Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 8.399 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

05.06.2010 11:55
#41 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Was ich kaum geglaubt habe, ist eingetreten. Nun liegen mir mehrere Angebote von Schlossereien vor, in einer Spanne von 3000 - 5000 Euro. Für ungefähr die gleiche Ausführung des Zaunes und des Tores.
Junge, Junge, ist da ne Menge Luft drin.

Ich bin geradee dabei, die Adressen ehemaliger Klassenkameraden/innen zu recherchieren. Gar nicht einfach. Trotz Internet. Die einfachste Möglichkeit ist noch immer, im Telefonbuch nach möglichen Verwandten und Eltern zu suchen, um diese zu befragen. Nach 40 Jahren Schulschluss ein Glücksspiel. Aber manchmal funktioniert es.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

08.06.2010 20:07
#42 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Alle Einladungen sind raus. Mal sehen, ob sich jemand meldet.

Die Auftragserteilung für unseren neuen Zaun mit Tor ist ebenfalls entschieden. Wir haben uns nicht für den günstigsten, aber den mit dem überzeugendsten Angebot genommen.
Nun freuen wir uns darauf, nach 5 Jahren hoffentlich bald wieder eine Tür vor unserer Einfahrt zu haben.
Pech wäre natürlich, wenn ich mich so daran gewöhnt hätte, ohne Tor einfach rein und raus zu fahren, dass...!
Oh nein, da mag ich gar nicht dran denken.....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Dori Offline

Fortgeschrittener User

Beiträge: 46

09.06.2010 16:36
#43 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Alternativ, kannst Du das neue Tor ja einfach IMMER OFFEN lassen...

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

09.06.2010 19:03
#44 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Einer der besten Vorschläge, die ich seit langem gehört habe.
Wenn mir jetzt noch einer sagt, dass ich genau dazu aber gar kein neues Tor bräuchte und das Geld sparen könnte, wähle ich den auf Platz 1.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

13.06.2010 14:20
#45 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Hier ist es saukalt. Ein richtiger Temperatursturz. Bibber.
Mal wieder ein versautes Wochenende, weil man wirklich keine Lust hat, etwas zu unternehmen.
Früher haben wir solche Tage genutzt, um Helden zu zeugen.
Seit der Erderwärmung wird das seltener, und die Helden drohen auszusterben.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

07.07.2010 19:11
#46 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Am 14.Juli bin ich bei Radio Bremen. Sie drehen ein 10 minütiges Feature mit mir. Es soll über meine Bücher, das Angeln und den Wassersport gehen. Die Sendung wird im dritten Programm ausgestrahlt, ist aber auch über Internet zu sehen. Ich werde den Link dann später einstellen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Andi ( gelöscht )
Beiträge:

08.07.2010 10:39
#47 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Ja, mach mal. Ich bin schon gespannt.

LG Andi

Dori Offline

Fortgeschrittener User

Beiträge: 46

13.07.2010 21:10
#48 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Oh --- es ist ja schon gleich der 14. Juli!
Na dann: Toi, toi, toi.

Vielleicht bekommst Du auch einen Mitschnitt der Sendung?
Zum Behalten, auf CD-ROM.
Gruß!
Dori

DODI-Skipper Offline

Admin


Beiträge: 328

14.07.2010 09:48
#49 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Tja, wie das so ist, mit der Aktualität. Der "Dreh" wurde um eine Woche verschoben.
Aber dann...!

Mitschnitt? Mal sehen. In jedem Fall werden die kompletten Sendungen auch ins Internet gestellt. Link werde ich dann noch bekannt geben.

---------------------------------------------
Segle, wohin der Wind Dich treibt, und geh vor Anker, wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Dori Offline

Fortgeschrittener User

Beiträge: 46

22.07.2010 19:03
#50 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Hallo, Claus!

Na - warst Du schon bei Radio Bremen?

Wenn ja --- wie war´s?

Wenn nein --- wann gehst Du hin?

Freundliche Grüße!

Dori

DODI-Skipper Offline

Admin


Beiträge: 328

23.07.2010 14:47
#51 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Die Aufzeichnung war am 21.07., der geplante Sendetermin ist am 02.08. auf NDR III (Radio Bremen TV) zwischen 18.00 und 18.55 Uhr.
Wer es nicht gucken kann, hinterher wird die Sendung ins Internet gestellt und ist hierüber abrufbar:

Ansichten in der Mediathek: http://www.radiobremen.de/mediathek/index.html?sendereihe=82

Es war ein nettes Gespräch mit dem Moderator Dirk Meißner, nicht ganz ernst gehalten, und ich habe so einen Kohl von mir gegeben..., schlimm! Na ja, die Hitze, die Aufregung, bin halt kein Unterhaltungs-Profi.

---------------------------------------------
Segle, wohin der Wind Dich treibt, und geh vor Anker, wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Dori Offline

Fortgeschrittener User

Beiträge: 46

23.07.2010 17:56
#52 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Hallo, Claus!

Macht nix!

Kohl ist ja gesund.
Sauerkohl zum Beispiel. Hier in Südhessen, Raum Frankfurt/Main, heißt er "Sauerkraut".

Wie gesagt: Macht nix!
Die nächste Sendung wird besser werden.

Freundliche Grüße!

Dori

DODI-Skipper Offline

Admin


Beiträge: 328

12.03.2011 09:32
#53 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Angesichts der Ereignisse in Japan fragt man sich, in welchem Größenwahn die Menschen leben, die behaupten, elementare Gewalten technisch beherrschen zu können.

Die Natur wird sie immer wieder eines Besseren belehren.

---------------------------------------------
Segle wohin der Wind Dich weht, und geh vor Anker wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Marie ( gelöscht )
Beiträge:

13.03.2011 21:01
#54 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Es ist nicht zu fassen...

DODI-Skipper Offline

Admin


Beiträge: 328

05.05.2011 11:34
#55 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Kaum zu glauben, ich bin um 07.30 aus den Federn gekrabbelt, habe gefrühstückt und dann "mal eben" Rezensionen und das Youtube-Video auf meiner Seite eingestellt. Ein wenig die Foren durchforstet, und siehe da, es ist 11.30 Uhr. Wie kann einem so der Tag weglaufen?

---------------------------------------------
Segle wohin der Wind Dich weht, und geh vor Anker wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Litzy ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2011 12:42
#56 RE: Klönstuv Zitat · antworten

du wirst wohl zu lange gefrühstückt haben ;-)

Aber stimmt, kaum biste aufgestanden, kannste schon fast wieder schlafen gehen ... Nur beim Zahnarzt - da ziiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeht sich so ein Tag - oder ein Teil des Tages unwahrscheinlich in die Länge ...
Also wenn du mehr vom Tag haben möchtest, weißt du ja jetzt, wohin mit dir *lach*

Gute Nacht :-D

DODI-Skipper Offline

Admin


Beiträge: 328

05.05.2011 15:19
#57 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Och, da habe ich keine Probleme.
Freiwillig 2 x im Jahr Prophylaxe und prof. Zahnreinigung - man gönnt sich doch sonst nix.
Alle paar Jahre mal ne kleine Sache, das war es. Habe auch keine Ängste vor dem Doc. Es ist eine ganz zierliche "Sie" und man merkt sie kaum, wenn sie arbeitet.

---------------------------------------------
Segle wohin der Wind Dich weht, und geh vor Anker wo es Dir gefällt.
DODI-Skipper Claus

Litzy ( gelöscht )
Beiträge:

05.05.2011 23:58
#58 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Du beneidenswerter Leut!!!!

Ich gehe alle 3 Monate zur Kontrolle, ggfs. auch prof. Reinigung ... putze wie ne Blöde - sogar mit Zahnseide fummel ich da rum und was ist`?? zwischen den 3 Monaten ereignen sich wahre Katastrophen!!! :(((
Tja, Zahnschmelz hinüber - da kannste nur warten, hoffen, beten und jeden Tag genießen, den du die Dinger noch hast ... ;-)

Dämlicher weise bekam meine Zahnärztin - eher plüschig aber furchtbar lieb - auch noch ein Baby und hat jetzt Mutterschutz ... Ich bin ja dafür aber ich werde irre, träume nur noch von Zähnen usw ... ggg wird Zeit, dass sie wieder zurück kommt ... hoffentlich will sie nur ein Einzelkind - ich befürchte aber Schlimmes *lach* Ich bin sonst immer SEHR für mehrere Kinder :-D aber in diesem Falle ... lach - da bin ich jetzt einfach mal egoistisch :-D
Irgendwie denke ich ständig, mir fällt ein Zahn aus dem Gesicht oder bröselt so vor sich hin oder so ... *grusel* und die andere Ärztin ist schauderlich - zwar sehr dünn, aber auch ziemlich rabiat ...

(Solltest du Fehler finden, behalte sie ruhig :-D sorry, bin zu müde für nen Feinschliff - hab was zu lange gearbeitet heute :-)) *liebguck*
Guts Nächtli :-O

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

20.10.2012 09:48
#59 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Allen einen schönen guten Oktober-Morgen. In Bremen hat gestern die 5. Jahreszeit begonnen: Ischa Freimaak!
Das ist ungefähr das Gleiche wie Karneval in Rio oder Mardi Gras in New Orleans.
"Ssssstimmung!", rufen die Bremer, legen den Kopf auf die Theke und schlafen weiter.

Das Wetter ist erstklassig, Sonne, blauer Himmel, und das bis in die nächste Woche hinein. Die Schausteller freut's. Die Freimarktbesucher auch.

Und was macht ihr am Wochenende?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.894

20.10.2012 10:04
#60 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Ich zermartere mir gerade das Hirn, wie ich einen Schießstand beschreiben soll, in dem man auf kleine Ferkelchen ballern kann.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor