Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 8.587 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 32
Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.920

08.03.2013 14:35
#181 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Hätte nicht gedacht, das du gleich annimmst, dass es sich dabei um ein Männliches Wesen handelt. Ich rede doch von Petra.
"Du du du du!", rief sie Claus kopfschüttelnd vom Himmel herab zu.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

08.03.2013 14:43
#182 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Zitat von Martin Stumpf im Beitrag #179
Wer weiß Claus, da oben sitzt vielleicht einer, der dir gerne bei deinen außer häuslichen Pflichten zu schaut.


Ja, du hast recht. Wie komme ich nur darauf, dass es sich um einen "ER" handelt.
Andererseits kenne ich Petra nicht...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.920

08.03.2013 14:53
#183 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Ich auch nicht.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

09.03.2013 08:49
#184 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten



Hm, Ei..., Ei..., Ei...gentlich soll in drei Wochen Ostern sein. Aber mein Olivenbäumchen, an dem sonst der bunte Ostereier-Schmuck baumelt, steht vorerst wieder in der Garage. 10 - 20 cm Neuschnee und Temperaturen bis zu -14° sind vorausgesagt.
Unfuckingfassbar.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

09.03.2013 09:42
#185 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Ach was, das ist doch kein Beinbruch. Schaff dir ein paar Schlittenhunde an, schenk deiner Lady einen neuen Spalthammer, damit sie den Olivenbaum zu Brennholz verarbeiten kann und spar dir die Mühe mit der Ostereier-Bemalerei. Weiße Eier im Schnee - das spart eine Menge Arbeit, um diese österlichen Gaben erfolgreich zu verstecken. Küchenfenster auf und die Biester flächendeckend in den Schnee pfeffern. Fertig.

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.920

09.03.2013 09:53
#186 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Moin ihr Lieben

Wenn hier gerade so schön von Ostereiern die Rede ist, möchte ich auch etwas dazu beitragen und euch über einen Link zeigen, zu was die Mardorfer so alles Fähig sind: http://mbdoerr.de/bilder-2012.html

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

09.03.2013 10:57
#187 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Apropo Eier: da kommt ein Mann in die Apotheke und möchte eine Dose Hodenlack. "Häh", fragt der Apotheker, "wie kommen sie denn auf so was?"
"Naja", sagt der Kunde, "mein Arzt hat festgestellt, dass mein Cholesterinspiegel zu hoch ist. Und deshalb hat er mir dringend geraten, die Eier zu streichen".

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

09.03.2013 11:24
#188 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Hihi, beides genial.

Haben eben noch schnell die letzten Einkäufe auf dem Grünmarkt gemacht, bevor der kalte Regen in Schnee übergeht. Lange kann das nicht mehr dauern, die Temperaturen sind im Bibberbereich.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

09.03.2013 17:30
#189 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Eisregen!
Die Bäume fangen an zu knistern, der Eispanzer an den Ästen und Zweigen wächst minütlich. Gefährliches Wetter.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.729

09.03.2013 17:49
#190 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Und das Schietwetter soll auch noch zu uns kommen?!! Brrrr!

Bei uns zur Zeit: heiter bis wolkig und trocken, 11 Grad plus!

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

09.03.2013 20:00
#191 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Mache schon mal den Grill an. Die Mitglieder des Forums sind schon Unterwegs

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.729

09.03.2013 21:31
#192 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Dann beeilt euch mal, gebt den Huskys die Sporen!
Bis Mitte der Woche ist die Kälte auch bei uns.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

24.03.2013 11:50
#193 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Hölle! War gerade draußen. Thermometer -4° C, gefühlte Temperatur - 15° C.
Konnte gar nicht so schnell zittern wie ich fror.

Dabei strahlend blauer Himmel, Sonne vom Feinsten, wie wir sie im Sommer kaum haben. Und sibirische Kaltluft!

Da ist mir eher nach als nach

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 764

24.03.2013 16:23
#194 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Zitat
Hölle! War gerade draußen. Thermometer -4° C, gefühlte Temperatur - 15° C.
Konnte gar nicht so schnell zittern wie ich fror.

Dabei strahlend blauer Himmel, Sonne vom Feinsten, wie wir sie im Sommer kaum haben. Und sibirische Kaltluft!

Auch vieeele Kilometer südwärts in Mainz ist es trügesrisch sonnig, dabei aber windig und eiskalt. Also sitze ich am Computer und bin damit beschäftigt, mir eine To-Do-Liste mit fehlenden Szenen für meinen Vampirroman zu machen.
Zu irgendwas muss das Wetter gut sein, wenn man schon drinsitzt.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

24.03.2013 17:02
#195 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Zitat von Petrusautor im Beitrag #193
Hölle! War gerade draußen. Thermometer -4° C, gefühlte Temperatur - 15° C.
Konnte gar nicht so schnell zittern wie ich fror.

Dabei strahlend blauer Himmel, Sonne vom Feinsten, wie wir sie im Sommer kaum haben. Und sibirische Kaltluft!

Da ist mir eher nach als nach


Ääh, ob das jetzt mit dem Zitat hinhaut: keine Ahnung. Aber wie immer jede Menge davon. Und deshalb

"Ihr habt ja alle keine Ahnung"

Mir ist nämlich gerade dazu eine kleine Geschichte eingefallen. Ob es eine Weihnachts- oder eine Ostergeschichte ist, darüber können sich nach meinem dereinstigen Ableben die Gelehrten streiten. Ich stelle sie mal unter "Kurzgeschichten" ein.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

09.04.2013 08:39
#196 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Guten Morgen, Welt. Frostfreie Nacht, es wird Frühling, und der Regen soll wärmer werden.
Ich hoffe, allen geht es den Umständen entsprechend gut?! Prima, dann wollen wir nicht lauter klagen und uns an unser Tagwerk machen.
Es gibt viel zu tun, lassen wir es liegen.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2013 09:28
#197 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Guten Morgen

Ich war die ganze Nacht online. Tsss...
Das bringt bestimmt Glück. :-D
Also bei uns scheint die Sonne. Yippi.
Vielleicht inspiriert mich das und ich schwinge mich in ungeahnte, literarische Höhen!!!

Grüßlin :-)

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

09.04.2013 09:35
#198 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Guten Flug, Ruth.
"Ladies and gentlemen, please fasten your seatbelts, stop smoking and enjoy the trip. We welcome you to fantasy-airlines and wish, you have a wonderful flight!"

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

09.04.2013 10:23
#199 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Ha, ha!
Zisch!!!!!!!!!!!!!!!!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

19.04.2013 19:50
#200 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Uaaaaah! Bodenfrost ist angesagt. Und hopp, alles Grünzeug zurück in die Garage.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor