Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.049 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | 2 | 3
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.186

01.04.2013 17:46
Klimaveränderung Zitat · antworten

Die Klimaveränderung ist jetzt deutlich zu spüren.
Das Küstenwachschiff Priwall, im Einsatz beim Deutschen Zoll, sichtete gestern im Fehmarn-Sund eine Gruppe Schwertwale, die nach dem Passieren der Meerenge Kurs auf Travemünde nahm.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.186

01.04.2013 17:47
#2 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

April, April!

Es waren gar keine Killerwale, bloß weiße Haie, die von Krokodilen gejagt wurden.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.186

04.01.2014 13:51
#3 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Obwohl es fast ein Aprilscherz des Wetters sein könnte, sagt aber der Kalender etwas anderes. Nix Frühling, eigentlich wäre tiefster Winter angesagt. Doch der Rasen beginnt zu wachsen, an den Büschen zeigen sich erste Knospen. Hm, na gut, okay, alles klar! Wohl doch Erderwärmung. Wenn das Wetter denn wenigstens beständig schön sein könnte. Aber es wechselt ab, zwischen heiter bis wolkig ist alles vertreten. Mal ein Schauer, mal ein Gewitter. Ich weiß nur eines: Es ist wirklich ein rückenschonender Winter. Keine Schneeschaufelei, kein Glatteis. Meinetwegen kann es so bleiben bis zu den Eisheiligen. Aber so wie ich mich und meine frommen Wünsche kenne, wird sich das wohl bald ändern. Mal sehen, ob das dicke Ende noch nachkommt.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Stefan Ilius Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.351

04.01.2014 13:56
#4 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Ich bin eigendlich ganz froh, dass es nicht so kalt und schneereich ist wie in den vergangenen
3 Wintern - das war ne Katastrophe!
Ein Hitzemensch bin ich zwar auch nicht, aber Hitze ist ja zu Glück auch weit und breit nicht
zu sehen. Für mich passt es so.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.963

04.01.2014 14:09
#5 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Oh, die armen Energieversorger....

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.186

04.01.2014 14:20
#6 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Ich wette, die haben das Wetter bestellt. Strom wird teurer, weil die Leute öfter die Keller leerpumpen müssen, dafür wird Erdgas etwas günstiger, damit keiner auf die Idee kommt, die Kesseltemperatur runterzudrehen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Stefan Ilius Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.351

04.01.2014 14:23
#7 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Strom ist teuer! Habe dieser Tage gerade ne Abrechnung bekommen...ohje...
Dabei habe ich nur einen Jahresverbrauch von nicht mal 800 Kwh.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.186

04.01.2014 14:25
#8 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Das ist sparsam. Allerdings ist bei mir auch Warmwasser über DLH, auch wenn er elektronisch gesteuert ist.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Stefan Ilius Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.351

04.01.2014 14:29
#9 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

In Berlin liegt der Durchschnittsverbrauch pro 1Personenhaushalt bei 2050Kwh!
Ja, ich bin sparsam. Kein Kühlschrank, kein PC zu Hause - das Spart Geld!
Ich habe reichlich Lampen an, auch oft Tagsüber - alles konsequent Energie-
sparlampen. Lohnt sich also in echt.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.186

05.01.2014 09:31
#10 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Määäänsch, wird das morgen spannend. Alljährliche Wiederkehr der Bremer Eiswette am Punkendeich in der Nähe des Weserstadions. Es werden dort noch Wetten angenommen, ob die "Werser geiht oder steiht".

Mehr dazu hier:

Die Bremer Eiswette

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 2.003

05.01.2014 09:51
#11 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Sie friert heute Nacht zu... :-). Mensch, dafür würde ich eine Quote bekommen, die sich gewaschen hat.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.186

05.01.2014 10:15
#12 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.963

05.01.2014 11:49
#13 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Und hier ein Bild vom Schneider

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.186

05.01.2014 13:13
#14 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Wo ist das Bügeleisen?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.963

05.01.2014 16:25
#15 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Das Ding zieht doch das tapfere Schneiderlein runter

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.963

07.01.2014 11:42
#16 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

An einem Winter Tag in Friesland 2014

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.186

08.01.2014 11:09
#17 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Ja, die ersten Gänseblümchen blühen auch in meinem Rasen. Habe erstmal die Kübelpflanzen wieder auf den Hof gestellt. In der Garage ist es denn doch so düster, dass sie die Blätter wegschmeißen. Und bei den Temperaturen sollte das Überwintern auch draußen klappen. Muss nur aufpassen, wenn sie Nachtfrost ansagen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.963

08.01.2014 11:31
#18 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Zitat von Petrusautor im Beitrag #17
Muss nur aufpassen, wenn sie Nachtfrost ansagen.


Ja, dann pflücke ich die Gänseblümchen

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.186

26.01.2014 10:19
#19 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Nix Gänseblümchen. Nun hat Frau Holle es sich doch noch überlegt. Es ist hier nicht nur , ich musste heute Morgen auch noch richtig ! Frechheit!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.186

09.07.2014 16:29
#20 RE: Klimaveränderung Zitat · antworten

Weltuntergang in Bremen-Nord. Zappendüster, Sturm, Regen/Hagel, Donnerwetter- Mann, oh Mann!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor