Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 3.935 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

30.04.2013 08:41
#61 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Der ist wie neu! - Ohne Scheiß!

Also, vorweg gab es noch mal ordentlich Rotlicht und ne Akupunktur als Vorbereitung, dann wurde Becken und Kreuzbein eingerenkt, und dabei ein Fehlstand von ca. 3 cm ausgeglichen. Dann war der Atlas dran, es gab einen vernehmlichen Knacks, dann hatte ich das Gefühl, der Kopf hebt ab. Nahezu schwerelos segelte er ein Stück über meinen Schultern dahin. Seitdem bin ich, abgesehen von einem tierischen Muskelkater an einigen Stellen, nahezu schmerzfrei. Der Rücken ist entspannt, der Kopf wunderbar klar, Brust und Herz tun nicht mehr weh. Ein völlig neues Bewegungsmuster, und schmerzfrei.
Wäre toll, wenn das so bliebe.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 757

30.04.2013 10:54
#62 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Das würde ich dir wünschen :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

30.04.2013 11:40
#63 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Seufz! Danke, ich mir auch....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

30.04.2013 15:35
#64 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Zitat von Petrusautor im Beitrag #61
Der ist wie neu! - Ohne Scheiß!



Siehste! Hab ich dir nicht schon vor einiger Zeit geraten, geh zu den TCM-Chinesen!

Das wird einige Zeit anhalten, dieses neue Bewegungsmuster. Dann rutscht man wieder in alte Abläufe, doch es wird von Mal zu Mal besser!!!

Man muss natürlich auch einiges an den eigenen Lebensgewohnheiten ändern. Ich trinke z.B. seit einigen Wochen keinen Kaffee mehr und dieses komplizierte Zusammenspiel zwischen inneren Organen, Bewegunsapparat und Psyche gerät ins Gleichgewicht.

Ich drücke dir die Daumen, dass es weiter aufwärts geht!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

30.04.2013 17:29
#65 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Danke, Anita. Ich bleibe da am Ball, es folgen weitere Behandlungen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

06.05.2013 08:20
#66 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen, ihr Ischias- und Atlasgeschädigten,

die Sonne scheint, das Thermometer zeigt satte 8 Grad Celsius, der Morgentau tropft von meiner langen Nase und die Motorsäge wedelt angesichts der heutigen Arbeit aufgeregt mit dem Auspuff. Gleich werden die nordhessischen Wälder vom lieblichen Dröhnen der Sägen, dem Prasseln stürzender Bäume und der Flüche der fleißigen Waldarbeiter erfüllt sein. Das nenne ich wahre Landidylle.
Euch wünsche ich einen schönen Morgen, gute Reise für die Dahinscheidenden und einen Berg voller Arbeit für die fleißigen Werktätigen dieser unserer bunten Republik. 'Ääh, "Dahinscheiden" war wohl nicht die richtige Wortwahl. Das klingt so düster, so erdbehaftet. Natürlich meinte ich die Reisenden, die rastlosen und mit reichlich Moos gesegneten Zeitgenossen, die sich zu fernen Ufern aufmachen, um ihre bleichen Korpora der sengenden Sonne auszusetzen. Ich werde eurer gedenken, wenn mir die Sägespäne um die Ohren fliegen.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

06.05.2013 09:14
#67 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Danke für die frommen Wünsche. Dir "Gut Holz", und wenn du Ähnlichkeit mit einem Hamster bekommst, hilft es, die Sägespäne wieder auszuspucken.
Was mich wundert, der kleine Gärtner darf seine Hecken kaum beschneiden oder an Baum- und Buschwerk schnitzen, während die Waldschrate mitten in der Brutzeit lärmend durch die Wälder ziehen können. Eigenartige Gesetzgebung...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

06.05.2013 13:26
#68 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Hi. Endlich habe ich halbwegs die Augen offen ... Die Sonne scheint, das Wetter wird schön. Ab Mittwoch fahren wir ein paar Tage weg - also nicht wundern, wenn ich mich nicht sehen lasse.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

06.05.2013 14:21
#69 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Meine Betätigung fällt unter Sicherungsarbeiten. Der Winter hat mir ein paar scheppe Bäume, abgebrochene Kronen und ähnliches beschert. Und als gesetzestreuer Bürger achte ich darauf, dass keinem unbedarften Spaziergänger 3 Festmeter Holz auf die Birne fallen, wenn er sich in meinem kleinen Wald die Füße vertritt.
Das ist immer so ein Spagat zwischen Verkehrssicherungspflichten und Naturschutz. Der Wald ist ja ein Naturdenkmal und in einigen Teilen zugleich Biotop (Bruch- und Auenwald). Und mittendrin steht das Mausoleum als Kultur- und Baudenkmal. Tja, dann latschen da noch so ein paar Rentner, Kulturbegeisterte, Esoteriker, Waldschrate und anderes Kroppzeug durch die Landschaft. Wenn denen ein Baum auf die Rübe knallt, dann gibt es
Schimpfe. Wenn ein Baum auf das Mausoleum knallt, dann gibt es richtig Haue.
Es gibt immer noch die Möglichkeit, einzelne Bäume mit einem großen blauen "H" als Habitat zu kennzeichnen. Da heißt es dann für die Spaziergänger einen großen Bogen drum zu machen. Die Dinger dürfen nämlich stehen bleiben, auch wenn sie potentiell gefährlich sein können. Aber den ganzen Wald blau an zu malen - nee, das geht auch nicht.
Die lieben Viecherchen, die im Wald leben, haben sich an mich und mein rabiates Handwerk gewöhnt. Da landet der Eisvogel auf meinem Fichtenmoped und scheißt einen zierlichen Haufen drauf. Ein Zeichen des Protestes; klar. Aber er bleibt mir trotzdem treu. Den Fuchs interessiert das alles einen feuchten Kehricht. Die Wildschweine sauen im Moment woanders rum. Den Rehböcken steht der Sinn nach den Ladys - aber die müssen eh noch warten. Die Ricken stehen jetzt woanders; die wohnen nur im Winter bei mir. Und mein Wald ist zu klein, um als Rückzugsgebiet zu gelten. Außer natürlich für mich. Aber das Naturschutzgesetz gilt nicht für meine Rasse. Ich falle unter Artenschutz.

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

06.05.2013 18:59
#70 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Aha, daher heißt es: Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus...

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

06.05.2013 19:04
#71 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Und wie die Dinger ausschlagen. Mir hat vorhin beim Entasten ein schöner Ast tüchtig vors Schienbein gekloppt. Da kommt Freude und Gesang auf.

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

06.05.2013 20:19
#72 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

wie geht's weiter? ...Da bleibe wer Lust hat, mit Sorgen zu Haus...

Dann sei doch froh, dass die der Ast vor's Schienbein gekloppt hat! Drum singe, wem Gesang gegeben...

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

07.05.2013 07:15
#73 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Wenn er mir vor den Kopf gedonnert wäre, dann wäre er wenigstens kaputt gewesen. Der Ast. Ich habe nämlich einen Dickkopf erster Güte.

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.894

07.05.2013 07:50
#74 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Wenigstens hat dein Aufschrei im Wald für eine Schlagzeile in eurem Morgenblatt gereicht KD: "Wölfe im Wald" lautete die Überschrift.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

07.05.2013 07:52
#75 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ach was. Ich bin ein Mann, ich blute nach innen. Und wenn ich jammern muss gehe ich entweder in den Keller oder stecke den Kopf in den Sumpf. Von da habe ich auch meine gesunde braune Hautfarbe.

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.894

07.05.2013 19:01
#76 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Blub, blub, blu u ub blub, blub blub blubber.

Keine Ahnung was das übersetzt bedeutet, ich kann kein Untersumpfig.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

07.05.2013 19:07
#77 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ich kann es nur in griechisch übersetzen. Da bedeutet es so viel wie: Ο άνθρωπος, αυτό γούστα σαν σκατά κοτόπουλο χτυπημένα. Stimmt´s, Candela?

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.894

07.05.2013 19:21
#78 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ndugu yangu kabila ni haki tena. Mtu, hii ladha kama shit kuku kupigwa. Hi hi hi.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

07.05.2013 20:02
#79 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Da könntest du durchaus Recht haben, KD. Mahlzeit!
Oder: Καλή όρεξη

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

07.05.2013 20:12
#80 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Die ollen Suaheli haben schon recht, Martin. So schmeckt halt Sumpfschmodder. Mahlzeit auch an die Küste.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Morgen am Meer - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 03.05.2015 21:54
von Ruth S • Zugriffe: 108
Gute Vorsätze - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 27.12.2014 09:52
von Petrusautor • Zugriffe: 88
Machs gut mein Freund
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Gini
2 18.11.2014 15:50
von Gini • Zugriffe: 110
Gute Laune Video
Erstellt im Forum Unterhaltsame Videos von Jürgen
0 30.01.2014 10:48
von Jürgen • Zugriffe: 134
Ostsee-Dorsche haben sich gut erholt
Erstellt im Forum Salzwasser von Petrusautor
0 04.01.2012 12:57
von Petrusautor • Zugriffe: 198
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor