Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 150 mal aufgerufen
 Allgemeines
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

21.02.2013 08:38
Wale in der Weser Zitat · antworten

Im Frühjahr könnten Schweinswale auftauchen

Wassersportler, Angler und Spaziergänger kennen es schon. Für sie ist das Auftauchen von Seehunden und Schweinswalen in der Weser bis nach Bremen nichts Neues, doch immer wieder aufregend.
Auch in diesem Jahr beginnt die Laichwanderung einiger Fischarten im März, und die Chancen stehen gut, dass beide Arten den Schwärmen bis zum Hemelinger Weserwehr folgen werden. Bis zum Juni besteht also die Möglichkeit, das Blas und das schnaufende Ausatmen der bis zu eineinhalb Meter großen Meeressäuger sehen und hören zu können.
Bürger, die Schweinswale sichten, werden gebeten, die Sichtung unter der Nummer 089 74160411 telefonisch oder per Fax (dieselbe Nummer) zu melden.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.892

21.02.2013 11:27
#2 RE: Wale in der Weser Zitat · antworten

eine bayrische Tel.-Nummer?
So sieht ein Schweinswal aus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.749

21.02.2013 13:31
#3 RE: Wale in der Weser Zitat · antworten

Zitat von Friesenbuttjer im Beitrag #2
...eine bayrische Tel.-Nummer? ...


Ja, ich wunderte mich auch. Ich dachte, die jodeln von Berg zu Berg oder trommeln.
Quatsch! Es ist die Nummer eines Forschungsinstitutes, die sich mit den vom Aussterben bedrohten Schweinswalen befassen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Der 100 Zeilen Roman im Weser Kurier - von Claus Beese
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Petrusautor
0 30.04.2017 09:25
von Petrusautor • Zugriffe: 50
Bad Bederkesa - Im Herzen der Elbe-Weser-Region
Erstellt im Forum Törntipps von Petrusautor
1 06.04.2015 11:03
von Petrusautor • Zugriffe: 256
Glasaale für die Weser
Erstellt im Forum Süßwasser von Petrusautor
0 11.10.2011 18:55
von Petrusautor • Zugriffe: 150
Bestimmungen für Weser-Angler
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 12.01.2011 09:13
von Petrusautor • Zugriffe: 214
Petrus-Angelbuch bei Weser-Angelshop
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 17.09.2009 15:19
von Petrusautor • Zugriffe: 154
In der Weser werden die Aale knapp
Erstellt im Forum Allgemeines von Petrusautor
0 18.07.2009 12:49
von Petrusautor • Zugriffe: 378
Schweinswale in und Whale-Watching auf der Weser
Erstellt im Forum OFFTOPIC von Petrusautor
2 23.04.2009 12:16
von Petrusautor • Zugriffe: 303
Fischen in der Weser bei Bremen
Erstellt im Forum Süßwasser von DODI-Skipper
0 08.02.2009 17:43
von DODI-Skipper • Zugriffe: 575
Stärkere Strömungen in der Weser
Erstellt im Forum Allgemeines von DODI-Skipper
0 08.02.2009 16:12
von DODI-Skipper • Zugriffe: 262
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor