Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 8.587 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 32
Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

29.05.2014 22:37
#321 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Apopos Stadtmusikanten. Ab 5.6. gibt es Sondermarken (0,60) aus Bremen; Rathaus, Markplatz mit Roland usw.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

30.05.2014 09:07
#322 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Schon gesehen, die sind sehr schön, aber ich habe das Sammeln lange aufgegeben. Hätte da noch nen Regalmeter Alben abzugeben...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

09.07.2014 07:19
#323 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

So, nun sind wir Weltmeister und keiner sagt was dazu


-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

15.07.2014 08:22
#324 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Die WM ist vorbei und kaum hat man sie verdaut, geht es los: Das schauerliche, das ungeheure, das ultimative.... es hat uns erreicht


-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

15.07.2014 08:24
#325 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Ich wünsche allen, die früher hier gepostet haben, einen sonnigen Sommer. Wir sehen uns wieder im Herbst....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 764

15.07.2014 18:17
#326 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Mich gibts noch, bin nur momentan mit extrem langsamem Internet auf allen Geräten gestraft ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

16.07.2014 07:48
#327 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 555

19.07.2014 11:29
#328 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben und Hallo Claus De.[zunge]last, ähhhh,

Da bin und war ich ja nicht alleine in dieser Situation.
Katja, ich seufze ne Runde mit. Es ist so ein Sch., wenn man nicht immer kann, wenn man will und wenn dann doch, dann verzweifelst Du beinahe und beisst in die Laptop Tastatur. Ich brauche mom. ungefähr 34 mal so lange wie zuvor, bevor meine kleine Welt, seufz,auseinander brach.
Das Wort "Zeitlupe" mag ich gerade nicht so. Grrrggghhhh.
Es ist sehr seltsam, wenn man ohne Maus am Läppi versucht, ganze Sätze zu schreiben.
Jetzt bin ich gespannt, wer von Euch was gemacht, erfunden, beobachtet, geschrieben, usw.....hat.

In der Ruhe liegt ja die ähhh, Hast, Haft, Gast, Mast, Last, Rast, nein, die Kraft! Genau. Geht doch.




Puhhh, gerade wollte das Ding vor mir den Bericht verschlucken, der stürzt manchmal ab. Was für eine Welt....

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

19.07.2014 13:56
#329 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Ja, mit der Läppi-Tastattur und dem Mouse-Pad stehe ich auch auf Kriegsfuß. Habe mir jetzt wieder eine kabellose Microsoft-Tastatur mit Funkmaus geholt, nachdem meine ziemlich alte logitech-Anlage nicht mehr wollte und mich an den Rand des Wahnsinns getrieben hat. Jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei, dank neuer Technik.


Übrigens: Wer Probleme mit seinem PC hat, weil der zu langsam wird, sollte nicht vergessen, gelegentlich den Cache zu säubern. Der fängt allen Nist und speichert ihn, ohne dass man es mitbekommt. Aber auch im Hintergrund angelegte Sicherungskopien der Festplatte (bei manchen automatisch eingestellt) verringern den Arbeitsspeicher so weit, dass kaum noch ein Arbeiten möglich ist. Wer keine Ahnung davon hat, sollte gelegentlich jemanden draufschauen lassen, der sich auskennt.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

09.08.2014 20:21
#330 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Wie es aussieht, ist der Sommer erst einmal vorbei. Und, pünktlich zu den sinkenden Temperaturen, geht meine Heizung auf Störung. Okay, also Montag den Installateur anrufen. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Aber typisch, mein alter Vaillant-Kessel hielt 27 Jahre ohne zu mucken. Der neue Sieger-Kessel gibt nach 7 Jahren auf.... Deutsche Dreckstechnik!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

30.08.2014 19:30
#331 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Egal, was ihr heute noch vorhabt, ich wünsche euch viel Spaß und kommt gut in den Sonntag.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.151

30.08.2014 22:05
#332 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Danke :)

Bei mir geht eine Woche voller Termin zu Ende ... Gott sei Dank. Es war alles dabei.
Treffen für Karneval, Auto zur Inspektion, Arzttermin, Betriebsausflug, Besuch bekommen, Geburtstag, Standdiest auf einem Weinfest, zwischendurch noch 4 Stunden Zumba ... Ich bin froh, dass ich am Sonntag mal nix vorhabe :)

Wünsche euch einen schönen Sonntag

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 555

02.09.2014 18:54
#333 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Hi Ihr alle

Das Sommerloch hat mich aufgefressen und gerade wieder ausgespuckt.
Hab wieder Mal kein Anschluß am eigenen PC. Na ja. Ich war nicht mal besonders kreativ.
Vor O2 kann ich nur warnen. Man wird überall nur verkackeiert.
Da zahlt man 40 Euro fürn Stick und nach den ersten 3 Stunden fährt der Rechner ruuuunter in den Keller, da wird man echt wütend. Arggghhhhh.
Werd später Mal alles nachlesen,was hier so alles geschehen ist.

So. Ich lasse ein Rätsel da. Wers kennt- schweigt! Der Spruch geht so:

"Das Volumen reziproker Aggrarprodukte steht in reziproker Relevanz des Produzenten."


Auflösung- Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln.

LG

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

03.09.2014 08:37
#334 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Hihi, die Ruth nu wieder. Alles kriegt sie durcheinander. Ruth, dat mut heeten:

Der Ertrag an subterranen Knollenpflanzen steht im reziprokproportionalen Verhältnis zum geistigen Intellekt des Agrarökonomen.



Tscha, bis auf das "Funkloch" in Großenbrode im Mai bin ich mit meinem Pro7/Vodafone-Stick sehr zufrieden. Loopt as de Deibel. Ansonsten warne ich vor diesen Abenteuern mit Kabel-Anbietern und sonstigen Heimanschließern. Überall ist noch immer die Telekom davor. Wenn ich so höre, welche Probleme es gibt, bin ich sowas von zufrieden mit meinem (allerdings regionalen) Anbieter Nordcom/EWE/SWB, die alle mal aus den Stadtwerke Bremen hervorgegangen sind und deren Aufbau ich beruflich über einige Jahre begleitet habe. Nach anfänglichen Problemen mit der Technik sind die heute gut drauf und nahezu störungsfrei.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 555

24.09.2014 18:33
#335 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Hallo Ihr Lieben

Ähm, ja. Bin spät dran mit Schreiben.
Der Satz von Dir klingt schön. So voll und rund.
Ich hab jetzt nen Stick geladen, der geht ganz gut.

Momentan ists nicht so prickelnd. Ich habe aber weder die EC Karte verloren, noch vergessen, die Clospüle zu betätigen. Das Bügeleisen habe ich auch nicht angelassen. Mit dem Anhang ists grad ä bissl schwierig...


Neulich habe ich gegrübelt, da ich überhaupt nicht in der Stimmung bin, um zu schreiben.
Da habe ich mir so gedacht, dass es doch ganz praktisch ist, daß die Wörter und Buchstaben wiederverwendbar sind.
Dann mußte ich lachen.

Alles wird irgendwann gut. Seufz.
Ihr wißt ja nun, was los ist mit mir.
Vielleicht werde ich ja bald wieder das Forum durcheinander bringen mit meiner speziellen Art.

Wer mich vermisst, hebt die Hand. "g"

Ganz liebe Grüße an Euch.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

24.09.2014 18:48
#336 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Dann hebe ich mal die Pfote. Moin Ruth. Klingt wirklich nicht hübsch, was du da so schreibst. Aber das biegt sich bestimmt wieder hin. Kinder sind nun mal eine Plage, solange sie nicht genug verdienen, um ihren Eltern Unterhalt zu zahlen. Danach auch; dann mosern sie, dass sie zahlen müssen.
Hat sie denn was gemurmelt, warum sie nicht zur Schule geht? Wenn es mich nichts angeht: schweig einfach. Und mach dir nichts draus, dass du "Pädagogin" bist. Ich bin es selber - und das ist neben "schlimm genug" auch kein Schutzbrief dagegen, dass im eigenen Haushalt und Leben alles Friede, Freude und Eierkuchen ist. Ganz davon zu schweigen, dass ich keinen Eierkuchen mag.
Tja -und das mit dem "ohne Job": das kommt vor. Es ist zwar bescheiden, aber davon geht die Welt noch nicht unter. Also Kopf hoch und weiterwurschteln. Bleibt ja nichts anderes übrig.
Ach ja: fang mir ja nicht an, depressiv zu werden. Das ist nämlich eindeutig Mist. Das sollte man von Anfang an lassen. Das bringt nur trübe Stimmung. Also keine gute Idee.
So, ganz liebe Grüße von mir. Du schaffst das schon.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

24.09.2014 20:15
#337 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Ach Ruthchen, ist doch toll, dass wir alle irgendwie dasselbe Lied singen können, auch wenn es hier öffentlich ist. Vielleicht sollten wir das im Autorenstübchen weiter besprechen. Nur kann ich einzelne Beiträge da nicht hinverschieben.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 764

24.09.2014 22:04
#338 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

*Hand hebt*

Ihr beißt euch da durch und schafft das. Nach jedem Schatten kommt auch Licht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ruth S Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 555

05.10.2014 21:35
#339 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Hallo und Dankeschön

War ein Paar Tage nicht on.
Klaus De, Danke. Du bekommst von mir einen Eierkuchen... Wir haben das Kind wochenlang auf den Kopf gestellt, bis die Münzen aus Ihren Taschen fielen. Also bildlich gesprochen natürlich...
War ein Paar Tage nicht on.
Huch, öffentlich, da hab ich wieder mal Scheuklappen aufgehabt.
Ja, allmählich gewöhne ich mich dran- s wird gsundh. auch net besser- aber- jammern hilft nix.
Seit ich alles bunt anmahle gehts mir besser. Sieht halt sch. aus, wenn die Fensterscheiben farbig sind und die Sonne kommt auch nicht richtig durch. Wer kommt zum Fenster abschleifen????
Dann werd ich mal schaun, was hier so alles in der letzten Zeit passiert ist.

LG und gute Nacht

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

11.10.2014 09:48
#340 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Happy Weekend - ohne Katastrophenmeldungen. Werder spielt am Wochenende nicht....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor