Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Faszination Wasser
Das Forum zur Autorenseite


Zur Autoren-Homepage

Petrus' Bücherladen

Leider habe ich keinen Einfluss auf die am rechten Bildrand eingeblendete Google-Werbung.
Ich weise aber aus gegebenem Anlass darauf hin, dass jeder Interessent sich vorab im Netz über
Druckkosten-Zuschuss-Verlage (DKZV) informieren sollte, die lediglich darauf abzielen, für viel Geld
die Träume mancher Jungautoren zu verwirklichen. Sie haben mit "echten" Verlagen nichts zu tun.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 345 Antworten
und wurde 4.099 mal aufgerufen
 OFFTOPIC
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

14.06.2014 13:41
#181 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 764

14.06.2014 21:00
#182 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Super :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

15.06.2014 08:08
#183 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Ein Friese in der Zeitung. Irre. Normalerweise kommen die ja nur unter "Kuriositäten" aufs Blatt... :-) Nee, freut mich, Jürgen. Nun hat Varel eine Attraktion mehr in petto.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

15.06.2014 10:57
#184 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Danke.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

15.06.2014 11:10
#185 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Vareler Kuriositäten findes du unter diesen LINK:http://www.spiegel.de/reise/deutschland/...k-a-850027.html
Z.Beispiel Foto 4+5 ein Skelett einer echten Nixe

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

15.06.2014 12:13
#186 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Jo, ich war schon mal dort und habe selber ein paar wahre Geschichten erzählt. Was meinst du denn, warum die Deckenbalken alle gebogen sind?

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

15.06.2014 12:14
#187 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Anita K-M Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.729

15.06.2014 12:46
#188 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

20.06.2014 10:42
#189 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Moin, moin. Freutag! Ich seh das Wochenende winken...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

08.07.2014 13:12
#190 RE: Guten Morgen Zitat · antworten



Zugegeben, es sieht nicht schön aus, zumindest kenne ich schönere Ansichten. Aber ich habe auch schon im Sommer gerochen, wenn Männer ohne Socken in ihren vor Feuchtigkeit quietschenden Sandalen in meine Nähe kamen. Auch nicht besser. Und zum Fürchten waren die Ansichten der wunden Füße, kaputtgerieben von Sandalen-Riemen, eitrig schwärende Wunden geplatzter Blasen, und alles nur, weil man den Schönheitsidealen anderer Genüge tun wollte. Schuhwerk ohne Socken trägt zur Geruchsbildung und blutigen Füßen bei. - Und das nicht nur bei Männern! - Alles in allem habe ich schon mehr wunde, kaputte und mit Megablasen versehene Frauenfüße gesehen, als nötig gewesen wäre. Natürlich alle ohne Strümpfe. Aber es ist wohl so, wer schön sein will muss leiden. Doch wer freiwillig leidet, kann nicht ganz dicht sein....

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Martin Stumpf Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.920

08.07.2014 13:28
#191 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Zeigt her eure Fuße, zeigt her eure Schuh...

Katja U. Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 764

08.07.2014 16:34
#192 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Mir wäre es, einfach ganz ohne Schönheitsideal, gerade bei 30 Grad in Socken zu warm.
Ich bin was sowas angeht, HIMYM-Kanadierin. Andere Leute fragen sich: Frühlings- oder Übergangsjacke? Ich frage mich: Gehen noch Shorts oder brauche ich schon einen Minirock?
Darum kriege ich bei dem Anblick besockter Sandalen einen empathischen Hitzeschock ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

06.08.2014 09:25
#193 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Guten Morgäääähn. Mittwoch! Nur noch die zweite Wochenhälfte überstehen...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

06.08.2014 09:40
#194 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Na, wir Rentner können doch nicht klagen. Mir ist es schnuppe, ob es Montag, Mittwoch oder Freitag ist. Die anderen Wochentage habe ich schon vergessen... :-).
Ich bekomme heute Besuch von einer Wandergruppe aus Kassel. Ein paar der alten Knaben war schon letzes Jahr im Mausoleum. Jetzt haben sie ein paar weitere Rentner engagiert, um mich heimzusuchen.
Ich fand es schön, als mich der Ober-Rentner anschrieb und fragte, ob ich wieder eine Führung machen könne. Er hatte Gefallen an meinen "blumigen Ausführungen, die so viel Wissen, verbunden mit Leidenschaft für diesen Ort und einer mitreißenden Art, Geschichte zu vermitteln" gefunden. Naja, er hat ja recht. Blumig sind meine Ausführungen. Das verhindert, dass die Leute einschlafen, wenn ich ihnen die Ohren abkaue. :-)).

Zur Feier des Tages habe ich die letzten Tage die Böden geschrubbt und die Ädikula unter Verrenkungen hinter ihrer Glasscheibe von Algen und anderen Ablagerungen befreit. Mensch, das Ding sieht jetzt wieder aus wie neu. Sie glänzt wie eine Speckschwarte. Ich habe ein altes Hausmittel für Marmor ausprobiert. Feinstes Sonnenblumenöl. Es lief wie geschmiert. Ich auch - ich glaube, ich hatte mehr Öl am Wanst, als das ganze Relief.

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

06.08.2014 10:17
#195 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Viel Spass mit den Kasseler.
Pass auf das sie dir nicht alles wieder einsauen.

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

06.08.2014 15:26
#196 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Wie: "wir Rentner können doch nicht klagen"????? - Is ja nich dein Ernst, oder!?

Kein Weihnachtsgeld, kein Urlaubsgeld, nicht mal Urlaub gewähren die einem in diesem lausigen Sozialstaat. Und krankschreiben lassen ist auch nicht.

Aber Steuern zahlen, das dürfen wir immer noch...

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Jürgen Offline

Forengott / Forengöttin


Beiträge: 1.906

06.08.2014 22:56
#197 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Na Klaus?

Rentner- Band zufrieden gestellt?

*******************************
Nach Ebbe folgt immer eine Flut

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

07.08.2014 06:33
#198 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Jo, Friese. Es war wieder einmal ein Meisterstück verbaler Art :-). Eigentlich wollten sie nur eine halbe Stunde bleiben - wegen ihres Reiseplans. Aber es wurden 1 1/2 Stunden daraus. Nicht, dass ich immer so lange Vorträge halte. Gott bewahre mich und meine Stimmbänder davor. Aber bei den Knaben kam eins ins andere.
Es hat sich gelohnt. Nicht nur finanziell - die üppigen Spenden auf Kosten der Rentenkasse gehen eh´ alle in die Kasse für die Blumen und sonstiges Festtagsgemüse, welches ich für das Mausoleum benötige. Aber es war eine Rekordsumme für eine Gruppe dieser Größe. Wichtiger ist jedoch, dass ich den Kasseler Vorsitzenden der "Stolperstein-Initiative" dabei hatte, der in fast jedem städtischen Gremium seine Pfoten drin hat und die wichtigsten Polit-Barometer - nee, Barone oder so - der Stadtverordnetenversammlung persönlich kennt. Ich muss bei der Stiftung mal einiges bewegen; und dazu brauche ich natürlich Vitamin B.

Petrusautor Offline

Admin


Beiträge: 8.842

07.08.2014 08:48
#199 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Davon kann man gar nicht genug haben. Überdosierung gibt es gar nicht.
Wobei wir aber wieder beim alten Thema wären. Du setzt nicht dein gesamtes Können ein, um eine gewichtige Stimme zu bekommen. Geschichten zum Mausoleum ein Büchlein, deine Waldschratgeschichten und, und, und...
Du hättest so viel zu sagen, warum tust du es nicht?

-------------------------------
Allen eine Handbreit Sonne zwischen den Wolken.
Petrusautor Claus

Klaus-Dieter Welker Offline

Forengott / Forengöttin

Beiträge: 1.976

07.08.2014 11:04
#200 RE: Guten Morgen Zitat · antworten

Meine Stimme ist wie Donnerhall. Sie überwindet tiefe Täler, schwindelerregend hohe Berge, sie übertönt das Tosen eines Orkans - und bleibt doch ungehört... :-)). Ach was, im Nebenberuf bin ich Kapuzinermönch mit aufgezwungenem Schweigegelübde. Das liegt an der verflixten Kapuze - das Ding ist einfach zu weit und ragt mir ins Maul hinein. Immerhin trieft mein Gesabber so nicht auf meine Hosenbeine. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
Weißt du, Claus, mit einem "Büchlein" über mein heißgeliebtes Mausoleum ist es nicht so leicht. Ich habe ein Buch darüber geschrieben - aber der Bedarf der Verlage an solchen Werken mit sehr begrenzter Nachfrage ist nicht gerade überragend. Genauer gesagt: Es gibt keinen Verlag, der es drucken würde. Dafür wäre ein größerer "Bedarf" notwendig. Unter einer Auflage von 300 Exemplaren ist da nichts zu machen - und alle bisher von mir angefragten Verlage winken ab.
Für einen Selbstverlag lohnt es sich ebenfalls nicht. Das finanzielle Risiko ist mir zu hoch. Und meine Kreditwürdigkeit eindeutig zu niedrig. So wird ein potentielles Meisterwerk wohl niemals Weltruhm erlangen. Es sei denn, ich treibe doch noch diese verflixte reiche Erbtante aus Amerika auf. Aber irgendwie ist das Biest verschütt gegangen.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Morgen am Meer - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
1 03.05.2015 21:54
von Ruth S • Zugriffe: 114
Gute Vorsätze - von Claus Beese
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Petrusautor
0 27.12.2014 09:52
von Petrusautor • Zugriffe: 96
Machs gut mein Freund
Erstellt im Forum Poesie und Lyrik von Gini
2 18.11.2014 15:50
von Gini • Zugriffe: 122
Gute Laune Video
Erstellt im Forum Unterhaltsame Videos von Jürgen
0 30.01.2014 10:48
von Jürgen • Zugriffe: 142
Ostsee-Dorsche haben sich gut erholt
Erstellt im Forum Salzwasser von Petrusautor
0 04.01.2012 12:57
von Petrusautor • Zugriffe: 210
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor