Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 4.099 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

29.03.2014 10:03
#141 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgen,

heute soll es schön werden, für die Meisten jedenfalls.
Nur die Küstenbewohner müssen mit 15° klarkommen.
Egal, Grill rausholen und das Wochenende geniessen.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

29.03.2014 13:43
#142 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ja, mach mal. Wann sollen wir da sein?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

30.03.2014 09:26
#143 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Maaaahlzeit, alle Sommerzeitgeschädigten.... Kurbelt die Augenlider hoch und schaut mal, wie schön die Sonne scheint.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

30.03.2014 09:49
#144 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Die Luken habe ich schon geöffnet, als du gerade in die Koje geentert bist... :-). Einer musste ja schließlich die ganzen Bahnhofsuhren auf Sommerzeit umstellen und die Hähne neu eichen. Was ein komplizierter technischer Eingriff ist. Du musst dafür den Hahn fein säuberlich rupfen und dann den Bürzel 2 1/2 Umdrehungen nach links drehen. Aber aufpassen: dem Kerle wird davon übel. Deshalb sollte man den Kopf des Federviehs entweder entfernen oder zumindest in eine Kotztüte packen. Danach ein paar neue Löcher in den Wanst gebohrt, die Federn wieder eingedübelt und du hast fast fertig. Er braucht natürlich noch eine Feinjustierung. Dafür steckst du ihm eine Ballpumpe in den Bürzel, ostest ihn ein und pumpst ihn ein wenig auf. Dabei den Schnabel zuhalten, damit die Luft nicht entweicht.
Wenn dann die Sonne ihre ersten Strahlen über dem Horizont sehen lässt, gibst du den Schnabel frei - und schon fängt er an zu krähen. Wenn du den Schnabel nicht freigibst, dann furzt er. Das wäre reichlich bescheiden, denn dann müsstest du entweder morgen die Prozedur wiederholen oder den Rest des Jahres beim ersten Hahnenfurz aufstehen.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

30.03.2014 10:01
#145 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Is nich wahr! Und das sagst du mir jetzt erst? Seit Jahren lachen meine Nachbarn mich wegen meines Hahnes aus, dessen Krähen ganz offensichtlich aus dem verkehrten Ende kommt (und sich, zugegebenermaßen, merkwürdig anhört). Ich hasse diese chinsischen Gebrauchsanweisungen...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

30.03.2014 10:04
#146 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Das war wahrscheinlich keine Gebrauchsanweisung sondern ein chinesisches Kochbuch. Das kann man leicht verwechseln.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

30.03.2014 10:06
#147 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Hmmm, jetzt, wo du es sagst....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.920

30.03.2014 10:38
#148 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Moinsen

Unsereins will erst mal wach werden und hier geht es schon wieder ums Futter. KD, dass du dein Weibchen noch nicht in einen schmackhaften Braten umgewandelt hast wundert mich.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

30.03.2014 10:44
#149 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ach was, es geht um den Wecker. Nicht ums Futter. Dazu brauche ich keinen Wecker. Und meine Lady ist viel zu zäh, um sie zu verputzen. Da wäre ich wochenlang am Kauen und müsste mir dabei ihr Gezeter anhören. Und außerdem: wer sollte dann putzen????

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.920

30.03.2014 10:50
#150 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Deine zweideutige Erzähl weise lässt eine halt schnell an gegrillte Hänchenschenkel denken vor allem wenn MANN noch nicht wach ist. Aber zum Thema putzen, Claus fragen.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

30.03.2014 10:55
#151 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Denk ich an Schenkel in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... das hat doch irgendein berüchtigter Dichter verzapft, wenn ich mich nicht irre. Aber meinst du wirklich, Claus würde bei mir putzen????

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.920

30.03.2014 10:59
#152 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Fragen kostet nichts. Aber wie ich Claus kenne, nö.

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

30.03.2014 11:04
#153 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ich glaube auch nicht, dass er in die Dienstkleidung passen würde. Und extra ein Schnürkorsett kaufen - nee, das wird zu teuer.

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.920

30.03.2014 11:21
#154 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Zum Schluss wird unser Claus deinem Sonntagsbraten noch gefährlich. Bekleidet als Hausmann im Kittel und sonst nix an, uj jui jui!

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

30.03.2014 11:46
#155 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

So, Sonntagsputz beendet. Gerade mal Essen vorbereitet und Bude durchgesaugt. Hölle, wenn mein Weib zuhause ist, staubt es hier immer mächtig...


Fremdputzen? Nein, danke!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

16.04.2014 09:27
#156 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Moin,

nach zwei Tage Sturm und in der Nacht Frost scheint endlich mal wieder die Sonne.
Werde heute mutig die Sommerräder montieren lassen.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

16.04.2014 09:36
#157 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Puh, das war knapp. Gerade noch rechtzeitig mitbekommen, dass Nachtfrost angesagt war. Kübelpflanzen also wieder rein in die Garage. Und...- Genau richtig gemacht. Heute Morgen war alles weiß draußen. Na, dann kann ich sie ja nun wieder rausschleppen. In den nächsten Nächten soll es ja frostfrei sein.

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

01.05.2014 08:34
#158 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Allen einen wunderschönen 1. Mai - auch wenn das Wetter nicht überall schön ist!

Ihr wisst ja, es kommt nicht auf die Katastrophe an, sondern auf das, was man aus ihr macht!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

01.05.2014 09:06
#159 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ebenfalls "Moin",

ich habe heute eine recht liebenswerte Katastrophe auf dem Programm. Eine Meute verlümmelter 10-jähriger feiert einen Kindergeburtstag in meinem Wald. Würstchen grillen, Waldbrand bekämpfen, verstörte Wildschweine therapieren, eine kleine Ruderregatta, anschließende Wasserrettungsübungen und ähnliche Scherze. Das wird lustig für mich. Ob für die Eltern - naja, ich bezweifel es. Die sind da immer ein wenig übervorsichtig.
Es ist wirklich schade, dass in der heutigen Zeit all zu sehr auf alle möglichen Gefahren geschielt wird. Das nimmt den Kindern eine Menge Spass an Bewegung und Abenteuern. Da wird lieber für einen Schubkarren voll Kohle in einer Kletterhalle - gut angeseilt - an einer Wand geklettert, als eine schöne alte Eiche zu besteigen, da wird gejammert, wenn die lieben Knilche mal ins Wasser plumpsen und mit Grünalgen auf der Birne wieder auftauchen. Und ein Feuer anzünden - auweia. Am besten nur in absoluter Schutzkleidung. Wie sollen die Biester dann lernen, ein ordentliches Feuer zu entzünden, es zu hüten, zu nähren, ihre durchweichten Klamotten darüber zu rösten?
Es ist erstaunlich, wie viel Spaß die Kinder dabei haben. Wenn die selbst-verkohlte Bratwurst mit Vergnügen verschlungen wird, ist Fast-Food absolut vergessen. Wenn ich meinen Bogen spanne und die ganzen Nachwuchs-Indianer ein paar saftige Strohballen erlegen lasse, dann sind auch die ganzen Spielkonsolen für eine Weile "Zeug von gestern". Für solche Anlässe sollte man Eltern eigentlich verbieten - die stören nur und mosern zu viel.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

01.05.2014 09:19
#160 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ja, den Kindern von heute fehlen Fertigkeiten, die wir "Alten" noch haben. Vor allem aber die Fähigkeit, Gefahren richtig einzuschätzen, bzw. mit ihr umzugehen. Was gerade in Hamburg passiert ist, zeigt es deutlich. Stadtkinder, genau wie Stadteltern sind nicht mehr in der Lage einen gefährlichen Ort als solchen zu erkennen. Ein Restaurant auf einem Elb-Ponton mag ja noch angehen, ist aber als Spielplatz für unbeaufsichtigte Kinder, die ihrem Bewegungsdrang nachgeben, absolut ungeeignet. An so einem Ort lässt man seine Kinder nicht frei herumtoben. Dort gibt es eben keine Geländer.


Dir und deiner "Truppe" einen fröhlichen Tag im Wald!

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Morgen am Meer - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 03.05.2015 21:54
von Ruth S • Zugriffe: 114
Gute Vorsätze - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 27.12.2014 09:52
von Petrusautor • Zugriffe: 96
Machs gut mein Freund
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Gini
2 18.11.2014 15:50
von Gini • Zugriffe: 122
Gute Laune Video
Erstellt im Forum Unterhaltsame Videos von Jürgen
0 30.01.2014 10:48
von Jürgen • Zugriffe: 142
Ostsee-Dorsche haben sich gut erholt
Erstellt im Forum Salzwasser von Petrusautor
0 04.01.2012 12:57
von Petrusautor • Zugriffe: 210
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor