Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 636 Antworten
und wurde 10.681 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 32
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.284

20.10.2012 10:10
#61 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Hm, sowas kenne ich aus Claudias Kindergartenzeit. Wenn die bei Regenwetter draußen waren, sahen sie richtig gut aus, wie frisch aus der Suhle. Nur geschossen hätten wir nicht auf sie, obwohl..., jetzt, wo du es sagst ....


Nein! Nein! War Spaß!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

20.10.2012 10:24
#62 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Moin,

hier bei uns ist Ockermarkt, fast so berühmt wie der Bremer Freimarkt.

Hier eine kurze Beschreibung:

Im Oktober trifft man sich im Ortskern von Hilter zu einem bunten Markttreiben mit großem Trödelmarkt. Ein buntes Veranstaltungsprogramm, u. a. mit Beteiligung der Freiwilligen Feuerwehr, des Männergesangsvereins und des Teufelsquartetts begeistert die Besucher. Mit dem Ockermarkt wird in Hilter an den Abbau von Ockererde im Hülsberg erinnert.

Heute brauche ich nicht kochen...
Würstchen, Pommes, Kuchen, wir futtern uns durch.

____________________
Liebe Grüße
Helga

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.284

20.10.2012 10:30
#63 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Guten Appetit, Helga.
Und nach fettem Essen nicht vergessen: Da kann einen auf sssstehen! (Übersetzung: Da muss ein Lütter hinterher!)

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

20.10.2012 10:39
#64 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Den Lütten werde ich gleich meinem Mann geben. Damit er sich beruhigt...

Die ersten Markt- Besucher parken wieder mal unsere kleine Siedlungsstraße zu.

Ein oder zwei Autos noch, dann geht nix mehr. Wir kommen schon jetzt nicht mehr aus unserer Einfahrt raus.
Ist jedes Jahr so...

____________________
Liebe Grüße
Helga

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.284

22.10.2012 07:55
#65 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Dann würde ich an jedes Straßenende jeweils ein Auto quer davor stellen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.284

22.10.2012 08:20
#66 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Heute ist der große Tag. Gleich soll Klingeberg kommen und mir mein neues Schlafzimmer liefern. Vorbei die Nächte auf brettharten Notliegen, bald ruhen meine schmerzenden Knochen wieder auf einer meinem Rückgrat genehmen Matratze.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

22.10.2012 10:21
#67 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Ohh Claus, ich kann deine Vorfreude verstehen.
Ich habe vor drei Wochen eine neue Matratze bekommen.

Das war wie Ostern und Weihnachten zusammen.

Viel Spaß in deinem neuen Schlafzimmer.

____________________
Liebe Grüße
Helga

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.284

22.10.2012 13:51
#68 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Wenn es kracht und knistert im Gebälk,
und auffem Koppe werden die Blätter welk,
man nur noch denkt: "Oh, mein Gott, Walter!"
Dann ist's das Alter.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.985

23.10.2012 10:42
#69 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Moin Claus,

schon im Forum?
Ich habe geglaubt das du jetzt erstmal zwei Tage im Bett verbringst.
Oder ist dein PC im Schlafzimmer

Claudia Mech ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2012 13:37
#70 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Oh, Claus!!!!!

Ich möchte auch eine neue Matratze. Das Ding ist schon dermaßen durchgelegen.....

Wenn die nur nicht so teuer wären..........

(-_(-_(-_-)_-)_-)

Die beste Möglichkeit mit einem schlimmen Erlebnis fertig zu werden, ist, darüber zu schreiben!

LG Claudia

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.284

23.10.2012 14:26
#71 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Ja, nach einigen Jahrzehnten treuer Dienste war unser altes "gemeinsames" Schlafzimmer denn doch fällig. Ich habe es immer vor mir hergeschoben, weil ich gleichzeitig mit einem Neukauf erhebliche Bauarbeiten auf der Seite des Hauses durchführen musste. Alle Decken und Dachschrägen mussten runter, es musste eine vernünftige Kerndämmung gemacht werden, dann wieder Rigips drauf, spachteln, tapezieren, streichen, Fußbodendielen "entknarren", neuer Teppichboden, neue Möbel. Habe mir, da Frauchen ja aus "Lärmgünden" ihr eigenes Zimmer besitzt, ein neues Bett in 120 cm Breite geleistet. Und prompt wäre ich in der letzten Nacht beinahe zweimal über Bord gegangen. War wohl etwas orientierungslos. Werde heute nen Kompass mitnehmen, der mir den rechten Kurs peilt.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

23.10.2012 15:23
#72 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Ja Claudia, Matratzen sind unverschämt teuer.

Für das Geld hätten wir locker 1-2 Wochen Urlaub machen können.

Aber die alten Dinger mussten weg. Ich bin jeden Morgen mit Rückenschmerzen
aufgestanden.

Jetzt schlafe ich wie ein Murmeltier.

Meine Güte Claus, du wolltest doch "nur" ein neues Schlafzimmer, jetzt hast du eine "Großbaustelle".
Na denn - viel Spass...

____________________
Liebe Grüße
Helga

Claudia Mech ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2012 15:45
#73 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Aber vielleicht wird mein Buch ja ein Renner, und ich kann sie mir dann leisten!

(-_(-_(-_-)_-)_-)

Die beste Möglichkeit mit einem schlimmen Erlebnis fertig zu werden, ist, darüber zu schreiben!

LG Claudia

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.284

23.10.2012 18:58
#74 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Das wünschen wir dir alle, Claudia.

Tja, Großbaustelle in den letzten Zügen. Wir bauen gerade die letzten Baken ab.
Übersetzt: Wir räumen die Klamotten aus den Umzugskartons in die neuen Schränke, misten dabei noch mal rigoros aus und ich warte händeringend auf die Sperrmüllabfuhr, weil ich den Platz in der Garage für meine frostempfindlichen Kübelpflanzen brauche. Ansonsten bin ich schon damit beschäftigt, mein ausgeleiertes Kreuz irgendwie wieder richten zu lassen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.787

23.10.2012 19:29
#75 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Lieber Claus,
bei ausgeleiertem Kreuz empfehle ich Shiatsu mit Akupunktur und TCM.
Hat bei mir ein kleines Wunder bewirkt! Ich habe mir nach einigen Behandlungen eine Jahreskarte fürs Schwimmbad gekauft. Spricht doch für sich? Oder?

Claudia Mech ( gelöscht )
Beiträge:

23.10.2012 22:42
#76 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Zitat
Das wünschen wir dir alle, Claudia.



Aber nur wegen der Matratzen!!!!

(-_(-_(-_-)_-)_-)

Die beste Möglichkeit mit einem schlimmen Erlebnis fertig zu werden, ist, darüber zu schreiben!

LG Claudia

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.284

24.10.2012 08:03
#77 RE: Klönstuv Zitat · antworten

So, zweite Nacht war um Klassen besser. Habe gut geschlafen und heute Morgen weniger Rückenschmerzen. Probiere noch verschiedene Kissen aus, aber ganz offensichtlich habe ich die ganzen Jahre über eine zu harte Matratze gehabt. Ich habe diesmal ganz bewusst eine genommen, die für eine kleinere Gewichtsklasse gedacht ist, als relativ weicher ist. Dadurch sinke ich in Seitenlage mit der Schulter tiefer ein und liege besser. Ich habe ein breites Kreuz, daher wohl auch die Liegeprobleme bei harter Matratze.
Ja, TCM habe ich auch schon dran gedacht, bin aber derzeit bei einer Osteopathin in Behandlung. Dürfte ähnlich sein.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 9.284

24.10.2012 11:20
#78 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Morgen Vormittag kommen die Wintersocken auf die Reisschüssel. Danach kann es dann schneien.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.787

24.10.2012 15:13
#79 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Ja, ja, die "Alten" mit ihren Gebrechen!!

Oh Gott, nein, das heißt doch "Senioren"!

Aber mit diesem Spruch von den Wintersocken auf der Reisschüssel kann ich überhaupt nichts anfangen. Habe ich noch nie gehört! Ist das ein norddeutscher Geheimcode??

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

24.10.2012 15:27
#80 RE: Klönstuv Zitat · antworten

Ich habe auch gerade gedacht - was meint er denn damit?

____________________
Liebe Grüße
Helga

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor