Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 276 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | 2
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

21.01.2013 10:42
Neugier im Netz Zitat · antworten

Die Neugier der großen Suchmaschinen im Netz nimmt perverse Formen an. Kaum hat man mal etwas recherchiert, wird man mit Werbung zugemüllt, die genau in die gesuchte Linie passt. Google & Co. leisten dabei Erstaunliches. Und es wird an Daten gesammelt, was die Speicher hergeben. Und sie geben eine Menge her.

Ich bin da ausgestiegen und habe die Startseite meines Internetbrowsers schon vor geraumer Zeit von Google auf Startpage.de geändert. Startpage greift auf die Suchseiten von Google zu, verschweigt aber meine Internet-IP. So suche ich quasi halbwegs anonym, da Startpage auch meine IP-Adresse bei der Suche nicht speichert.

Es müsste viel mehr solcher Möglichkeiten im Netz geben, um "Big Brother" eine lange Nase zu drehen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.910

21.01.2013 13:06
#2 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

klasse Tipp. Ich werde ebenfalls mit Werbung überhäuft.
Werde es mal Probieren. Danke Claus


Beste Grüße aus dem Watt Kaff
Jürgen

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

21.01.2013 13:16
#3 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Lach! Du wirst deshalb kaum weniger Werbung bekommen, Jürgen. Was das Netz bislang schon hat, wird Google auch gegen dich verwenden. Aber es muss ja nicht zwangsläufig mehr werden.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.929

21.01.2013 13:39
#4 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Mit Werbung habe ich überhaupt keine Probleme, noch nie gehabt. Der ganze Rotz bleibt außen vor. Auch Email Technisch bekomme ich selten dämliche Post, wird alles gefiltert.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

21.01.2013 13:46
#5 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Okay, schau mal an den rechten Rand des Forums. Dort findest du eine Spalte Google-Werbung, nur für dich und auf deine Interessen zugeschnitten. Wette, bei jedem von uns steht was anderes.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.929

21.01.2013 13:52
#6 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Claus da steht bei mir nix, null, nada.
Ich habe meinen PC mit Werbeblockern ausgestattet, sodass ich vor diesem Mist meine Ruhe habe.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

21.01.2013 14:00
#7 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Tja, Martin. Da ist es kein Wunder, dass keine mails von mir mehr bei dir ankommen. " Auch Email Technisch bekomme ich selten dämliche Post, wird alles gefiltert."....

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.929

21.01.2013 14:34
#8 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Wie, du hast mir eine mail geschickt KD??

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.910

30.01.2013 16:54
#9 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Nach einen Tipp habe ich den CCLEANER heruntergeladen.
Vernichtet unmegen von Spuren. Der CCleaner ist kostenlos und Blitzschnell.
Ich lasse ihn Abends durchlaufen seit dem ist Ruhe im Karton

Claudia Mech ( gelöscht )
Beiträge:

30.01.2013 17:01
#10 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Hallo Jungs!

Bei mir steht da: Autoren gesucht!

Das ist mir schon öfter aufgefallen.

(-_(-_(-_-)_-)_-)

Die beste Möglichkeit mit einem schlimmen Erlebnis fertig zu werden, ist, darüber zu schreiben!

LG Claudia

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

30.01.2013 17:13
#11 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Darum habe ich auch oben den roten Text dazugesetzt. Nicht, dass da einer auf die Google-Anzeigen reinfällt.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

30.01.2013 18:48
#12 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Ääh, bei mir sind lauter nackte Ladys zu sehen... :-). Ach Quatsch, ich achte gar nicht darauf, was da so eingeblendet wird.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.910

30.01.2013 21:50
#13 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Hallo ich habe euch gerade einen tipp weitergegeben!?????

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

31.01.2013 09:27
#14 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob hier alle so weit mit dem PC zurechtkommen, dass sie wissen, was ein "CC-Cleaner" ist. Ich weiß es, habe ihn auch, aber hüte mich davor, ihn täglich zu benutzen, um die eingesammelten Cookies zu löschen.
Wer, wie ich, so viel im Netz unterwegs ist, für den ist es wesentlich ärgerlicher, sich in zig Foren und Seiten immer wieder neu anmelden zu müssen, weil die Anmelde-Cookies gelöscht waren. Da ich auch mehrere Passwörter verwende, ist es immer ein furchtbarer Krampf, jedesmal das passende heraussuchen zu müssen.
Ich habe einfach "startpage" als meinen Browser installiert, der unterdrückt meine IP-Adressse. So kann ich ungeniert im Netz suchen und surfen. Allerdings greift Google immer dann zu, wenn man eine Internetseite aufruft und verfolgt den Aufruf bis zu einem selbst zurück. Dann ist die Identität nicht mehr geschützt. Es gibt aber wohl andere Möglichkeiten, vollkommen anonym zu surfen.
Aber in Zeiten von facebook, Google+ und anderen Datensammlern, reicht es, einen Text zu schreiben, und schon wird der nach werbeträchtigen Wörtern durchsucht. Man kann machen, was man will, Big Brother hört nicht auf, euch zu beobachten.
Man kann es lediglich ein wenig eingrenzen, oder es einfach ignorieren.

Also, danke für den Tipp, Jürgen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

31.01.2013 09:51
#15 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Der CC-Cleaner ist auch auf meinem Rechner installiert. Gut, wenn man mal ab und zu seinen Müll
aufräumen will.
Aber wer bei facebook, ebay, booklooker usw. unterwegs ist, muss mit Werbung leben.

Pop Up Blocker einschalten, dann sind wenigstens einige der lästigen Werbefenster verschwunden.


Ebenso wie Claus habe ich keine Lust mich überall immer wieder neu anzumelden.
Auch in diesem Forum nicht ...

____________________
Liebe Grüße
Helga

Claudia Mech ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2013 10:24
#16 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Jetzt wünsche ich mir hier einen "Gefällt-mir-Button", Helga! Ich seh das genauso, wie du.

(-_(-_(-_-)_-)_-)

Die beste Möglichkeit mit einem schlimmen Erlebnis fertig zu werden, ist, darüber zu schreiben!

LG Claudia

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

31.01.2013 11:03
#17 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Zitat von Helga im Beitrag #15
...Auch in diesem Forum nicht ...


Hääää? Wieso? Musst da das? Ich nicht, Anmeldung erfolgt automatisch bei Aufruf des Forums.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

31.01.2013 12:31
#18 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Ja, aber nur wenn ich mich nicht auslogge.

Für mich sieht das so aus, als wenn ihr immer Logout klickt, wenn ihr aus dem Forum verschwindet.

Denn eure Namen ("Aktive User") verschwinden und sind für mich nicht mehr sichtbar.
Irgendwann tauchen eure Namen dann mal auf und jemand schreibt einen Beitrag.

Mein Name steht immer unten unter "Aktive User", weil ich mich nie auslogge.
Wenn ich das tue, muss ich mich mit Namen, Passwort und Dingsbums neu anmelden.
Dazu habe ich keine Lust ...

Vielleicht muss ich da irgendwas einstellen, ich schaue mal ...

____________________
Liebe Grüße
Helga

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.866

31.01.2013 13:04
#19 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Nein, musst du nicht. Du musst dich nicht mal ausloggen.
Bei mir steht es ganz genau so da, und der Hintergrund ist, dass im Forum angezeigt wird, wenn ein Mitglied "online" ist, also eine Verbindung zu seiner IP-Adresse besteht. Gehst du einfach raus und klickst das Forum weg, gibt es diese Verbindung nicht mehr und du wirst in der "Anwesenheitsliste" nicht mehr angezeigt.
Betrittst du das Forum wieer durch einfaches Aufrufen der Forumseite, steht die Verbindung wieder und du wirst als "online" angezeigt.

Alles ganz einfach, wenn man es weiß.

Man muss sich nicht ausloggen, wenn man von seinem eigenen PC aus arbeitet. Nur, wenn du mal von einem Fremdgerät (Computercafé, oder so) dich einloggst, musst du die Verbindung durch ausloggen unterbrechen. Dann kann der, der das Gerät nach dir nutzt, nicht unter deinem Namen irgendwelche Foren betreten.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Helga Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 475

31.01.2013 13:12
#20 RE: Neugier im Netz Zitat · antworten

Dann habe ich ja bisher immer alles richtig gemacht.
Wenn auch mehr zufällig ...

Danke, für die Aufklärung.

____________________
Liebe Grüße
Helga

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Hosenmatz passt auf
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Martin Stumpf
0 25.11.2014 18:31
von Martin Stumpf • Zugriffe: 130
Des Waldschrates Abendgedicht...
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Klaus-Dieter Welker
15 02.11.2014 11:10
von Gini • Zugriffe: 307
Weihnachtsgeschichte 2013 - Das Weihnachtsballett
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Petrusautor
0 24.12.2013 13:14
von Petrusautor • Zugriffe: 158
Thunfisch im Netz
Erstellt im Forum Salzwasser von Petrusautor
6 23.10.2012 22:43
von Claudia Mech • Zugriffe: 270
Schmetterlingssegler - Dieter Wolf
Erstellt im Forum Wassersportliteratur von Wolve
2 09.11.2010 15:34
von Petrusautor • Zugriffe: 294
Empfehlung zum Fischverzehr
Erstellt im Forum Salzwasser von Petrusautor
0 02.11.2010 14:13
von Petrusautor • Zugriffe: 170
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor