Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 624 Antworten
und wurde 8.387 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 32
Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

01.03.2013 10:29
#161 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Apropo Tierheim: ich hätte da einen Vorderlauf eines Wildschweines abzugeben. Der Rest des Wutz ist leider verschütt gegangen - weiß der Geier, wie das passieren konnte.
Eine meiner Hundeladys hat den Vorderlauf im Garten gefunden. Ich kann nur spekulieren, wie er dorthin kam. Entweder hat die Sau ihn selber dort verloren und ist auf 3 Haxen weiter gehumpelt. Möglicherweise irrt sie jetzt grunzend durch meine Wälder und beklagt den Verlust. Aber so saublöd kann sie ja eigentlich nicht sein. Denke ich jetzt einfach mal. Immerhin müsste sie es ja geschafft haben, die Gartentür zu öffnen, um in mein häusliches Refugium einzudringen. Oder sie ist über den Zaun geklettert. Beides würde für eine einigermaßen intelligente und sportlich ambitionierte Wutz sprechen.
Oder aber mein liebster Feind - der viel geschmähte Reineke Fuchs - hat mir als Entschädigung für seine Raubzüge in meinen Ländereien einen Teil seiner Beute gebracht. Es ist unwahrscheinlich, dass er das Borstenvieh selber um die Ecke und um ein Beinchen gebracht haben sollte. Diese Biester sind verdammt wehrhaft. Aber es gibt ja Jägermeister die lustig in der Gegend herumballern und in Folge überreichlichem Genusses geistiger Getränke nicht in der Lage sind, die arme Sau, der sie ein Pfund Blei haben zukommen lassen, zu finden. Sollte dies so gewesen sein: Schande über ihn und einen frischen Bruch in den Allerwertesten. Dem Jägersmann; nicht dem Fuchs.
Die dritte Möglichkeit, die mir einfällt, wäre, dass einer meiner Hauswölfe einen der Knochen, die ich ihnen von der letzten Wildsau-Mahlzeit zukommen ließ, im Garten verbuddelt hatte und dieser nun anfing, auszutreiben. Also, hätten die Biester noch ein wenig Geduld gehabt, hätten sie vielleicht eine komplette Wildwutz ernten können. Da hätten meine Hunde noch Lernbedarf. Ich futtere ja auch nicht das Kartoffelkraut sondern warte einigermaßen geduldig, dass die Knollen reif für den Teller sind.
Na gut, ich werde mal einen Versuch machen. Ich habe noch ein abgenagtes Hühnerbein. Das buddel ich nachher ein und warte, ob es austreibt.
Den Vorderlauf von der Sau will ich aber nicht. Der ist ziemlich angenagt und ausgelutscht. Aber vielleicht mag ihn ja eine/r von euch? Er weist zwar leichte bis mittelschwere Gebrauchsspuren auf, aber dafür ist er ja umsonst.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

01.03.2013 10:36
#162 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Schon manchmal ein wenig eigenartig, was sich so in Feld, Wald, Flur und Gärten anfindet.
Aber, da das Gebein offensichtlich nicht mal mehr zum Auskochen für ne anständige Brühe reicht, sage ich: Danke. - Aber: Nein danke!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

01.03.2013 10:55
#163 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Das "Nein" lese ich nur ungern - ich hatte gedacht, ich könnte jemandem eine Freude machen. Wildwutz ist was Feines. Pferdefleisch auch. Und arme Rentner - so dachte ich bisher - würden sich als dankbar für jedwede Futterspende erweisen. Ich glaube, ich werde das Denken einstellen. Ich liege eh´ viel zu oft daneben.

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

01.03.2013 15:08
#164 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Zitat von Klaus-Dieter Welker im Beitrag #161
ich hätte da einen Vorderlauf eines Wildschweines abzugebene


Auweia, was hat unser Hund auch schon so alles rangeschleppt: Zwei Rehbeine, und noch ein Rehbein, verschiedenste Knochen?, von wem auch immer, und das schönste! war der nicht mehr frische Kopf eines Rehbocks! Den Bockkopf hat er nach zwei Wochen noch einmal wiedergefunden. Da kam bei "Mutti" Freude auf!

Jetzt ist die Töle dreizehn Jahre alt und ich dachte, diese Probleme wären aus der Welt. Aber, nix da! Vor einigen Wochen hat er aus einem umgepflügten Acker ein Wirbelsäule mit anhängenden Rippen ausgebuddelt. Stolz stand er mir seine Errungenschaft auf einer Anhöhe und die Rippen klimperten leise im Wind.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

01.03.2013 16:14
#165 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Menschliche Überreste?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

01.03.2013 16:20
#166 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Eher nicht! So groß ist unsere Hund nicht, dass bei einem menschlichen Gerippe die Knochen noch klimpern können, wenn er die Wirbelsäule in der Schnauze hält. Ich tippe auf kleines Schwein, dessen Überreste der Bauer untergepflügt hat.
Ich werde in Anatomie immer besser!

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

01.03.2013 16:22
#167 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Zitat von Anita K-M im Beitrag #166
Eher nicht! So groß ist unsere Hund nicht, dass bei einem menschlichen Gerippe die Knochen noch klimpern können, wenn er die Wirbelsäule in der Schnauze hält. Ich tippe auf kleines Schwein, dessen Überreste der Bauer untergepflügt hat.
Ich werde in Anatomie immer besser!
Auf jeden Fall 'ne schöne Sauerei!!!

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

01.03.2013 16:25
#168 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Huch, was habe ich denn da für eine Unordnung gemacht?
Na , ja, ihr versteht mich schon!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

01.03.2013 17:09
#169 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Du hast auf "Zitat" anstatt auf "edit" gedrückt.

Scheißtechnik, alles dreht sich....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

01.03.2013 18:52
#170 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Zitat von Petrusautor im Beitrag #169


Scheißtechnik, alles dreht sich....


Du sprichst ein wahres Wort gelassen aus!

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2013 13:31
#171 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Klaus De. Es war das Rotkäppchen. :-D
Also der letzte Schachzug unsedrer Hündin war eine Maus. Klingt nicht sonderlich aufregend? Stimmt. Wenn man bedenkt, daß unsere Katze oder unser Kater das kleine Nagetier getötet aber nicht gefressen hat, sah das Ganze ziemlich eckelhaft aus. Aber als dann Mayli das tote Vieh auch noch ins Maul nahm und darauf herumkaute, wurde mir schlecht. Ihhh und die darf manchmal meine Fußsohlen abschlecken. Und meine Hände. Und, und... bäääähhh :-D

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

02.03.2013 19:41
#172 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Lieber auf einer Maus herumkauen als deine Fußsohlen lutschen...von wegen der Kalorien. So eine Maus hat kaum welche.

Ruth S. ( gelöscht )
Beiträge:

02.03.2013 21:16
#173 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Hunde können so dankbar sein. Du weißt doch, wie die Viecher gucken, wenn Sie Deine Latschen abschlecken dürfen ! :-D
Wieso kommt mir gerade der Lieblingssatz von den Vegetariern in den Sinn? "Kinder, kommt ra- hein, sonst wird das Essen welk!"

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

04.03.2013 09:53
#174 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Vorausgesagt hatten sie "...nach Nebelauflösung: sonnig!", aber die verfl..... Watte will nicht weichen. Alles ist weiß von Raureif, und die Temperaturen sind noch immer im Bibberbereich.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jenny Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.151

04.03.2013 12:53
#175 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,

ich würde euch gerne kurz meine neue Zumbaseite vorstellen

http://jheil.zumba.com/

Heute findet mein erster Kurs statt und ich bin schon ein wenig nervös :))

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

04.03.2013 13:14
#176 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Sieht doch gut aus. Allerdings finde ich die Farben ein wenig flach. Ich meine, sie könnten kräftiger sein, gerade was das Schriftbild angeht. Hellblau kommt da nicht so wirklich gut. Es ist anstrengend, das zu lesen.
Aber vom Konzept okay. Vielleicht später mal ein paar Fotos von den Gruppen, oder so.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.724

04.03.2013 18:10
#177 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Hi Jenny!

Boah! Echt cool!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

08.03.2013 13:04
#178 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Habe gerade die 16 Tage-Vorschau auf Wetter.com gesehen. Bin in die Garage gegangen und habe Schneeschaufel und Besen wieder rausgekramt.
Nein! ein! Nein!
Ich will das nicht mehr!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.894

08.03.2013 13:25
#179 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Wer weiß Claus, da oben sitzt vielleicht einer, der dir gerne bei deinen außer häuslichen Pflichten zu schaut.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.745

08.03.2013 14:12
#180 RE: Klönstuv_ Schaffermahl Zitat · antworten

Oh! Du meinst, Petrus ist ein Spanner?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 32
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor