, wenn er nach draußen kann.

Ich dagegen habe es gerne gemütlich, warmes Kerzenlicht, der Duft nach Apfelsinen, Zimt und Tannengrün,
leise Weihnachtsmusik und friedliche Gedanken. Wenn ich dann bei einem heißen Tee mit Honig oder Rum meine Geschichten schreiben kann, bin ich restlos glücklich. Stress gibt es bei mir nicht. Für wen sollte ich putzen? Meine Tochter
merkt nicht, ob bei uns die Ecken sauber sind. Mein Schwiegersohn freut sich auf ein leckeres Essen. Hausputz wird im
Januar des neuen Jahres gemacht. Für mich ist die Winterzeit die schönste Zeit des Jahres.

____________________
Liebe Grüße
Helga

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

26.11.2012 09:48
#13 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Du sagst es. Bei uns ist es wesentlich angenehmer geworden, seit wir aufgehört haben, uns die Gehirne wegen irgendwelcher Geschenke zu zermatern. Wir sind in dem Alter, wo man alles hat, und wenn man was braucht, es sich zeitnah kauft. Also schenken wir uns weihnachtliche Gelassenheit und himmlische Ruhe. Die Tochter und der Schwiegersohn in Lauerstellung bekommen Einkaufsgutscheine, da die Jugend ja sowieso ihren eigenen Geschmack hat, und wir ihnen so die jährliche Umtauscherei ersparen.
Weihnachtsbaum ist seit Jahren künstlich, weil ich dummerweise eine Allergie habe. Tannen sind ja die besten Luftfilter im Wald, auf ihren Nadeln bleibt einfach alles hängen. Und freigiebig, wie sie so sind, lassen sie in der trockenen Heizungsluft alle Pollen und Allergene wieder aufsteigen. Da ich natürliche Bäume nicht länger als zwei Tage ertrage, haben wir uns für einen Kunststoffbaum entschieden. Klasse!
Brennende Kerzen sind mir ebenfalls ein asthmatisches Greuel. Also verfügt das Bäumchen über eine ausgeklügeltes elektrisches Beleuchtungssystem, das derart strahlt, dass die Stadtwerke sich freuen.

Was ich nie gedacht hätte, ist, dass Männer im Alter zunehmend sentimental werden. Weihnachtsmusik und rührselige Geschichten im TV lassen mich überlaufen. Gebe ich natürlich nicht zu. Wenn eine erstaunte Frage kommt: "Was issen mit dir los?", antworte ich immer schnell: "Weiß auch nicht, immer fliegt mir bei solchen Sachen etwas ins Auge! Schneuz!"

Ach, was sich mit zunehmendem Alter alles für Leiden einstellen ...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

26.11.2012 19:03
#14 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ich wollte doch unbedingt die Smilies kommentieren, aber bei "Dieses Forum" darf ich das nicht.

Der ist ja cool! Schau mir in die Augen Kleines, in die himmelblauen!

Diese blauäugigen Sänger erinnern mich an die Heilsarmee!
Ja,Ja, ich weiß, ich habe wieder mal keinen Sinn für Besinnliches.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

27.11.2012 09:11
#15 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen, Welt!

Der Drucker glüht, ich brauche Nachschub an Buch-Flyern, in denen das gesamte Programm enthalten ist. Dazu ein paar Werbetexte in DIN A4, die ich gleich einlaminieren werde. Ein paar Buchhändler werden sie in ihren Schaufenstern platzieren.
Bahn frei, hier kommt der Werbelaminator!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

27.11.2012 09:31
#16 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Fleißig, fleißig Claus, das höre ich gerne...

____________________
Liebe Grüße
Helga

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

27.11.2012 09:54
#17 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

27.11.2012 09:55
#18 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

27.11.2012 10:02
#19 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Super...

Die Idee mit dem Plakat für deinen Buchhändler gefällt mir. Ich werde mal hier im Ort nachfragen,
ob unser Buchhändler für mich auch ein Plakat aufstellt. Ich habe zwar nur drei aktuelle Bücher, aber
was soll`s...

____________________
Liebe Grüße
Helga

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.748

27.11.2012 10:14
#20 RE: Guten Morgen Zitat · antworten




Warum sollte er nicht?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Morgen am Meer - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 03.05.2015 21:54
von Ruth S • Zugriffe: 109
Gute Vorsätze - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 27.12.2014 09:52
von Petrusautor • Zugriffe: 89
Machs gut mein Freund
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Gini
2 18.11.2014 15:50
von Gini • Zugriffe: 110
Gute Laune Video
Erstellt im Forum Unterhaltsame Videos von Jürgen
0 30.01.2014 10:48
von Jürgen • Zugriffe: 134
Ostsee-Dorsche haben sich gut erholt
Erstellt im Forum Salzwasser von Petrusautor
0 04.01.2012 12:57
von Petrusautor • Zugriffe: 198
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor