Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 8.587 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 32
Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

09.06.2013 10:34
#221 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Heute kommen die Schwiegereltern unserer Sandra zum Kaffee.
Wir wollten draußen sitzen...

____________________
Liebe Grüße
Helga

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.920

09.06.2013 10:46
#222 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Noch ist von der gemeldeten Schlechtwetterzone nichts zu spüren, sogar die Sonne lacht noch vom Himmel und ein kühler Windhauch streift mein Haupt durch das geöffnete Dachfenster.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

15.06.2013 09:19
#223 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen Lesern und Freunden des Forums. Wochenende! Sonne scheint (zumindest hier in Bremen), die Vögel zwitschern im Garten und ich mache mich gleich auf die Socken zum Wochenmarkt in Vegesack. Allen eine schöne Zeit!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

15.06.2013 12:46
#224 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Am Jadebusen starker Wind, Wolken nehmen zu, Sonne? Nö!
Garten fertig und.... ja das Kabel ist noch ganz.

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.729

15.06.2013 13:40
#225 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Zitat von Friesenbuttjer im Beitrag #224

ja das Kabel ist noch ganz.


Glückspilz!

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

15.06.2013 14:48
#226 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Jo

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

15.06.2013 17:43
#227 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Zitat von Anita K-M im Beitrag #225
Glückspilz!



Glückspilz? Das nennt man Könner!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.729

15.06.2013 21:55
#228 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Zitat von Petrusautor im Beitrag #227

Glückspilz? Das nennt man Könner!


Angeber

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

22.07.2013 09:08
#229 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Moin,

heute ist der 22. Juli. Jo mei, denkt da der eine oder andere. Aber Kulturbanausen gibt es ja überall. Denen geht alles knapp am Achtersteven vorbei. Aber nicht mir. Nee. Heute esse ich im seligen Angedenken an Gottfried von Bouillon eine ebensolche. Denn der gute wurde 1099 König von Jerusalem. Nee, eigentlich nicht, den Titel hat er verweigert. Er nannte sich stattdessen Advocatus sancti sepulchri. Was immer das auch sein mag. Aber die Brühe futtere ich trotzdem.
Und für die maritimen Genossen hier an Bord: 1929: Das Turbinenschiff Bremen des Norddeutschen Lloyd gewinnt auf seiner Jungfernfahrt das Blaue Band für die schnellste Atlantiküberquerung, das zuvor zwanzig Jahre lang die britische Mauretania innegehabt hat. Auf dieses denkwürdige Ereignis genehmige ich mir noch einen Rollmops.
Jetzt brauche ich nur noch einen geeigneten Anlass für einen saftigen Schweinebraten.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

22.07.2013 10:00
#230 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Sehr gut, KD. Was jedoch viele nicht wissen: Die Bremen IV wurde als Modellschiff nachgebaut. Mit einer Bauzeit von 12 Jahren, einer Länge von 12 m und einem Gewicht von 11 Tonnen (!!), war sie das größte seegehende Modellschiff der Welt. 2 Dieselmotoren mit je 40 PS trieben sie an, und sie hat die ganze Welt bereist, bevor sie 1999 über den Rhein nach Speyer gefahren und feierlich an das Technikmuseum übergeben wurde.

http://speyer.technik-museum.de/de/de/die-bremen-iv

Ich habe sie als Kind Anfang der sechziger Jahre einmal in Bremen auf der Weser gesehen, als die große Bremen IV am Weserbahnhof direkt in der Stadt lag. Die "Kleine Bremen" dampfte vor ihr den Fluss auf und ab, und plötzlich kippte einer der Schornsteine um, legte sich flach und ein Mann der Besatzung wurde sichtbar. Er winkte allen "Sehleuten" am Ufer zu und verschwand dann wieder unter seinem Schornstein. Ein Bild, das sich so einprägte, wie nur was!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.920

22.07.2013 14:26
#231 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Gut das ich zu den Unwissenden gehöre, wer braucht schon Rollmöpse mit Bouillon. Ich nehme den Schweinebraten.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

22.07.2013 14:49
#232 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Ha, ein mittelhessischer Bildungsverweigerer. Hätte ich mir ja fast denken können. Glatte 4 Monate habe ich mir die Sohlen meiner Knobelbecher im Marburger Land abgelaufen - immer auf der vergeblichen Suche nach intelligenten und lernfähigen Lebensformen. Und natürlich aus Gründen der Verteidigung dieser unserer bunten Republik. Das einzige einigermaßen bildungsfähige, was ich dort fand, war eine Leberwurst. Allerdings war ihre Überlebenszeit nur von kurzer Dauer. Als sie mir zu grob wurde, musste ich sie leider futtern. Schade drum.
Also nichts da von wegen Schweinebraten. Da musst du warten bis zum Antonius-Tag. Der Knabe ist nämlich der Schutzheilige aller Schweinereien. Und bis zum 17. Januar ist er in Sachen Aufklärung im Lande unterwegs.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

07.08.2013 07:43
#233 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Schon wieder ein Mittwoch! Immer diese Entscheidungen.

Gerade am Mittwoch bin ich immer so gespalten. Soll ich mich freuen, dass die Hälfte der Woche vorbei ist, oder soll ich mich freuen, dass nur noch die Hälfte der Woche vor mir liegt?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2013 10:23
#234 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Claus. Du bist ein pathologischer Fall. Du bist eindeutig schitzophren!
Stell Dich einfach mal im Halbkreis auf. Vielleicht hilfts!
Also ich habs ausprobiert. Es geht wirklich. Du mußt Dich einfach irgendwo in die Mitte stellen.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

07.08.2013 10:27
#235 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Mooooment mal: Nur weil ich schizophren bin, heißt das nicht, dass ich nicht verfolgt werde!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2013 12:15
#236 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Waas? Du stalks Dich selbst???

Erscheine ich Dir Nachts in den Albträumen mit einem Berg voll Manuskripte, die Du innerhalb von 13 Minuten lesen mußt?
Oder schreibst Du Briefe an Dich selbst und freust Dich total, weil irgendjemand an Dich gedacht hat?

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

07.08.2013 13:49
#237 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Ööööhm..., ja!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

07.08.2013 17:30
#238 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Falls ich Dich da nächste Mal im Traum besuche, klebe ich Dich wieder zusammen.
Räusper. Irgendetwas stimmt hier nicht.Ich fühle mich wie "Mittwochs".
"Mittwochs" ist die neue Bezeichnung für eine idiopathische Spaltung nach R. Strasser.
Das erinnert mich an Pipi Langstrumpf, die mit einem selbst diagnostitiertem "Spunk" von Ihrem Arzt behandelt werden wollte.
Der Spunk ist Klasse. Hoch lebe Pippi Viktualia Rollgardina Ephrahim Kischons Tochte Langstrumpf.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

08.08.2013 07:33
#239 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Der Mittwoch liegt hinter uns! Wir sind übern Berg, von nun an geht es abwärts....


oder, wie ein Arbeitnehmer es ausdrücken würde:

"Es geht auf den Freitag zu. Langsam kehrt das Leben zurück in meinen Körper..."

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

16.09.2013 11:38
#240 RE: Klönstuuv Zitat · antworten

Heute wird die Costa Concordia gehoben. Wer dabei sein möchte, hier der ARD-Livstream:

http://www.tagesschau.de/multimedia/live...2311e6ddc2.html


oder Reuters live:

http://live.reuters.com/Event/Raising_the_Costa_Concordia

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor