Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 4.099 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 764

18.04.2013 14:22
#41 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Weit jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten. Für unter 300 € kriegt man in meiner Gegend privat nicht mal eine Abstellkammer. Von einem kompletten (wenn auch winzigem) Appartement ganz zu schweigen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

18.04.2013 14:40
#42 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Seufz! Ja, ich kenne das...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

18.04.2013 15:08
#43 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Was wollen wir alten Knacker mit einer Studenbude, Claus? Uns locken doch die Heimeligkeit des Seniorenwohnheims, die hübschen Schnabeltassen und die bunten Sabberlätzchen. Dazu die knackigen Schwestern, die sich aufopfernd um uns kümmern.
Naja, bei dem letzten sehe ich dunkelschwarz. Die Biester haben garantiert Haare auf den Zähnen und den Liebreiz eines alten Hauptfeldwebels. Oh Zukunft, mir graut vor dir.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

18.04.2013 15:52
#44 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Tja, KD, wohl dem, der ein Töchterlein hat, das nach Höherem strebt... Man glaubt nicht, was Töchter kosten können. Mir scheint allerdings, dass Katherina da weniger Rückhalt genießt. Ich drücke ihr sowas von die Daumen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

18.04.2013 16:11
#45 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ich weiß. Meine Tochter hat mich jeden Monat einen gestrichen vollen Schubkarren meiner sauer verdienten Kröten gekostet. Ganz davon zu schweigen, dass der Schubkarren auch nicht gerade billig war.
Doch jetzt ist sie alt genug. Mit 30 ist es aus mit väterlicher Knete. Der Alte hat nämlich keine mehr. Auch der Schotter ist verpulvert, das Moos entsorgt, die Mäuse verreckt, der Kies zerbröselt. Es bleibt nur noch eine gehörige Portion Kalk in meinem Hirn. Aber den will sie nicht. Dabei würde sie ihn leicht kriegen. Sie muss mich nur nach Geld fragen. Wenn ich dann mit dem Kopf schüttel, fliegt mir das Zeug aus den Ohren raus.

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 764

18.04.2013 16:36
#46 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Rückhalt genieße ich schon, aber da meine Eltern auch nicht gerade die Betuchtesten sind (nur ein Arbeitender in der Familie) ist es für sie nicht leicht, mir auch noch eine Wohnung und Bildung zu finanzieren.
Es ist ein Teufelskreis. Würde ich jobben, müsste ich noch länger studieren als ohnehin schon. Studiere ich aber noch länger, rutsche ich in den Bereich, ab dem man Gebühren fürs Langzeitstudium zahlen muss. Womit das Studium noch teurer wird.
Also lautet die Maxime, möglichst schnell zu studieren und dafür aber nix anderes zu tun. Und somit auf Unterstützung angewiesen zu sein.
Aber ich bin eigentlich sehr genügsam. Habe keine hohen Handyrechnungen, sondern brauche Monate, um mal 10 € Guthaben aufzubrauchen. Trinke nicht. Gehe nie feiern. Bestelle keine teure Pizza, sondern koche mein Essen selbst etc. Da gehts noch.

Zum Glück wird das besser, wenn ich im Master bin, aber bis dahin...

Und immer danke fürs Daumendrücken :).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

18.04.2013 17:53
#47 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ich weiß, Katherina. Das Geld kommt einem nicht zugeflogen, und Claudia hat das Glück, dass wir zwei Verdiener sind. Darum ist BaFög keine Alternative, und sie hat ihren Bachelor damals mit einem Festbetrag von uns und stundenweiser Aushilfe auf einer Tankstelle geschafft. Beim Master bekam sie dann schon Tutorenstellen von der Uni, und konnte den Job an der Tanke reduzieren. Jetzt hat sie den Master fertig, muss aber noch drei Jahre für den Doktor weitermachen. Wir hoffen mal auf ein Stipendium irgendwann, denn Hartz IV geht ja nicht, da sie an der Uni eingeschrieben bleibt. Zusammen mit den ganzen Versicherungen, der Miete und Studiengebühren kommt da einiges zusammen, was bezahlt werden will.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 764

18.04.2013 18:08
#48 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

BaFög ist auch sonst keine Alternative. Nur wenige wissen: Den kriegt man nur, wenn man das Tempo-Tempo-Schnell-Schnell-Programm durchzieht. Also die Regelstudienzeit. Und immer genauso viele Kurse wie vorgeschrieben und in exakt der Reihenfolge. Und zwar unabhängig davon, ob man Bachelor of Arts in einem Fach macht oder Bachelor of Education mit DREI hauptfachwertigen Fächern. Wer für sich beschließt, um nicht an Burnout durchzudrehen, eine einen Tick langsamere Schiene zu fahren, ist raus aus dem System.
Wer zudem aufgehalten wird durch irgendwelche Zusatzqualifikationen, dem wird eventuell jeder Zugang zu bestimmten Kursen gesperrt - womit man ebenfalls aus dem System fliegt.
Ich habe das Gefühl, Deutschland ist darauf aus, dass sich kaum einer eine Bildung leisten kann und von denen nicht jeder den Drill durchsteht, den die Unis neuerdings veranstalten. Also seit Bologna.

Hm, vielleicht könnte sie auch eine HiWi-Stelle bekommen? Die sind soweit ich weiß alles andere als schlecht bezahlt, man kommt an sie aber meist nur ran, wenn man bereits einen Titel (mindestens Master) hat. Und die Bedingung würde sie ja erfüllen :).

Zitat
Zusammen mit den ganzen Versicherungen, der Miete und Studiengebühren kommt da einiges zusammen, was bezahlt werden will.

Kenn ich...

Ich glaube, wenn ich endlich meinen B.Ed. habe und Masterbafög kriegen kann, wenigstens eine Weile lang (wobei ich hoffe, dass ich da nicht auch noch überziehe....), werde ich so feiern, endlich wieder einigermaßen Geld zu haben... (Was nicht bedeutet, dass ich Musik aufdrehe, tanzen oder trinken gehe - meine Mama bäckt Kuchen, ich bringe eine Flasche Robby Bubble mit und mein Freund reist extra zur Familienfeier an *g*. Und dann gehen wir Bücher kaufen und zwar unreduzierte.)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

19.04.2013 06:51
#49 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Moin. Ach nee, ist noch zu früh. Ich geh mal wieder. Vielleicht rasiere ich mal den Kerle, den ich vorhin im Spiegel gesehen habe. Oder besser nicht; der sieht so bissig aus. Und überhaupt, wie komme ich dazu. Was macht der überhaupt in meinem Bad?

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 764

19.04.2013 07:30
#50 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ich bin heute auch mal wieder früh aufgestanden. Zwangsweise (Lärm draußen, irgendwie ist ein Müllcontainer umgekracht). Und mein Kopf fühlt sich an wie gerädert...
KD, grüß den Typ in deinem Spiegel von mir *g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

19.04.2013 08:18
#51 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ja, mitten in der Nacht wird man aus dem Bett gerissen. 07.10 Uhr, und schon so hell, dass man einfach nicht wieder einschlafen kann. Skandal! Draußen ist ein Krach, dass ich überlege, aufzustehen und das Fenster zu schließen. Die Vögel zetern und piepsen, dass es eine wahre Pracht ist. Kann denen nicht mal jemand sagen, dass sie das auch tagsüber tun können? Es heißt ja immerhin: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Da steht aber nix von Lärm.

Na gut, dann kann ich auch gleich aufbleiben. Frühstück, Zeitung von gestern, und dann mal gucken, was es Neues im Autorenstübchen gibt.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 764

19.04.2013 08:35
#52 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Najaa... wer steht schon gerne an einem freien Tag freiwillig um sieben auf? ;-)
Ich habe gestern an einer Wettbewerbsgechichte geschrieben, bis sich mir die Augen automatisch zugeklebt haben. Da wollte ich eben Schlaf *g*

Aber ja, die Vögel zwitschern wie verrückt... Finde ich aber schön. In meiner alten Wohngegend hat man die nicht gehört, weil es da kaum Bäume gab. Von den Feldern hörte man eher Raben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

19.04.2013 09:17
#53 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ja, es ist schon herrlich, wenn man draußen im Liegestuhl auf dem Hof oder im Garten liegt und entspannt. -


-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2013 14:09
#54 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Claus De, schmeiß den Kerl raus! :-D

Sagt mal, das mit dem Studieren wird ja heftiger. Boah......

Ich hab seit gestern kleine, frisch geschlüpfte Kanarienbabys. Sie sind sooo süß: Hach, Luna freut sich riesig. Ich weiß schon jetzt, was auf mich zukommt.... Kinderbesuch aus allen Teilen der Welt!

Liebe Grüßlin. Ich geh jetzt weitermalen......:-)

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

29.04.2013 07:47
#55 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen, Montag! - Allen eine schöne kurze Woche.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Candela Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 434

29.04.2013 07:56
#56 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Auch von mir einen wunderschönen guten Morgen. Es könnte wärmer sein, es könnte die Sonne wenigstens das Dopamin (oder war es Serotonin?) ankurbeln und ich habe 9.45 Uhr einen Termin mit der Mathelehrerin meiner Tochter. Keine Bange - alles im grünen Bereich aber ich wollte mal so hören, wie sich Töchterlein so macht, da sie in Mathe so immer ihre kleineren und grösseren Schwierigkeiten hat.

Irgendwie werden alle Lehrer netter zum Kind und benoten fairer, wenn sie die Eltern kennen. Und mich mögen alle .

So. Wer duscht jetzt für mich? Mir ist nämlich kalt.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

29.04.2013 08:03
#57 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ach, komm. So eine richtig schöne heiße Dusche am Morgen vertreibt doch auch Kummer und Sorgen.
Gut, danach ist einem zum Wieder-ins-Bett-gehen, aber es ist auch eine Herausforderung, den inneren Schweinehund zu bändigen.
Ich muss um 10.00 zur Atlasbehandlung. Bin gespannt, wie das wird.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

29.04.2013 08:21
#58 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Claus, du solltest mit deinen Büchern sorgfältiger umgehen. Ich habe meinen alten Schul-Atlas ordentlich in Folie verpackt. Da kann ihm nichts passieren...

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

29.04.2013 08:48
#59 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Das habe ich mit meinem auch gemacht. Aber ich werde ihn jetzt trotzdem generalüberholen lassen. Immerhin sind ein paar Jährchen vergangen, neue Kontinente wurden entdeckt, Ländergrenzen neu gezogen, Vulkane haben neues Land entstehen lassen, ganze Inselgruppen versinken dank der globalen Erwärmung im Meer. Das muss doch mal irgendwann auf den neuesten Stand gebracht werden.
Und wenn ich schon mal dabei bin, überlege ich mir gerade, ob ich mir nicht einen Globus von Bremen kaufen sollte. Man entdeckt doch immer wieder Neues auf den runden Dingern.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 764

30.04.2013 06:25
#60 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen! Bin so frisch und munter, wie man um dieee Uhrzeit sein kann... :)

Claus, was macht dein Schulatlats? *g*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Morgen am Meer - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 03.05.2015 21:54
von Ruth S • Zugriffe: 114
Gute Vorsätze - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 27.12.2014 09:52
von Petrusautor • Zugriffe: 96
Machs gut mein Freund
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Gini
2 18.11.2014 15:50
von Gini • Zugriffe: 122
Gute Laune Video
Erstellt im Forum Unterhaltsame Videos von Jürgen
0 30.01.2014 10:48
von Jürgen • Zugriffe: 142
Ostsee-Dorsche haben sich gut erholt
Erstellt im Forum Salzwasser von Petrusautor
0 04.01.2012 12:57
von Petrusautor • Zugriffe: 210
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor